Beiträge von Vito

    Hallo Zusammen,


    ich habe Thunderbird mit allen geforderte Add-ons um den Google Kalender zu nutzen. Das klappte auch immer sehr gut.


    Vor ein paar Tagen hab ich mit Firefox rumgespielt und habe mich mit verschiedenen Konten angemdet. Weil das nicht immer so klappte hatte ich mal die Funktion "Konto hinzufügen" gedrückt, aber eigentlich nichts weiter gemacht.


    Ich meine seit dem an, geht komischerweise beim Thunderbird beim Start ein Google Pop up auf wo ich mein Google-Kalender-E-Mail-Konto-Passwort eingeben soll. Das hab ich auch brav gemacht.


    Aber seit dem an, funktioniert mal mein Kalender (inkl. Unterkalendern) und mal nicht. Jetzt bekomme ich seit gestern immer die Meldung:
    "this version of provider has expired please update to the latest version", ist ne Meldung von dem add-on "Google Provider". Bei den Unterkalender habe ich nur so "Achtungs-Ausrufezeichen" (gelbes Dreieck).


    Google scheint auch gewisse Dienste einzustellen. Hatte ne Anleitung gelesen, das man den Google Kalender auch ohne dieses Add on nutzen kann (Link zur Anleitung ), aber das funktioniert nicht.


    Ich hatte auch mal die Passwörter im Manger gelöscht, und neu eingegeben (im Pop up). Brachte auch nichts.


    Jemand eine Idee?


    Ciao Vito

    Hallo Zusammen,


    ich suche ein Programm (oder eine Idee) das ähnlich wie ein Kalender ist, aber mit dem man Stunden, Projekte, ... planen kann bzw. dazu auch Statistiken bekommt.


    Ein Kalender reicht da nicht (vermute ich).


    Das soll für den gewerblichen Einsatz sein. So das man für Projekte und Kunden planen und auswerten kann. Gut wäre auch, wenn man gerade eine monatliche Ansicht und Auswertung hat. Und z.B. auch eine Auswertung über den Bearbeiter. Also das für den Kunden insgesamt 30 Stunden gearbeitet wurde, und 10 von Mitarbeiter A und 20 von Mitarbeiter B. Und das in einer schönen Ansicht/Statistik. Bei Kalender kenne ich es leider nur wenn man auf "Monatsicht" geht, das man so kleine "Kästchen" sieht, aber nicht mehr die Inhalte eines Tages sieht.


    Hat jemand eine Idee?


    Ciao Vito

    Hallo Zusammen,


    ich helfe einem lokalen Gewerbe-Verein (e.V.) wo ich auch Mitglied bin eine Messe für 2015 zu planen.


    Firmen melden sich jetzt schon an, und müssten eine Rechnung bekommen. Der Verein meint aber aufgrund der Steuer dürfte man die RE aber erst 2015 stellen. Also das bekomme ich eventuell noch nachvollzogen, wenn auch nicht im Sinne der Sache.


    Nun ist es so, das man als Kompromis eine Anzahlung "durchgehen" lassen würde. Das bekomme ich garnicht auf die Reihe? Also komplette Rechnung geht nicht, aber eine Anzahlung? Was das für Quatsch?


    Hat jemand Erfahrung? Bzw. Tipps wegen Steuer? Wenigstens das ich es verstehe.


    Ciao Vito

    Ciao,


    ich wärme das Thema auch mal auf.


    Wir sind in der Nähe (30 KM) von Cuxhaven, quasi mitten im Cuxland.


    Suche also allgemeine Tipps. Weniger Restaurants, sondern eher Sehenswürdigkeiten. Auf dem Plan steht schon:
    - Helgoland
    - Fort Kugelbake
    - AERONAUTICUM
    - und Cuxhaven selbst natürlich


    Wir sind viel mit dem Fahrrad unterwegs. Suche deshalb noch eine Karte die für die gesamte Region zwischen Bremerhaven und Stade gut wäre.


    Ciao Vito

    Ciao,


    ja richtig, das meinte ich auch nicht, ging mir um den Restwert.


    Das was du sagst, wurd hier schon öfter drauf hingewiesen. Darauf muss ich mich wohl gefasst machen.


    Ciao Vito

    Hallo Zusammen,


    Danke auch für die weiteren Tipps und Infos.


    Damit habe ich heute da nach gehakt. Es ist ein Kilometer-Leasing. Und es wäre genauso wie ich es verstanden habe. Es wird nur nach den KM geschaut.


    Ich habe einen Blanko Vertrag bekommen (per Mail) damit ich die Daten rüber schicken kann. Da sind jetzt also noch keine Werte drin. Kann man daran schon erkennen ob es doch einen Haken gibt? Ich hab den mal hochgeladen: Vertrag


    Ciao Vito

    Hallo Zusammen,


    ich möchte einen Mitarbeiter (wo ich nicht weiß wie lange der bei mir bleibt) mit einem Handy ausstatten.


    - Zu 90 % wird auf Festnetz telefoniert (Festnetzflat also must have)
    - SMS keine/kaum
    - 10 % eventuell Handyverbindungen (Minuten-Paket)
    - Daten/Surfen ist nicht gebraucht
    - Handy vorhanden
    - Laufzeit: 6 Monate oder max. 12.
    - Da ich persönlich später zu D1 will, wären die bevorzugt.


    Ich hatte früher Base mit einem 20 Euro Vertrag wo E-Plus Flat + Festnetz Flat drin war + Kleinkram. Das wäre was ich suche von den Daten.


    Alternativ wäre eventuell ein solcher Vertrag mit einem Tab (inkl. Datenvertrag) interessant, so das der Mitarbeiter 2 Geräte bekommt.


    Ciao Vito

    Hallo Zusammen,


    Danke für den Hinweis. Das leuchtet ein (als Haken)!


    Mal sehen, welchen Einfluß ich darauf nehmen kann.


    Wie sähe ein Kilometer-Leasing aus?


    Ciao Vito

    Ciao,


    aber wozu auf den Restwert achten (8500 - 1900 = 6600)? Ich miete den Wagen ja nur? Den Wagen darf ich nach der Zeit den einfach auf den Hof stellen. Natürlich darf ich den auch kaufen, muss ich aber nicht.


    Der meinte das die pro Bauteil 3 x 2 cm große Schäden akzeptieren. Mein jetztiger Smart sieht auch quasi aus wie Neu (5 Jahre gefahren mit 80 TKM).


    Die Barzahlung war ja mein Plan. Ich hab ihm halt (ging um die Garantie) das ich den Wagen nur 2 Jahre will, und dann nen neuen hole. Darauf hin meinte er halt, das das Privatleasing quasi genau das wäre.


    Wenn ich den Wagen kaufe, binde ich Kapital, habe den selben (eher höhreren) Wertverlust, und muss mich später um Verkauf usw. kümmern (Übergangszeit, ....).


    Und wie gesagt ich darf 40 TKM fahren, also die KM sind ja alle drin.


    Ciao Vito

    Hallo Zusammen,


    ich war mit meinen Smart in der Werkstatt, und habe die Wartezeit dazu genutzt nach einem "neuen" gebrauchten zu schauen. Vorweg ist ein Mercedes Händer mit Smart-Center.
    1 Jahr alt, 15 TKM, Vorführwagen. NP ca. 13000. Kaufpreis 8500 Euro. Nun hat mir der Verkäufer ein Privat-Leasing angeboten. 2 Jahre, 40 TKM. Für 80 Euro im Monat. Sind bei 24 Monaten ca. 1900 Euro. Das ist ja fast weniger als der Wertverlust. Keine Anzahlung, keine Restrate. Kein Kaufzwang danach.


    Ich finde das hört sich so günstig an, das es irgendwo nen Haken geben muss?!? Worauf muss ich achten?


    Ciao Vito