-
Ciao a tutti,
ich habe einen Adaptec 2940 U2W Controller. Er hat einen Ultra2-LVD/SE Anschluß und einen Fast/Ultra-SE Anschluß (beide 68 Pin)
Als Verbindung nutze ich ein Kabel das auf beide Anschlüsse passt (insgesamt 4 Stecker: Anfang, Ende, Mitte 2 Stück). Ebenfalls 68 Pin.
Nun habe ich eine Festplatte IBM DPSS mit UW Anschluß (Ebenfalls 68 Pin).
Diese Platte bekomme ich am Ultra2-LVD/SE Anschluß am Controller zum laufen und zum installieren.
Ich habe allerdings ebenfalls eine 2. Festplatte. Eine Quantum Atlas 10KII. Sie besitzt nur :eek: einen 68 PIN Anschluß (also kein Strom usw.) An diesem steht Ultra 160/LVD/SE. Auf diese Platte habe ich einen Adapter angschlossen um sie in einem herkömmlichen (also kein Server) PC anschließen zu können. Dies ist der Adapter
Allerdings bekomme ich die Platte auf beiden Anschlüssen vom Controller im SCSI Bios nicht angezeigt.
Ich kann nicht ausschließen das die Festplatte defekt ist, da ich sie mir gebraucht gekauft habe.
Aber vielleicht liegt die Fehlerquelle ja im Anschluß den man theoretisch zu 100 % testen könnte und man dann am ehesten den defekt der Platte in Betracht zieht.
Hat jemand eine Idee?
Ciao Vito
-
Ciao a tutti,
ich wollte mein Englisch mal ein bissel auffrischen bzw. sagen ja viele das man Filme im original Ton "schauen" soll.
Deswegen dachte ich mir ich kombiniere das => "spielend lernen" 
Jetzt suche ich Empfehlungen welche Filme besonders dafür geeignet sind. Also wo die Schauspieler "gutes" und verständliches Englisch sprechen.
Angelich soll es ja richtige "Nuscheltiere" in Hollywood geben. Bruce Willis z.B., oder?
Ich dachte mir die Filme erstmal mit englischem Untertitel + Englischer Sprache zu schauen. Weil man das gelesene noch besser versteht und es sich eher einprägt. Oder meint ihr ich soll deutschen Untertitel nehmen?
Freue mich auch eure Empfehlungen. 
Ciao Vito
-
Ciao,
jemand mit fast 2000 Postings sollten doch den Thread (und siehe obersten Link) kennen 
http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=15&pagenumber=184
Ciao Vito
-
Ciao,
also ich persönlich kenne bestimmt 10 Fälle wo die VK oder sogar die TK (Diebstahl) zu 100 % aufgekommen ist. Sogar bei "seltsamen" Fällen. Z.B. bei der Schwiegermutter, die ist abends von der Arbeit Heim gefahren (3 Tage altes Auto) und hat den Wagen bei rutschiger Fahrbahn in den Graben gesetzt. Am selben Tag hat aber nachmittags der Vater die VK unterschrieben und gefaxt. Die VK hat gezahlt, obwohl man ja sagen könnte überhöhte Geschwindigkeit.
Ciao Vito
Edit: was ist so besonders an dem Wagen?!? :confused:
-
Ciao,
ich denke da wie AdminDr.
Habe ich das gleichwertige Fahrzeug in Bar irgendwo liegen dann spare ich mir die VK. Habe ich es nicht kann ich mir das Fahrzeug auch nicht leisten (falls die VK meinen finanziellen Rahmen sprengen würde).
Deshalb würde ich sagen: VK nehmen!
Ciao Vito
-
Ciao,
gut jetzt wissen wir wer es ist, aber wo ist es lustig?!?
Die Situation auf den Bild habe ich jeden Tag wenn ich durch die Straßen ziehe ! 
Ciao Vito
-
Ciao,
ich würde immer zu einer Telefon-Anlage empfehlen. Man hat super Leistung für wenig Geld.
Am NTBA kann man nichts einstellen. Nur die Basis Stationen vom Gigaset oder eine Telefonanlage könnte hier die Zuweisung übernehmen.
Mein Gigaset reicht bis zur Garage und bis in den Keller. Basis steht im 1. OG.
Angenommen du würdest die ISDN Verkabelung vom Keller bis ins EG und eine Leitung ins 1. OG. Dort einfach 2 billige Anlagen ran (40-60 Euro für beide), und du kannst ALLE deine bisherigen Telefone benutzen und beliebig die MSNs zuweisen.
Wären also nur die Kosten für Kabel, Dosen + 2 Anlagen.
Für später (Kinder, weitere Telefone, Faxe, Computer Fax, ISDN Surfen ...) bist du weiterhin maximal flexibel.
Ciao Vito
-
Ciao,
also am NTBA hast du ja die Möglichkeit 2 Leitungen zu verlegen (Standard mässig).
Du kannst nun die Kabel hinverlegen wo du willst (EG + OG).
Damit deine Eltern allerdings ihr analog Telefon benutzen können brauchen sie einen "Wandler". Z.B. ne kleine Telefon-Anlage. Damit kann man dann auch die MSN zuweisen.
Gleiches gilt eigentlich für dich. Allerdings kannst du deine ISDN Telefon direkt nutzen.
Je nachdem würde ich direkt ISDN (RJ45) Dosen legen und von dort aus (z.b. normalen Netzwerkkabel) weiterverbinden zu den Endgeräten (Telefonen oder Anlagen).
Du kannst bei der Ummeldung auf ISDN direkt noch 9 MSN dazu erhalten. Kostenlos (zumindest vor 1-2 Jahren noch, denke aber es ist immer noch so).
Als Anlagen kannste quasi alles nehmen. Auch Eumex, wobei ich davon kein Freund bin.
Ähnliches Senario habe ich früher in meiner WG gemacht.
Ciao Vito
-
Ciao,
ich hab im Nov. gekündigt. Laut Control-Center ginge das zum 31. Januar. Ich bekam auf einmal eine Email wo meine Kündigung zum 31. März bestätigt wurde.
Ich habe dann meine Faxe + Journal kopiert/gedruckt und kleinen "bösen" Brief mit Einschreiben Rückschein gemacht. Und habe denen das Lastschriftverfahren gekündigt. Das war aber schon Mitte Februar. Von 01. Febr. bis 15. Feb wollten sie dann noch anteilig Geld. Was sie aber nicht bekommen werden 
Also bei sowas mache ich es immer schriftlich. (Fax + Einschreiben Rückschein).
Das Control-Center + Telefon kann man so schlecht nachweisen, und man selbst ist immer der Dumme bzw. in der Beweislast.
Ciao Vito
-
Ciao,
Zitat
Original geschrieben von thomas65
Bin schon da!!!! 
fein! 
Ich hab mal den Spider-Man Style genommen. Damit mir auch mal ein Ball ins "Netz" geht
*rofl*
Ciao Vito