Beiträge von Vito

Ciao,

auf der Suche nach einer Express Card Empfehlung für UMTS würde ich mich gerne mal hier ran hängen.

Sieht irgendwie ziemlich rar aus. Handy Sascha sprach mal von einer "Geo 201" für ca. 160 Euro und dann hab ich eine "Novatel Merlin XU870" (bei Dell nennt die sich wohl "5510 ExpressCard" und bei Vodafon "Mobile Connect Card Express") die mit ca. 250 Euro zu Buche schlägt.
    Sonst ne Idee?

Ciao Vito

Ciao,

vorallem wenn es ein Model ist, sie bestimmt nicht selbst vertreten wird, und somit kein direkter Kontakt möglich ist.

Finde es allerdings sehr amüsant wie jemand seinen Bildschirm "abfotografiert" die einem Bekannten gibt, dieser eine Nachfrage in einem Handy-Forum startet und darauf hofft das er sie für eine Webeaktion gewinnen kann ;) :p

Ciao Vito

Ciao,

persönlich kann ich den Nachbarn verstehen.

Mich nervt es auch, wenn ich in meiner Privatsphäre durch Gerüche gestört werde. Ob das nun ein Raucher ist der im Biergarten-Restaurant unter freiem Himmel 3 Tische weiter sitzt und ich beim Essen trotzdem den Qualm in der Nase habe. Ebenso z.B. wenn man nur kurz etwas Bestelltes (vorher telefonisch) nur kurz aus einer Imbiss Bude holt und man dann nach Mitarbeiter nach 10 Stunden Schicht riecht.
    Oder wenn wir z.b. bei uns im Wohnzimmer (30 qm) Raclett machen riecht es darin auch noch einige Tage danach und empfinde das als sehr sehr stören.

Aber rechtlich gesehen und von deiner Seite aus (grille schließlich auch sehr gerne), finde ich es auch völlig in Ordnung und würde eine Holzkohlegrill nehmen. Vielleicht helfen ja auch ein paar Trennwände oder ein Ventilator. Mich würde es nicht stören wenn es seine Hausordnung verbietet du aber das OK hast.

Mal ne halbe OT Frage:
    Habe selbst nur so nen billigen Baumarktgrill. Und da nervt es mich das man so ewig braucht bis da das Feuer an ist. :(
    Deshalb hätte ich gerne mal ne Empfehlung für
    - nen Holzkohle Grill
    - Holzkohle (reicht die Standard die man überall bekommt?)
    - Feuer machen (grille erst - bzw. versuche es ;) - seit 2 Jahren)
    Da ich auch gerne mit meiner Frau alleine grillen würde, würde mich auch ein Grill interessieren wo man wenig drauf machen kann, ohne die halbe Tüte Holzkohle zu verfeuern.

Ciao Vito

Ciao,

wahnsinn :eek:

Ich beneide euch. Selbst bin ich ein wenig Trinker :( Besonders früher konnte es vorkommen das ich bis abends um 17-18 Uhr noch nichts getrunken habe und manchmal nur 0,5-1 Liter am Tag getrunken habe. Momentan arbeite ich daran. Und habe auch mit Sport angefangen. Komme dann aber auch nur auf maximal 2,5. Meist eher unter 2 Liter. Und dann nerv mich schon die "lauferei".

Würde aber wie hier gesagt wurde auch den Arzt empfehlen. Und am besten (leider, dank der heutigen Zeiten) sogar einen 2. (Sport)Arzt ansprechen.

OT: Dir alles Gute, habe eben noch an dich gedacht beim in der Sonnenliegen und "hören". ;)

Ciao Vito

Ciao,

im Internet wird man ja mit (Salat)Rezepten erschlagen. Da ich aber oft skeptisch bin, was die Rezepte von "Profis" und selbsternannten Sternen-Köchen angeht, wollte ich lieber richtige hier mal fragen.

Ich esse gerne Salat. Jedoch würde ich nun gerne mal ein wenig varrieren oder neues ausprobieren. Immer im Hinblick auf Gesund und relativ Kalorien bewußt.

Also mal her mit euren Rezepten, Dressings, ...

Ich mache mal den Anfang.

- Eisbergsalat
    - Mais (Dosen)
    - halbe Zwiebel
    - Thunfisch oder Puten/Hähnchenstreifen (vom Plus)
    - Feta Käse
    - Thousands Souce von Kühne oder Knorr Paprika Mischung

Manchmal kommt noch nen gekochtes Ei dazu oder ein paar Nüsse/Kerne (muß mal meine Frau fragen wo die her sind, glaube vom Aldi ne Packung).
    Das gute am Eisbergsalat ist das er nicht so schnell braun wird (Feldsalat), und nicht so einfällt (Kopfsalat).

Da ich meist alleine Salat esse, wäre es gut wenn die Sachen zum einen nicht zu aufwendig sind, aber auch vorallem die Zutaten (Packungen) zu groß sind. Für die Dose Mais z.B. brauche ich manchmal 4 Salat-Ladungen :( Und den Feta bekomme ich meist auch nur zu 50 % aufebraucht (wie lange hält sich eigentlich offener? Finde oft das er nach nur 1-2 Tage schon seltsam riecht?!?)

Was mich noch immer wundert, ist das es beim Pizzamann immer anders schmeckt als bei einem zu Hause. Klar, liebt bestimmt am Dressing, aber auch die Bestandteile schmecken IMHO besser (Placebo Effekt?!?). Z.B. esse ich gerne nen Salat Italia (Tomaten, Thunfisch, Zwiebel, Ei, Gurke, Schinken, geriebener Käse). Gerade der Schinken schmeckt besonders gut. Was mich auch wundert, das er die Tomaten auch immer so "trocken" und stabil hat. Die man so sonst kauft, sind IMHO meist nur wässerig, geschmacklos und wabbelig. :(

Muß nachher noch mal meine Frau fragen, die hat auch ein schönes Rezept für ein Dressing.

Ok, und dann noch Obstsalat.

Am liebsten nehme ich eine "feuchte" Frucht als Grundbestandteil. Am besten ne Melone. Honig oder Wasser finde ich am besten. Manche Ananas ist auch ok.
    - Apfel (1)
    - Orange (1)
    - Banane (1)
    - Kiwi (1)
    - Weintrauben (kernlos, und dann schneide ich die immer => finde ich klasse)

Wenn ich keine sehr wasserhaltige Frucht habe nehme ich schon mal Dosenobst hinzu. Mandarinen, Pfirsich und ab und zu Birne (gibt es leider nicht immer bei Plus). Allerdings immer im Verhältnis 80-90% frisches Obst, und dann nur einen kleinen Bestandteil (vorallem den Saft) von der Dose.
    Mehr brauch man nicht machen.

Ciao Vito

Ciao,

hänge mich mal hier dran.

Ich überlege mir nen Heimtrainer (Fahrrad) zu kaufen. Würde gerne etwas halbwegs gutes haben wollen. Soll nicht im Wohnzimmer stehen, kann also gerne "klobig" sein.

Worauf sollte man achten? Finde das Teil bei mir im Fitness-Studio recht interessant. Geht alles per Touch-Display. Allerdings scheint das auch ne andere klasse zu sein was man so im Privat Bereich bekommt.

Ciao Vito

Ciao,

also ich würde ja auch sagen das ich "groß" geworden bin. Nur leider bin ich nicht besonders groß geworden ;)

Aber da werden echt schöne Erinnerungen wach :)
    Habe sogar noch in meiner Matchboxkiste meinen alten Jeep womit wir als Kinder gespielt haben. Den konnte ich nicht verschenken.

Finde es lustige wie die "Alten" jetzt für TV-Werbung genutzt werden (Sean Connery => Citroen).

Ciao Vito

Ciao,

Sencer
    Das mag biologisch (diese "Regeln" bzw. die Definition macht der Mensch) mag richtig sein, und kann somit auch vom Staat entschieden werden. Was jedoch die Abtreibung angeht was die Religion lehrt, steht auf einem anderen Blatt und stammt (sofern man daran glaubt) von jemand anders. Demnach wäre zu betrachten wie Gott diese Fötus, Embryo, ... ansieht.
    Und dann müssen Menschen sich überlegen, wenn sie vor so einer Entscheidung stehen, ob sie sich eher an Staats-Regeln oder Gebote der eigenen Religion halten. Entscheidet man sich dann eher für die der Politik, darf man wohl zurecht als Aussenstehender die Ernsthaftigkeit des Glaubens des Betreffenden in Frage ziehen. Wem gehorche ich mehr? Wo ist meine Priorität? Wofür entscheide ich mich bei Überschneidungsfragen zwischen Politik und Religion?

Ciao Vito