Beiträge von Vito

Ciao,

das hohe Sitzen finde ich schon interessant. Bzw. hab ich das subjektive Gefühl das ich mehr Rundblick und Übersicht habe als bei einem verbauten (Klein)Wagen (Altea, Leon, Yaris, ...). Wobei das "reinkrabbeln" schon ein wenig ätzend ist. Und wohl auch witzig aussieht ;)
    Aber dafür muss man ja keine GL fahren ;)

speakers
    Bodenwellen habe ich jetzt nicht so arg wahr genommen. Und Pflaster haben wir keins so direkt überfahren (ausser zum Parkplatz). Kann ich also wenig zu sagen.
    Autobahn hatte ich leider auch nit. Aber 150 geht super locker auf der Landstrasse. Sehr gemütlich. Wie gesagt die direkte Lenkung viel mir halt auf.
    Das Ladevolumen kann man beliebig variieren durch das umklappen. Falls du mal nen Swimmingpool oder die eigene Garage transportieren willst ;)
    Falls ich ihn noch mal bekomme teste ich für das mal mit den Sprudelkisten *g*

@AdminDr
    LOL, ich will doch Spritsparen, der Verbraucht ja Liter mässig mehr als meiner ;)

Pit
    Naja, man kann ja per Luft einstellung einen auf Hochwasserhose oder Sportwagen machen.

Braindead
    Naja, der Besitzer weiß ja nix davon ;)

Ciao Vito

Ciao,

das ist das Problem:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Magst du vorbeikommen und probefahren? Er steht hier noch in der Einfahrt.

Es mag ja sein das genau "der" nicht zieht (auch wenn ich das nicht glaube). Wobei du natürlich dich noch auf den E36 beziehst. Aber wie du hier siehst kennen auch ncoh andere die Motoren/Autos und kennen auch den Vergleich dazu. Was halt schade ist, das dir die Objektivität fehlt.

Ich will/wollte:
    - vom "Bums" her nen TDI
    - von der Motorleistung nen BMW
    - Laufkultur nen BMW
    - Von der Optik nen Benz
    - von den Anschaffungkosten lieber nen Passat
    - vom Temparament nen Alfa
    ....
    und was fahre ich? Nen Audi V6. Warum, weils eine Kompromis-Lösung für mich ist. Obwohl ich genauso gut den Benz, BMW oder einen VW leisten könnte.

Als interessierter Autofahrer sollte man sich doch nicht durch so eine "Mein Vater fuhr Opel, sein Vater fuhr Opel, und deshalb sind Opels die Besten" Meinung verblenden lassen.
    Wirkt halt wie Jopi sagt, das du so verbissen dabei bist (ja, du hast im Eingangsposting auch viel gelobt).

Ciao Vito

Ciao,

mag ja sein, aber ein Pontiac kann man wohl nicht mit unserem Markt vergleichen.

Mich würde aber mal ne 2-3 Liter Maschine interessieren die "normal" ist.

Ciao Vito

Ciao,

senderlisteffm

Genau das was du schreibst ist auch meine Erfahrung. Trotzallem ich bisher nur einen BMW (6 Zylinder) hatte und jetzt meinen 2. Audi mit einem V6 Motor. Bisher hatte ich immer das nachsehen was die BMW Motoren angeht.

Ich glaube auch das sich hier zuviele vom T-Bums blenden lassen was das subjektive Gefühl angeht.
    Jeder 90 PS TDI macht ab 90 den Sack zu. Und gerade ab dann finde ich es wichtig. Was will ich mit einem 0-100 km/h Sprint?

Ciao Vito

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Vito: Also schnell waren: Chrysler Crossfire (3,2 Liter) , Pontiac Grand Am GT (3,4 Liter), gut motorisierte 2er Golfs, Peugeot 206 mit 2 Litern, irgendein uralter siebener BMW mit vier Litern oder so. Dann kam mir auch noch der 1,6 Liter mit 100PS aus dem VAG-Regal ganz tüchtig vor.
    Dann kenn ich noch den 2,4er aus dem alten A4 (der mit 165PS), der ist ungefähr vergleichbar mit dem 330er BMW.

:eek:

Also ich fahre zurzeit einen A6 mit der 2.4er Maschine. Und das ist wirklich keine Rakete. Aber im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen das ich mit meiner Maschine nur annähernd bei einer 3 Liter Maschine mithalten könnte.
    Und ein Crossfire von jünger als 2004 mit 3.2 Litern ... und die anderen riesen Maschinen kann man ja nicht als "normal" bezeichnen.

Das einzige wo ich dir zustimmen kann, war das ich vom 1.6er (damals im Golf IV) recht angetan war. Aber der macht vielleicht die ersten Meter beim E36 320 mit, aber danach ist die Luft raus. Peugeot und Golf II kenne ich nicht bzw nur in micka Maschinen.

Mich würde halt eine Mittelklasse Limo ab 95 interessieren die in deinen Augen wirklich zügig ist im Gegensatz zu nehm 320. Ich halte nämlich die 2-2,8 Liter Maschinen der BMWs zwischen 93-98 für recht interessant was Preis ("normaler" kann sich den leisten) und Leistung angeht.

Ciao Vito

Edit (nach Sebis Posting): Da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen! :rolleyes: Ist doch klar das nen TDI nen anderes Verhalten an den Tag legt. Im 320 GL sass ich auch höher als im CI! :rolleyes: Komisch wie kommt das?!?

Ciao,

mich würde mal interessieren welchen "normalen" Sauger du schnell findest?

Weil wenn der 320 im E36 nicht "schnell" ist, was sind dann die VAG Motoren (2.6, 2.4, 2.8) der alten Generation? Oder die Benz Motoren aus der jeweiligen "Epoche"?

Es mag ja sein das der 320 oder jetzt der 330 keine Rakete sind, jedoch weiß ich das mein A4 von 95 mit einer 2.6er Maschine nem 320 E36 von 93 nicht die Wurst vom Teller klaut.
    Das ist mein rein subjektives Fallbeispiel mit meinem WG Kollegen und besten Freund. Und eigentlich bin ich der Meinung das der 2.6er zwar schwer fällig ist, und auch erst mal Drehzahl braucht. Aber dafür hat er einen langen Atem.

Ciao Vito

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Aber solange ich bei Google noch suchen und nicht finden darf ist für mich alles noch okay :D

und bei TT ;)

Habs aber ehrlich gesagt noch nie gesehen das irgendwo Finden steht. Oder hab ich nicht drauf geachtet?!?

Ciao Vito

Ciao,

ich habe etwas bei ebay gekauft. Angebotenwar ein versicherter Versand. Ware kam an als DHL Päckchen und ich mußte kein Nachweis unterschreiben.

Da ein Päckchen IMHO unversichert ist, wäre das in meinen Augen Porto-Abzocke.

Der Verkäufer bezieht sich hierdrauf und meint es wäre versichert:
    http://www.frag-einen-anwalt.d…hen-verloren__f15980.html

Die angeführten AGB wären hier:
    http://www.deutschepost.de//ml…Brief_National_010104.pdf

Allerdings sind es wohl nicht mehr die selben. Eigentlich kann mir es aber auch nicht vorstellen das die früher mal versichert waren (laut dem Posting).

Andere Internetseite berichten natürlich das es nicht versichert ist.

Ciao Vito