Beiträge von Vito

Ciao,

danke soweit:

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    So spontan fällt mir da der S202(C-Klasse Vorgänger vom aktuellen Modell) ein.
    Als Motor kämen der C 280 T(197PS, R6) sowie der C 230 Kompressor(193PS, 4 Zyl.) in Frage. Vielleicht bekommst du sogar schon S203(aktuelles Modell) Angeboten..

Ansich bestimmt ein gutes Auto. Nur ein "Stern" kommt bei Kunden nicht so gut. Meiner Frau gefällt er nicht, und ich finde ihnen gerade innen zu bieder (vor FL).

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich würde mir u.a. Volvo V40/V70 und Audi A4/A6 anschauen. Sind imho alles gut haltbare Autos. Bei Audi würde ich auf Quattro verzichten - wegen des Geldes.

V40 gibt es wohl nicht mit einer ordentlichen Maschine (nur als 2.0 Turbo). V70 gefällt uns nicht.
    Audi A4 welches Baureihe? B5 mit FL oder schon 8E?
    Audi A6 finden wir schon ganz nett wobei beim A6 es keine richtige Wunsch-Maschinen gibt (von der Leistung + Verbrauch). Den 2.4er halte ich zwar für in Ordnung, wohl aber für untermotorisiert. Der 2.8 ist soweit ich weiß ein Spritvernichter. Stimmt mit dem Quattro.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Audi A4 Avant, sicher ein gutes & haltbares Fahrzeug.http://www.autoscout24.de/home…ts=8273620&id=pbphapxinwo
    Es gäbe hier noch einen 1.8 Turbo, du hast ja aber gemeint, kein Turbo?
    Auch ein BMW wäre eine Möglichkeit, ein 3er Touring oder ein E39er 530d.

Ansich ist der B5 mit FL ein schönes Auto, allerdings finde ich das er schon zu "alt" wirkt, da das neue Modell schon seit 2001 draussen ist. Und finde ihn deswegen auch noch zu teuer.
    3er E46 ist nett, aber der ist zum E39 recht teuer im Anschaffung, und wird wohl eher noch Wertverlust hinnehmen müssen. Ein E39 Diesel fällt flach weil Diesel. Als Benziner finde ich ihn interessant. Dann allerdings nur als 523, 528 oder als 520i mit der neuen 170 PS Maschine. Von den E39 gibt es recht viele. Gute Ausstattungen, aber auch teuer in Versicherung.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ...Mitsubishi Lancer Kombi...
    Oder einen Mazda 6 ...

Lancer? Galant finde ich, aber keinen Lancer?!?
    Mazda finde ich auch ganz nett, wobei der Bericht ja schon abschreckend ist (wohl aber nicht zu verallgemeinernd sein sollte). Aber ist wohl noch zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...Alfa Romeo 156 Sportwagon, entweder als 2.5 V6 oder falls es doch ein Diesel sein darf als 2.4 JTD (Fünfzylinder).

Nen 156er ist schon schick. Gefällt aber meiner Frau nicht, und zum anderen habe ich super viel Schlechtes von ihm gehört (3 Bekannte => 1 x Motorschaden, 2 x super viele Probleme).

Zitat

Original geschrieben von tector
    Empfehle aus eigener Erfahrung:
    VW Bora V5 Highline 4motion
    Ist zwar selten, aber für 10K mit wenig km zu kriegen.
    Und das beste: Folgekosten halten sich in Grenzen.

Die 2.3 Maschine mit den 150 PS soll nen Spritschluck sein (im Vergleich zur 170 PS Maschine). Ist der Motor den noch zu empfehlen +/- 100 000 TKM (ist das nicht ein hochgezüchteter Motor?)?

Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Die Astra G-Caravans

Ist das nen Eco Motor? 1.8 nicht zu schwach?
    Mit deiner Frage zur Automatik. Hehe, ein bissel doof geschrieben.
    Ich meine halt das ich einen Schalter will, und keine Automatik.

Artur
    Welchen hast du? E36 oder E46 mit 150 PS? Weil ich finde garkeine E46 mit 150 PS?!?

@all
    Was meint ihr zum Passat, Ford Mondeo (ab BJ. 01-02) mit der 145 PS Maschine (wobei ich ja lieber den V6 hätte ;) )?

Ciao Vito

Ciao,

ansich dachte ich mir den Thread kann ich mir sparen, aber angereizt durch die Diskussionen in den anderen PKW-Thread (die ich auch immer verfolge) will ich dann auch mal. Außerdem sind wir ja mittlerweile schon fast PKW-Treff.de ;)

Also meine sachlichen Kriterien wären:
    - Preislimit 11 000 Euro
    - Kombi
    - Benziner, Verbrauch max. 11 Liter (auf dem Land)
    - Max. 120 TKM
    - Sicherheit ABS + Airbag, und je nach Marke: ESP, ASC, DSC, ASR, ....usw.!

Meine emotionellen wären:
    - hätte gerne Hubraum (gerne 6 Zyl.)
    - min. ca. 150 PS
    - Schalter sollte es sein
    - sollte relativ aktuell sein (also das Modell, nicht unbedingt das BJ/EZ), bzw. ein gewisse Prestige haben (Firmenwagen => Vertrieb)
    - Langlebigkeit
    - Ausstattung/Komfort/Extras um so mehr um so besser ;)
    - sollte ein gewisses Temperament haben (für die Firma) und jugendlich wirken
    - Maschine sollte zum Fahrzeug passen (also kein 718i ;) )
    - KM sollte zum BJ passen (also kein 03 mit 120 TKM, wobei ein 98er mit 60 TKM ok ist)
    - aufbaufähig (kein Tuning, sondern dezentes veredeln sollte möglich sein)

Meine Kosten Kriterien:
    - bezahlbare Typenklasse
    - guter Kosten Nutzenfaktor (Wiederverkaufswert, ...)

Was ich nicht so gut finde:
    - Turbo Maschinen, hoch gezüchtete Motoren
    - kein Automatik
    - Ecotec Motoren

Ich habe zwar schon eine gute Vorstellung von dem was ich möchte (Haltbarkeit, Aussehen, Kosten, ...) :rolleyes: aber ich will erst mal hören was hier so kommt.
    Leider gibt es noch weitere KO-Kriterien (meine Frau bestimmt schließlich mit), wie z.B. muß ich ein gewisses Sitzwohlbefinden im Auto haben (bin nicht der Größte, womit ich in manchen Autos einfach nicht sitzen kann :( ).
    Ich werde dann auch später erklären was ich mit manch einem Punkt meine der hier und da vielleicht was seltsam klingt. ;)

Ciao Vito

Ciao,

das kann ich garnicht. Wozu auch? Ich kann dir nur sagen das ich zum einen etliche BWMs gefahren bin, und sowie etliche andere Fahrzeuge. Und dann merkt man schnell das 320i nicht gleich 320i ist, und das ein Twingo 1.2 nicht gleich Twingo 1.2 ist. Und dazu versuche ich diese eigenen Erfahrungswerte mit den Werten die ich lese zu verbinden.
    Andererseits bringt unsere Diskussion den "Sucher" nicht weiter.
    Ich wollte nur sagen das es dem Sucher nicht auf "geht gut" ankommt, und vorallem bei einer KM Laufleistung von über 100 TKM ICH persönlich wegen der Langlebigkeit lieber einen 6 Zylinder nehmen würde. Den vergleichbaren TD müsste man dazu erst mal entsprechend dem Preislimit sowie der zukünftigen KM/Jahr berechnen/vergleichen.

Ciao Vito

Ciao,

du meinst die Alternative einen 4 Zyl zu nehmen bzw. eine TD?
    Wenn ja, dann wären die mir zu allgemein!
    Und du vergleichst zum einen Äpfel mit Birnen (Motorvarianten vom E36 und E46) und zum anderen denke ich dann das du (bzw. deinem Mum) einen Montags-Motor oder schlecht eingefahrenen Motor hatte (E36). Als allgemeine Meinung würde ich dein Statment nämlich auch nicht stehen lassen.
    Und ich finde auch das "was geht, und was nicht geht" das absolute Kaufkritierum sein kann, ein V8 will auch unterhalten werden ;)

Ciao Vito

Ciao,

wieviele E36 320i biste schon gefahren? Haste mal was vergleichbares im 6 Zyl. Bereich gefahren (Audi ...)?
    Und wenn es hier um nen 11/01 geht dürfte das schon FL E46 mit 170 PS sein.

Was ich noch allgemein anmerken wollte: ich finde es immer komisch wie hier nach Empfehlungen gesucht wird, und viele eigentlich nur "nimm das nicht" geboten wird. Wenn man sagt "nimm nicht" sollte man wenigstens eine Alternative nennen die auch den Suchkriterien entspricht.

Ciao Vito

Ciao,

interessante Geschichte. Ich denke ich habe ein ähnliches Problem.

Habe ein Auto gekauft (Donnerstag), allerdings mit der von mir gesetzten Klausel das die Klima anlage repariert werden muß, und der Zahnriemen gewechselt werden muß.
    Habe Vertrag mit dem Text, und habe angezahlt. Heute rief mich der Händler an, und sagt das die Klima (wie er dachte) nicht nur neu befüllt werden muß, sondern der Klimakompressor kaputt wäre. Das würde 700 Euro kosten. Und ob wir 50/50 machen. Hab ich gesagt "nö" (sein Bier), da meinte er das er dann die Anzahlung zurück zahlen würde.
    Ist doch nen Witz oder? *hals*

Ciao Vito

Ciao,

meine Schwester ist leider auch jemand der gerne "solchen" Angeboten glaubt.

Da ist zwar einiges drin, aber alles nur Probepackungen, die man Wertmässig auf 50 Euro ansetzt. Der Kram wäre wohl 10-20 Euro Wert, aber man könnte halt auch nicht gebrauchen. Du bezahlst zwar das, was du auch bekommst, hast aber kein Sparvorteil, und du hast halt Kram den du nicht brauchst.

Ciao Vito

OT/PS: Ouoth biste von FI.de?

Ciao,

ansich würde ich mich ja auch zu den "Alten" zählen (oder kennt man mich schon nicht mehr :( ). Aber leider bin ich hier nicht immer ganz "up to date". Generell müsste ich ja dann auch mal wieder kommen. ABER nur wenn ihr mich noch kennt ;)
    Sorry für OT: Ist bei Dag alles in Ordnung?!?

Und das hier noch "Saft" in dem "Saftladen" ist, beweist schließlich meine Person: Trotz allem das ich nicht mehr so schreibaktiv sein kann, bin ich trotzdem sehr regelmässig hier :) Und fänd es schade, wenn wir nicht an dem "Bach runtergehen" arbeiten würden. Also => planen, marsch marsch ;)

Ciao der unbekannte Vito ;)

Ciao,

Oli
    Ich war selber auch in Hennef. Dort wurde dann Ende 02 diese CISCO Geschichte angestrebt. Und mich hat halt interessiert ob die das immer noch nicht umgesetzt bekommen haben da du ja oben erwähntest das es an deiner Schule nicht gehen würde. Und ich bin damals in diesen FIT e.V. eingestiegen um mich finanzielle für andere Schüler zu beteiligen, damit wenigstens denen ihre Ausbildung "besser" ist als meine :rolleyes: (und mich würde es halt aufregen bwz. würde mich fragen was die mit meinem Geld machen, wenn da immer noch keine Kurse laufen.)

Biste auf Fi.de auch angemeldet? Dort hat nämlich jemand nach deiner neuen Schule gefragt.

Ciao Vito