Beiträge von Vito

Ciao,

spielt doch keine Rolle was für dich die Bibel ist. Fakt ist das es Regeln gibt, und das man sich entweder dran hält und die Rechte und Vorrechte bekommt die damit in Verbindung sind, oder man muß es halt lassen.
    Und dann braucht man nicht anderen sagen wie sie das handzuhaben sollen. Um beim obigen Beispiel zu bleiben: ein Handballer wäre für Tipps für einen Fußballspieler denkbar schlecht ;)

Natürlich kann man über alles reden. Doch finde ich das einige sehr intensiv (dazu neigt der Mensch => auch ich) versuchen bei etwas mitzureden, empört zu sein, aufzuschreien, ... wenn denen dann was nicht passt was sie eigentlich nix angeht bzw. wofür sie nichts tun. Nach dem Motto "Ich hab den Film nicht gesehen, aber der ist schlecht!" ;)

Ciao Vito

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wir sind ja heute nicht mehr im Mittelalter

das mag sein.

Aber es ist wie überall: Es gibt Regeln (Fußball, Verkehr, ...). Entweder stellt die jemand auf (Chef, Staat, Gott, ...) und man hält sich dran, und man darf "mitmachen" bzw. bleibt "unbestraft" oder lebt halt mit den Folgen.

Finde es lutig dieses Agument von oben, das erinnert mich an einen "myfirstgod-Baukasten" ;) Wie baue ich mir meine Religion selber. Was Gott erwartet interessiert dabei viele Menschen immer weniger. Also entweder halte ich mich davon entfernt oder halte mich dran.

Ciao Vito

Ciao,

vielen Dank.

Leuchtet alles soweit ein. Gute Beispiele und Agumente.

Allerdings geht es um eine Neugründung einer Firma. Dabei gibt es verschiedene Geschäftsführer die auch alles mögliche selber machen.
    Bei dem Job soll es sich um ein "Mädchen" für alles handeln. Jedoch keine typische Bürokraft. Sondern eher im Bereich "Assistent der Geschäftsleitung" aber keine Sekretärin. Sondern jemand der
    - im Büro Sachen (Buchhaltung, Angebote, ...),
    - IT spezifische Sachen, (Backup, PC Technik),
    - Multimedia (Grafikbearbeitung, Shop Pflege, Webseiten Pflege)
    - Vertrieb (Telefon, Messen, Außendienst),
    - Managment, Projektplanung, teilweise Geschäftsführungs Angelegenheiten

Assitent der Geschäftleitung finde ich halt nicht passend bzw. lenkt das mehr Richtung Sekretärin. Halt ein richtiger Allrounder (nur der Begriff ist ja auch verschrien).
    Es ist halt ne sehr kleine Firma, wodurch die ganzen Bereich berührt werden.
    Die Stelle wird vermutlich von einem gelernten IT-Ler besetzt (mich :) ). Da würde im Lebenslauf "Assistent der GL/GF" irgendwie komisch aussehen (falls sich das mal negativ entwickeln sollte).
    Klar würde ich als AN nun versuchen alles einzugrenzen damit ich nicht "mehr aus Auge" bekomme, allerdings schneide ich mir damit auch selbst in den Finger, da eventuell eine Teilhaberschaft (Bürogemeinschaft, Kooperation) vorstellbar ist. Da kann ich es mir nicht erlauben (und will ich auch nicht weil der Job wohl Spaß macht) so kleinkariert zu sein.

Bin gespannt auf eure Antworten. :)

Ciao Vito

Ciao,

in einem Arbeitsvertrag wird doch bestimmt eine Berufsbezeichnung angegeben. Wofür ist die relevant? Für das spätere Arbeitszeugnis? Falls man mal arbeitslos wird? Sonstige Behörden? Versicherungen (Kfz, ...)? Sonstiges....?

Eigentlich denke ich das man ja quasi alles möglich reinschreiben kann. Was der AG später im Zeugnis draus macht ist doch Wurst, oder?

Worauf sollte man bei einem Arbeitsvertrag sonst noch achten?

Ciao Vito

Ciao,

3 Personen sollen an unterschiedlichen Orten 1 E-Mail Account abrufen können. Je nachdem wer zuerst die E-Mail bearbeitet (geht ja einfach durch "E-Mail auf Server lassen"), sollte die anderen darüber in Kenntnis setzen. Momentan benutztes Programm ist Outlook XP bzw. Outlook aus dem Small Office 2003.

Ich selbst wüßte halt nur das es per CC bzw. BCC geht.

Gäbe es eine elegantere Lösung?

Ciao Vito

Ciao,

ähm.... ich fasse mal zusammen:

Derjenige hat 3 Kinder (ich setze ein gewisses Alter - Älteste Kind 10 - vorraus bzw. Reife und Erfahrung).

Derjenige hat ca. 5 Autos unteranderem einen SL (ich setze ein gewisses finanzielles Potential und auch Autokenntnis bzw. Autosuchkenntnis vorraus).

Derjenige sucht nun ein Cabrio womit er mit der ganzen Familie fahren kann und der SL ist nur für den Spaß? Wie oft braucht man so ein Auto?!?

Derjenige fährt mit mehreren Autos in den Urlaub? Was dann nachher doch nicht so "toll" ist?

Derjenige setzt dich darauf an für ihn + Familie ein Auto zu suchen (Sekretär?)?

Für ihn gehst du sogar in Autohäuser gucken (Laufbursche?)?

Dazu suchst du in einem Handyforum?

Also besonders real wirkt das für mich nicht. Vorallem weil du dich anscheinend ja auch noch nicht so wirklich informiert hast?!?

Ciao Vito :eek:

Re: Lohnt sich Mobilfunk-Handel als Nebengewerbe

Ciao,

höö?

Zitat

Original geschrieben von Pilssammler
    .. das nicht groß aufziehen, ...Große Gewinnerwartungen habe ich dabei auch nicht.

häää?

Zitat

Original geschrieben von Pilssammler
    Würdet ihr sagen, dass sich soetwas in der vorgestellten Rahmen überhaupt lohnen würde ?

Was denn nun?

Ansich bin ich ja ein Freund davon, das man überhaupt mal was angeht. Aber andererseits bin ich auch kein Freund von halben Sachen.
    Ich selbst handhabe (IT-Bereich) das so, das ich entweder garnichts nehme, und von mir dann aber auch nichts verlangen lasse (nach dem Motto "DU hast mir damals ...!") oder ich nehme (fast) normalen Lohn und stehe dafür gerade. Z.B. so ne 1+1 Profiseller Geschichte halte ich für super witzlos. Was will ich mit 20 Euro Provision wenn ich nachher vielleicht 1-2 Stunden Aufbau/Einricht Arbeit und danach noch kostenlose Support-Hotline bin?
    Also entweder bleibt es privat, und mache sowas dann auch gerne, oder die Leute müssen dafür dann auch zahlen.

Ciao Vito

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von eisi
    gebietet es eigentlich schon der pure Anstand,

ich denke von dem können wir uns verabschieden. Zumindest was die Online-Kommunikation angeht.

Ich habe bei Geschäfts-Mails manchmal das Gefühl, wenn ich bei Anfragen antworte, das mein "Mit freundlichen Grüßen" ... schon zu overdressed ist.

Ciao Vito

Ciao,

rein rechtlich ist das Fahrzeug auch ohne Schilder noch auf dich versichert.
    Aber schon mal besser als den Wagen mitzugeben und das der Käufer ihn abmeldet.

Kannst du keinem ne Vollmacht ausstellen? Verwandte, Freunde, Kollegen, Nachbarn, ...

Ciao Vito