Beiträge von Vito

Ciao,

da wir uns momentan ebenfalls mit dem Thema beschäftigen und uns auch danach fragen Aygo, 107 oder C1 ist unsere Entscheidung wegen 3 Gründen auf den Aygo gefallen (sofern es ein neuer wird):
    - Wiederverkauf(shoffnung gegenüber den anderen beiden. Image ist IMHO deutlich besser)
    - Service (erhoffen wir uns auch besser bei Toyota)
    - gibt es ein Automatikgetriebe im Aygo (unrelevant für den TE).

Ciao Vito

Ciao,

mal von FISI zu FI :)

Also auch wenn der SI eher der Techniker ist als der AE, hat dieser laut KMK Rahmenplan eher den Kontakt zum Kunden. Nicht nur per Service, sondern auch gerne mal als Verkäufer.
    Dazu kämen dann noch Firma (Größe, deren Kunden, Auftritt eigene Webseite [Bilder/Personen] ...) und der eigene Typ. Wenn das alles passt ist ein Anzug alle mal angebracht.
    Als AEler wären das die selben Fragen. Bei einer 10 Mann Softwareschmiede wo du nur im Kämmerschen die Tasten hackst, dann ist es so wie bei die geschrieben vollkommen ok.

Es gibt auch schöne Anzüge die man ohne Krawatte anziehen kann. Oder z.B. eine schöne dunklblaue Jeans mit Hemd und Sakko kann auch gut aussehen.

Axo, Frage wäre also nicht nur nach AE und SI sondern auch ob es sich um eine Ausbildung dreht oder nen normaler Job.

Ciao FISI Vito

Ciao,

habe ne "Kiste" angeboten bekommen mit alten Handys usw., und wollte mal nachhören was ihr meint was die Wert wäre. Die Sachen sind von einem guten Bekannte, und ich will ihn nicht übern Tisch ziehen (falls was seltenes dabei ist) und ihm quasi sagen "das alles nix wert ist".

Ansich wollte ich die Sachen ja bei der Bucht nachschauen, aber es sind nicht alle Geräte in Auktionen dabei. Deshalb der extra Thread.

Also dabei ist (diese denke ich mal sind garnix wert):
    a) Siemens C25 mit Ladegerät
    b) Nokia 5130
    c) Sony CMD-X2000 mit Ladegerät
    d) AT&T 3245
    e) Motorola Star Trak mit Ladegerät
    f) Siemens S3

Interessant wird es wohl erst hierbei, oder?
    g) Palm M125
    h) T-Sinus 614 + Ladeschale
    i) Tiptel 195 inkl. Netzteil, serielles Kabel und ISDN Anschluss Kabel
    j) Nokia 6210 (2 mal)

Den Palm und das Tiptel würde ich vielleicht für mich selbst nutzen.

Ciao Vito

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wenn es mir erlaubt ist eine Meinung zu haben... ähm... willst Du dir wirklich so einen Altmänner-Siegelring zulegen? Auf mich wirkt das altbacken.

sieht "er" altbacken aus ;)

Nein nein, ich finde den Einwand berechtig. So nen Ring muß schon zu einem passen. Aber wenn er zum Typ passt sieht es klasse aus.

Ciao Vito

Ciao,

jau, meine damit Ringe die an allen Stellen gleich dick/dünn sind.
    Die kann man gerne auch am Zeigefinger, Daumen, .... oder sogar am Mittelknochen tragen.

Aber so einen wie von dir gepostet finde ich am wenn es um Seriösität geht am Ringfinger am besten.

Ciao Vito

Ciao,

ich würde auch den anderen Ringfinger nehmen.
    Alles ander sieht IMHO eher deplaziert aus. Gerade bei so nem Ring. Symetrische Ringe können gerne an anderen Fingern, aber nicht bei so einem. Gerade wenn es seriös bleiben sollte.
    Mittelfinger oder kleiner Finger sollten zur Person passen (stylisch, Sunnyboy am Mittelfinger).

Ciao Vito

Ciao,

ich würde mich auch gerne mal hier dran hängen.

Ich habe ein Dell Inspiron 8200. Das original Netzteil ist ein "PA-9" und hat als Output 4,5 A, 20 V, 90 Watt.

Nun habe ich hier noch ein Netzteil vom Vorgänger. Ein "PA-6". Das hat 3,5 A, 20 V, 70 Watt.

Könnte ich das PA-6 ohne "Sorgen" anschließen?

Ciao Vito

Ciao,

mal nen kleines Update, nachdem das meiste bestellt wurde.

Kfz Ladekabel Notebook:
    Also Notebook wurde nun ein Acer Aspire 5112WLMi genommen. Hierfür wäre nun ein Kfz-Ladekabel gefragt. Bei meinen üblichen Shops hab ich keins gefunden. Bei der der Bucht gibt es viele Universal-Teile. Sind die zu gebrauchen? "Schädlich"?

Kopierer:
    Dann soll ein kleinerer Kopierer angeschafft werden. Dieser sollte aufjedenfall einen mehrseitigen Einzug haben (20-50 Seiten), so das man eine ganze Mappe drauflegen kann und er die automatisch einzieht.

Fax:
    Dann ein Fax. Muß kein Laser sein, da das meiste per PC empfangen/gesendet werden soll. Sollte einen Sende-Einzug haben ca. 20-30 Seiten Dokumente erfassen kann, und man nicht alle paar Minuten da dran hängen muß zum nachlegen.

Telefon + Mobilteil:
    Ein Telefon + Mobilteil soll vorhanden sein. Schön wäre es mit Bluetooth für ein Headset am Kabeltelefon.
    Ich selbst nutze ein SX353 (+ Plantronics Headset) + 2 Gigasets (SL 74 + 4000 Micro) und würde gerne etwas vergleichbares bevorzugen.
    Da es das SX noch zu kaufen gibt wäre halt die Frage ob es schon nen Nachfolger gibt bzw. ob sich der Kauf noch lohnt (in der Bucht werden Bundles für ca. 200 Euro angeboten die ich sonst holen würde).

Telefonanlage:
    Für die Netzwerkschiene ist ein D-LINK DI-724GU Router vorhanden. Deshalb ist es bei der Telefonanlage nicht so arg wichtig wie es da mit WLAN und Co. aussieht.
    Trotzdem würde ich momentan zu einer Fritzbox tendieren.
    Anlage müsste nur fähig sein per PC Faxe zu empfangen/senden (was wohl die meisten können werden).
    Obige Telefone werden daran betrieben.

Software: Image Programm
    Leider gibt es von meinem bevorzugten Image Programm keinen Hersteller bezogenen Nachfolger (Drive Image 2002). Weshalb nun eine neue Alternative gesucht wird. Da kein (bisher) kein Vista eingesetzt wird, könnte dies vernachlässigt werden.
    Momentan würde ich zu Acronis True Image 10 tendieren. Da habe ich bisher am wengisten schlechte Erfahrungen drüber gelesen (irgendwie liest man von jedem Horror Geschichten :( ).

Ciao und Thx Vito

Ciao,

mhhh.

Dann würde ich mich über eine Erklärung freuen (gerne auch per PN). :)

Sofern ich jetzt hier noch mal die letztens Seiten quer gelesen habe, habe ich nämlich nichts gelesen was mich jetzt stutzig macht.

Kurz wie ich es momentan verstehe:
    - NM bietet die Kamera weit unter Preis an (ich vermute einen Fehler, oder?)
    - TT hat eine Schnäppchen Thread wodurch viele bestellen
    - Der NM Shop schickt Bestätigung (E-Mail)
    - erste maschinelle Sendung gehen raus
    - Die ersten rufen bei der Hotline an um sich zu vergewissern ob was ankommt
    - Solangsam merkt NM den "Fehler", aber das System hat schon Briefe versendet
    - NM stoppt soweit es geht alles mögliche per Hotliner und Briefen (sofern wirklich kein Bestand mehr ist, bzw. um nicht weiter Verlust zu machen).
    Gerade letzteres auf sehr tollpatischige, teilweise freche bzw. ungeschickte Aussagen und Formulierungen.

Was würde nun ein Geschädigter verlangen? Und wofür? Also dafür das er "frech" abgewiesen wurde oder dafür das er leer ausgegangen ist?
    Wäre ein 50 Euro Gutschein als Entschädigung ok? Oder doch lieber die Lieferung der A640 für 129,- Euro?
    Ich für meinen Teil, fand halt das es sich oft danach anhört das einige lieber die A640 haben wollen, als das man sich für den Umgang mit ihnen entschuldigt (es wieder gut macht).

Wie gesagt wenn dem nicht so ist, freue ich mich über Erklärungen.

Ciao der "kackende" :rolleyes: Vito

PS: Gut das ich wenigstens meinen Ruf selbstlos darstellen konnte ;)

Ciao,

axo, weil der Herr "bestellbestaetigung@neckermann.de" dir persönlich den Vertrag zugesagt hat und persönlich beim "Herrn Canon" gefragt hat wann die A640 kommt, um dir das dann mitzuteilen das die in 2-3 Wochen lieferbar ist, bist du enttäuscht?

Ich bin kein Freund der momentanen Service-Wüste-Deutschland. Auch nicht von dem Handling von NM bin ich nicht begeistert (das ist für mich hier kein Thema). Aber shit happens. Und das mal einer nen falschen Haken setzt im Admin Bereich eines Online-Shops, oder nen Praktikant nen Zahlendreher beim einhacken gemacht hat, muß man dann als

Zitat

dass Verträge - so man sie denn eingeht - auch eingehalten werden müssen

bezeichnen?

Ob dem so ist (Praktikant, Fehler, ... oder sogar Absicht), ist mir Wurst. Es geht mir um die Art wie man mit solchen Sachen umgeht.

Was nun Kulanz wäre, oder Image Aufbesserung (Wahrung) ist, interessiert mich auch nicht. Sondern geht es mir (ja ich wiederhole mich) einfach und allein um die Haltung des Kunden.

Ciao Vito