Beiträge von Vito

Ciao,

@JoPi
    Naja, irgendwie ist alles komisch. Wir gucken momentan nach nem neuen 2. Wagen. Und da tut sich am (Gebraucht)Markt irgendwie garnichst. Was man vor 10 Jahren bekommen hat, bekommt man jetzt immer noch. Naja, da muß man ja vor sein, das es wenigstens nicht bergauf geht mit den Preisen.

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Er fährt einen A6 mit dem 2,4 Liter Sechszylinder :D

Verräter ;) :D
    Aber du hast was wichtiges vergessen: Avant und das es nen 4B ist. ;)

Ciao Vito

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei mir ist das anders. Als ich von 50 auf 115 PS gewechselt habe, hat sich auch mein Fahrstil angepasst. ...so wie vorher, doch überhole ich deutlich öfter, weil ich es jetzt eben kann. Auf der AB fahre ich auch schneller, weil ich es jetzt auch kann.

+

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mich entspannt Leistung, fehlende Leistung macht mich eher nervös, da man nicht flüssig mitfahren kann und immer alles rausquetschen muß, was irgendwie geht.

Also bei mir ist es so das ich bisher quasi im Wechsel erst nen 4 Zyl + wenig Leistung und dann einen 6 Zyl. + gute Leistung gefahren (und das bei 6. Autos. Der jetztige ist jetzt wieder ein Sixpack). Und unser 2. Wagen ist auch ein 4 Zyl.! Und bei mir ist es genauso wie bei JoPi. Ich fahre wesentlich ruhiger und gelassenser. 5. Gang und cruisen! Beim kleinen Motor brauch ich immer Drehzahl, und das macht mich nervös. Insgesamt fahr ich hier und da zwar schneller, aber das liegt wohl daran das man die Geschwindigkeit nicht so merkt. Fahre ich unseren "Kleinen" (und der hat 80 PS, also auch nicht unbedingt wenig) bin ich nur am schalten. Bzw. fahre auf der Landstraße auch viel im 4. Gang. Auf der AB fahre ich insgesamt mit allen Autos gleich.

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Mein A4

Biste bei den A4-Freunde.de?

Zum A6 selbst: (Auch wenn ich nen Benzin-Fetischist bin ;) )
    Den Motor selbst kenne ich zwar nicht. Aber der Diesel-Bums ist schon ne Wucht. Das Modell alleine ist nen Traum (das Vorgänger Modell 4B ist ja auch schon ne schönes Autochen). Auch wenn ich ihn lieber als Avant mag. Ist aufjedenfall auf der Wunschliste ... aber als Gebrauchter, wenn es meiner nicht mehr tut.

Ciao "sabber" Vito ;)

Ciao,

ich habe folgendes (kleines) Problem. Und zwar habe ich in 2005 über Ebay ein Headset gekauft. Vom Händler. Leider finde ich die Rechnung nicht (nicht bei den Emails und nicht als Printversion. Ich vermute das ich eine PDF bekommen habe, was ich bestimmt gelöscht habe). Über meine Bewertungen habe ich auch nichts rausgefunden.
    Mir geht es eigentlich auch darum das ich mich beim Hersteller beschweren will, und nicht beim Händler.
    Aber ich denke die Karten stehen schlecht für mich. Wollte hier nur noch mal nachfragen ob ihr noch ne Idee habt.
    Das einzige ist halt ungefährer Zeitramen. Ungefährer Preis, und natürlich den Artikel.

Ciao Vito

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von Seadart Ich sehe aber den technologischen Background eines Fahrzeugs und da gibts halt nun mal Unterschiede die 8000 Euro rechtfertigen.

sorry, ohne Partei hier zu ergreifen. Ich habe mir heute morgen den ganzen Thread durchgelesen, und konnte von deinem "Background" recht wenig lesen. Höchstens irgendwelche unbegründeten Thesen. Genau wie bei dem Posting jetzt.
    Ich finde die Diskussion interessant, und wenn du wirklich davon Ahnung hast, würde ich mich freuen, wenn du auf dem selben Level diskutierst.

Zum Thema:
    Also optisch finde ich ihn auch recht gewagt und interessant. Ich selber bin aber wohl einer der subjetiven D-land Verfechter.
    Es ist wirklich im wahrsten Sinne eine Ansichtssache. Ich mit meinen nicht mal 160 cm habe immer meine Probleme mit Autos die hinten den Arsch in die Luft ziehen (inkl. C-Säule). Wieso ist das eigentlich momentan so ein Trend das die Heckscheiben immer kleiner werden? Oder ist das ein Sicherheitsaspekt (mehr Blech)?
    @Jopi
    Sehe ich das richtig auf deinen Bilder, das das Cockpit relativ hochgewinkelt ist? Also wie gesagt, ich bin nicht der "Größte", und so ein Cockpit (falls es wirklich so ist) wäre für mich relativ schlecht, da ich in einem schlechten Winkel auf die Amaturen schaue. Also meine Augenhöhe wird ungefähr wie die Kamera sein. (so und jetzt darf gelacht werden ;) :D und ich weiß, ich sollte im stehen fahren *g*)

Ciao Vito

Edit:
    Gerade in einem andere Forum gefunden. Jetzt hab ich mal nen handfesten Grund, warum der Civic schlecht ist ;)
    http://foto.arcor-online.net/p…1024_3233383061373131.jpg

Re: PC als Gedächtnisstütze

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Federico
    - habt ihr Telefonnummern noch schriftlich oder im PC?

Ich hab Sie ausm Handy als Excel-Tabelle als Backup vorliegen. Falls ich dann ne Nr. brauch, nehm ich dann das Handy und suche darin.

Zitat

- erstelt ihr euch im PC Erinnerungen, z.B. Erscheinungstermine von Handys?

Naja, nicht unbedingt Erscheinungstermine, aber vieles anderes.

Zitat

- sammelt ihr eure Aufgaben (Todolist) im PC?

Ja, auch Projektbezogene Todolisten. Einiges mache ich auch über Foren mit Partnern.

Zitat

- kurze Notizen: als Post-It oder im PC?

Kurze Nachrichten (Notizen am Telefon) oder wenn ich unterwegs bin (hab kein PDA), notiere ich auf Post-It oder Block, das wandert dann wenn ich unterwegs bin in meine Hemdtasche (habe immer Hemden an) => dann weiß ich auch das es im Büro landet ;) Ist voll komisch. Ich sage immer wieder auch Leuten die was (vor allem privat) wollen, das sie mir nen Zettel schreiben sollen, und ab in die Hemdtasche, sonst vergesse ich es oft. *lach*

Zitat

- lasst ihr euch an Geburtstagen per PC erinnern?

Erinnern lasse ich mich an nichts, sondern immer nur selber nachgucken.

Generell:
    Bisher habe ich noch nichts gefunden, was genau so arbeitet wie ich es mir vorstelle. Allerdings bin ich dafür vielleicht technisch versiert genug, und habe deshalb auch nicht richtig suchen können. Leider sind auch viele Verkäufer/Berater nicht in der Lage auf Kunden-Wünsche einzugehen, und bieten/verweisen dann immer auf ihre "Von der Stange"-Lösungen.
    Deshalb arbeite ich fast noch auf "Urzeit-Niveau". D.h. ich nutze für normale Termine (Kalender den auch meine Frau einsehen/ändern soll, damit sich berufliches und privates nicht kreuzen) von Lotus den Organizer. Das Teil finde ich zwar super schlecht, aber es ist leider ein "Anhengsel" aus meiner alten Agentur, weshalb ich damit arbeiten mußte (ich nutze kein Outlook, was viele andere für Termine nutzen).
    Alles andere geht leider über Word und Excel Dateien , oder wie oben erwähnt über Foren die ich im Dialog mit Partnern nutze.
    Das Problem ist halt das ich quasi auch immer meine Frau mit ins Boot nehmen muß, und sie einen "Old School" Organizier nutzt. ;)
    Ich habe auch immer Angst mich auf EIN System festzulegen, das seine eigenen Vorgaben macht. Beispiele Handy (oder bin ich unwissend): bei dem einen kann man X Nr. unter einer Person speichern, das andere Handy unterstützt aber nicht diesen Speicherformat. Somit müsste man bei einem Wechsel des Systems immer alles kontrollieren und nacharbeiten. Deshalb speichere ich z.B. jede Nr. als einen Eintrag, da dies für mich ein Basis-Format ist, welches jedes Handy versteht.
    Genau so ist es, wenn ich an die Lösungen und Systemen von anderen Dingen denke => Email, Organizer, ...

Ciao Vito

Ciao,

Tipps kann ich dir leider nicht anbieten. Nur genau dieselbe Erfahrung.

Ich habe mich damals (ach was, es ärgert mich immer noch) super geärgert habe das die ganzen Dinge bei Versicherungen nicht zählen, und mit wie wenig Möglichkeiten die da handtieren. *grml*

"Normal" würde ich dir wenig Hoffnung machen. Und wenn dann nur, dadurch das du mal ein Auto auf dich gefahren bist. Ansonsten kann ich dann nur raten sich nicht telefonisch bei einer Versicherung zu informieren (Hotline interessiert sowas nicht) sondern sich die Aussendienstler kommen zu lassen. Die drehen lieber schon mal was an der Sache. Klar, damit fallen die Direkt-Vers. aus sowie viele kleine.

Vielleicht könntest du noch versuchen irgendwo eine "2. Wagen Regelung" unterzubringen. Damit wärst du dann bei 85 %.

Wir haben es so geschafft das wir es über meine Frau geregelt bekommen haben und dem Schwiegervater. Da wurden dann Prozente überschrieben. Und somit haben wir dann mit dem 1. Wagen 55 % (und 60 % bei der VK) und beim 2. Wagen auf 70 %. Wobei alle Daten mündlich vom ADler schlechter aussahen. Keine Ahnung was der noch gedreht hat :rolleyes:
    Allerdings sind wir dafür bei einer "teueren Versicherung" allerdings ist das immer noch billiger als bei den "Kein Interesse" Versicherungen bei denen wir dann 120 % auf beide Autos hätten.

Ciao und viel Erfolg
    Vito

Ciao,

dann gratuliere ich schon mal vorweg zum 1. H-Tag :)

Also wir handhaben das so (wir feiern auch unsere Jahrestage, also wo wir zusammengekommen sind).

Wir machen an den Tagen für uns persönlich etwas. Nur wir alleine. Das ist verbunden mit Geschenken und Unternehmungen.
    Beispiele:
    - waren im Musical "Saturday Night Fever" + Bummel + Geschenke (nützliches, persönliches und "süße/witzige Ideen/Sachen"
    - haben einen Falkner-Kurs gemacht (Greifvögel) + Geschenke
    - Verlobung (= Jahrestag) sind wir Shoppen gewesen, und dann auf Schloß Rheinfels Heiratsantrag + gemütlich essen gegangen (in einem umgebauten Bett, witzig) + Geschenke.
    - einmal hat meine Frau ein Cabrio-Weekend von mir geschenkt bekommen (Z3)

Und später wird dann im Familie-Kreis essen gegangen, oder zu Hause gekocht. Große Feiern hatte wir nur bei Prüfung (wir haben beide im selben Jahr die Prüfung bestanden), Verlobung und Hochzeit selbst.

Ciao Vito

Ciao,

finde die ersten Gedanken schon mal recht gut.

Zu. 1). Klar man orientiert sich an anderen. Jedoch sollte man auch seine eigene Kalkulation hinzuziehen. Es nützt nichts wenn man sich an anderen orientiert, aber mit den Preisen nicht mithalten kann, bzw. davon nicht leben kann. Aber ich denke das ist dir schon klar.

Zu. 2). Würde ich auch dazu raten (je nachdem wie ausgeprägt du dir das vorstellst) dir selbständige Partner dazu zuholen. Die kann man einfach per Rechnung bezahlen und muß diese nicht per Mini-Job (kompliziert) anmelden. Eventuell interessant im unteren Bereich: http://www.forum.gruender-treffpunkt.de/ftopic390.html

Zu. 3.) Wäre ratsam. Nur denke ich das die wohl teuer sein wird, und man dafür dann aber zu wenig Umsatz macht, damit sich die Versicherung lohnt. Quasi ne Vollkasko für ein Auto was nur 3000 KM im Jahr bewegt wird. Wäre interessant falls du da was findest.
    Betriebshaftpflicht wäre noch ratsam, falls mal z.B. was schief läuft (Stromschlag, umkippen von Boxen, .... und die übliche Schwarzmalerei ;) )

Zu 4.) Machst du nur Aufbau und Vermietung? Falls auch Musik wäre wohl GEMA fällig.
    Ansonsten halt das übliche mit Gewerbeanmeldung usw.!
    Was die Kredite angeht:
    Das wird nicht so einfach sein. Meist läuft das über die KfW Mittelsstandsbank, und diese nutzt die gleichen Entscheidungskriterien wie die Hausbank. Allerdings hast du ja noch ein festes Einkommen, das für die Sicherheit bürgt. Also falls nötig einfach zur Hausbank.
    Sonstige Förderungen:
    Ich-AG, Überbrückungsgeld und Startgeld fallen weg, da du kein (ich weiß, haste nicht gefragt, aber wurde halt hier erwähnt ;) ) ALG-1 oder 2 Empfänger bist.
    Meine sonstige Gebetsmühle:
    Akquise und Werbung nicht unterschätzen. Persönliches und soziales Netzwerk sind schnell "leer". Also wenn es dauerhaft sein soll, lieber damit früher anfangen (Gedanken und Umsetzung), als später dann die Flaute zu haben.

Heißer Tipp: Meine Signatur ;)

Persönliches:
    Brain und awachs
    Tach Kollegen ;)
    Ich habe zum Jahreswechsel auch noch nebenbei mit einem Freund/Partner im Mini-Stil angefangen. Allerdings bezieht sich das nur auf hauptsächlich) (reine Vermietung von einer Anlage + bissel Licht. Also mehr für den Privatbereich.
    Hab es sogar geschafft die Basis-Anlage direkt dauerhaft zu vermieten. D.h. solange keine Fremdvermietungen von uns vorliegen. :)
    Vielleicht kann man sich ja hier und da austauschen :)

Ciao Vito

Ciao,

hehe, hört sich ja fast an wie ein Hausaufgaben Thread ;)

Ich persönlich finde es schön, wenn weg vom "bürokratischen PC" geht, und das ganze so macht (versucht) das man den PC + Software den Menschen (erst dann ist man Mitarbeiter) näher bringt.
    Vielleicht kann man hier und da was einbauen zu Lockerung (also nicht Grundthema).
    [Brainstorm an]
    - MP3
    - Digicam
    - mini HTML
    - Backup + Dateiablage
    - Viren / Firewall
    - nützliche Tools
    ....
    [/Brainstorm aus]
    Wenn man jemanden dazu bekommt sich freiwillig mit der Materie zu beschäftigen, hat man langfristig mehr davon (auch im Sinne der Firma). Ich weiß, 1,5 Tage sind knapp. War ein Brainstorming und eine Anregung.
    Eventuell findet der Chef es ja auch gut und fördert das insgesamt zum Teil, oder man kann es quasi privat weiter laufen lassen oder oder oder ;)

Ciao Vito