Ciao,
mal nen kleines Update, nachdem das meiste bestellt wurde.
Kfz Ladekabel Notebook:
Also Notebook wurde nun ein Acer Aspire 5112WLMi genommen. Hierfür wäre nun ein Kfz-Ladekabel gefragt. Bei meinen üblichen Shops hab ich keins gefunden. Bei der der Bucht gibt es viele Universal-Teile. Sind die zu gebrauchen? "Schädlich"?
Kopierer:
Dann soll ein kleinerer Kopierer angeschafft werden. Dieser sollte aufjedenfall einen mehrseitigen Einzug haben (20-50 Seiten), so das man eine ganze Mappe drauflegen kann und er die automatisch einzieht.
Fax:
Dann ein Fax. Muß kein Laser sein, da das meiste per PC empfangen/gesendet werden soll. Sollte einen Sende-Einzug haben ca. 20-30 Seiten Dokumente erfassen kann, und man nicht alle paar Minuten da dran hängen muß zum nachlegen.
Telefon + Mobilteil:
Ein Telefon + Mobilteil soll vorhanden sein. Schön wäre es mit Bluetooth für ein Headset am Kabeltelefon.
Ich selbst nutze ein SX353 (+ Plantronics Headset) + 2 Gigasets (SL 74 + 4000 Micro) und würde gerne etwas vergleichbares bevorzugen.
Da es das SX noch zu kaufen gibt wäre halt die Frage ob es schon nen Nachfolger gibt bzw. ob sich der Kauf noch lohnt (in der Bucht werden Bundles für ca. 200 Euro angeboten die ich sonst holen würde).
Telefonanlage:
Für die Netzwerkschiene ist ein D-LINK DI-724GU Router vorhanden. Deshalb ist es bei der Telefonanlage nicht so arg wichtig wie es da mit WLAN und Co. aussieht.
Trotzdem würde ich momentan zu einer Fritzbox tendieren.
Anlage müsste nur fähig sein per PC Faxe zu empfangen/senden (was wohl die meisten können werden).
Obige Telefone werden daran betrieben.
Software: Image Programm
Leider gibt es von meinem bevorzugten Image Programm keinen Hersteller bezogenen Nachfolger (Drive Image 2002). Weshalb nun eine neue Alternative gesucht wird. Da kein (bisher) kein Vista eingesetzt wird, könnte dies vernachlässigt werden.
Momentan würde ich zu Acronis True Image 10 tendieren. Da habe ich bisher am wengisten schlechte Erfahrungen drüber gelesen (irgendwie liest man von jedem Horror Geschichten
).
Ciao und Thx Vito