Beiträge von Vito

Ciao,

das liegt daran, das du quasi "arbeitest" und damit ist das Arbeitsamt für dich zuständig. Deshalb fällt es weg.
    Du kannst jedoch:
    - Kindergeld
    - BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)
    beantragen.

Und wenn du Glück hast, kannste noch sonstige sozial Leistungen bekommen. Dazu aber auf den Ämtern fragen.

Ciao Vito

Re: Welche ausgefallenen Geschenke zu Weihnachten?

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    ...Krawatten ...

was sollen daran langweilig sein :rolleyes: *und_auf_sig_zeigen* ;)

Mal im Ernst:

Ich finde es schön, wenn man beim Schenken auf 2 (3 bei Geschenken unter "Liebenden") Sachen achtet:

- persönliche Note
    - nützliches
    und bei "Liebenden" noch "süsses" => im Sinne der Idee, keine Süßigkeiten.

Ciao Vito

Ciao,

ich habs auch gesehen.

Und bin dabei 2 geteilt.

Weil einerseits: Wie läuft der Vertrieb und die PR in anderen Betrieben (+/-)?
    Und wieviel Journalisten sind wirklich objektiv?

Und zum anderen fand ich es auch ganz schön hart, wie Hr. Jauch auf dem DC-Mann rumgehackt hat (und dieser hat sich nicht gerade rümlich rechtfertigt).

Das ganze wird dann noch durch einseitigen Journalismus geschürt.

Ich will nicht sagen das es richtig ist/war, was DC da gemacht hat oder der Autobild-Typ, aber ein richtiges Bild können sich wohl die wenigsten davon machen, da sie nur hören "Skandal, DC betrügt", bzw. hören wollen.

Das ganze erinnert mich schwer an Politik.

Ciao Vito

Ciao,

das ist natürlich hart. Aber leider das Brot der Selbständigen.

Erstens solltest du einen Rechtsanwalt einschalten. Hat bei meinem (Groß)kunden auch geholfen. Hab jeden Cent bekommen. Zwar mit ca. 9 Monaten Verzögerung und in Raten, aber hauptsache ich hatte das Geld.

Wie schon erwähnt, fällt wohl ALG-1 aus. Deshalb wäre wohl nur ALG-2 möglich.

Dein "Büro" kannst du wohl nur bedingt weiter betreiben. Soll heißen:
    Wohl nur mit einem "Gewinn" von 165 Euro im Monat, und max. 15 Std. Woche Aufwand. Du kannst auch als ALG (1/2) Empfänger keinen 400 Euro Job annehmen.
    Ich-AG fällt auch flach, da du dazu ALG-1 Empfänger sein müsstest. Überbrückungsgeld geht auch nicht, da du dazu ebenfalls ALG-1 Empfänger sein müsstest.
    Als ALG-2 Empfänger könntest du versuchen das "Startgeld" zu beantragen. Diese wird aber im Ermessen des AfA-Beraters entschieden (Höhe, Auflagen, Dauer, ...).

Wenn es um Selbständigkeit geht, sie meine Sig.

Viel Erfolg.

Ciao Vito

EditH: sontige Förderungen (Kredite) fallen wohl flach. Wenn deine Hausbank keine gibt, wird es die Mittelsstandsbank auch nicht.

Ciao,

ich hätte da mal ne Frage.

Und zwar beschäftige ich mich momentan auch mit dem Thema. Ich bin zwar noch bei 1+1 (hab aber schon gekündigt zum 31.1), und will da weg, da ich nur in einen anderen Tarif kommen wenn ich den Anschluß auch zu denen lege. Was ich aber nicht will.
    Jetzt ist es so, das ich gerne zusätzlich von 1000 auf 2000 möchte. Kann man das irgendwie auch in einem Bundle bestellen?
    Also quasi ne Flat von congster und gleichzeit bei nen das Upgrade bestellen, oder muß ich das bei der T-Com?

Ciao Vito

Ciao,

viel wurde ja schon genannt.

Was mir noch einfällt:

- Backgame-Filmche => Animationsfilme aus China/Japan mit dem Eisbär (die haben wir uns mal auf SVCD gemacht um die dann Mittwochs vor unserem DVD Abend immer einen reinzuziehen => Kino Atmosphäre ;) )

- "Irgendwienix" (so heißt die Datei bei mir :rolleyes: ) wo sich diese Ratte mit dem Schwarzen "bekriegt"

- Wallace & Gromit mit der Fußball Maschine

- "In the Rough" von Blur Studios (Urmensch wird von seiner Frau aus dem Haus/Höhle geschmissen. Geht um "Diamanten")

Ciao Vito