Beiträge von t-mobile

hallo zusammen,

um das ganze endlich mal als t-mobile mitarbeiter aufzuklären.

Ja es ist möglich komplette HLR´s und Vorwahlen zu tauschen.
    Je nach Karte kann z.B. von 0171 auf 0170 getauscht werden. Das ganze ist halt aufwendig, weil so ein HLR Tausch ziemlich viele Sachen beinhaltet. Der alte Vertrag wird im System von uns platt gemacht und einer neuer mit den alten Primärdaten ins System gestellt.

Somit hat der Kunde das was er wollte.

Teilweise ist es sogar möglich sich Rufnummern raussuchen zu lassen.
    wie zb bei mir 01xx-meinnachname.

Ist offizell verboten, wird aber immer noch für VIP´s gemacht...

Gruß´

Sven Justin

UND ES GEHT DOCH...

die Telekom schaltet mir ISDN und DSL kostenlos um.

Hab angerufen und mich mit der Ressortleiterin BO Gruppe A verbinden lassen (Insider wissen was/wen ich meine) und ihr erklärt was los ist.
    Erst meinte Sie das es leider nicht geht und dann guckt sie auf die Kundendaten und meint "Siewerden ja in Euskirchen betreut, arbeiten sie auch bei der Telekom!"

Als ich dann gesagt habe, nein bei t-mobile" meinte Sie" DAnn gehören Sie ja zur Family, ich schalte ISDN zu morgen und DSL zu Montag"

Tja, gibt wohl doch noch nette Telekomiker!

:-)))

Greetz

Justin

Hallo Leute,

vor 3 Wochen habe ich an meinem Zweitwohnsitz im Studentenheim einen
    ISDN XXL DSL Flat Anschluss beantragt und für die Bereitstellung 160,00 euro gezahlt.

Da ich den Zickenterror in meiner WG net mehr länger aushalte, will ich in ein
    anderes Appartment zu einem Kumpel ziehen bei dem gerade ein Zimmer frei wurde.

Laut Telekom muss ich nun wieder einen neuen Anschluss bzw. einen Umzug beantragen und diesen erneut mit 160 Euro bezahlen!

Das kann doch nur ein Witz sein ?

Kennt ihr irgendeine Möglichkeit das zu umgehen ? Oder habt ihr nen Tip/Trick?

Hab mir überlegt ob man intern im Haus nicht irgendwie die Leitungen tauschen kann, aber laut Hausmeister soll dieser der Telekom gehören :-(

Bitte helft mir!

Vielen dank im voraus!

Sven Justin

Hey Leutz,

also bei t-mobile werden solche ganz einfache Nummern nicht einfach ohne
    weiteres herausgegeben. Alle Nummern die von t-mobile nicht an Serviceprovider vergeben wurden sind in der regel vorreserviert für bestimmte
    Rv Kunden oder wurden von Vertirebsbeauftragten reserviert. Um an diese
    Nummer ranzukommen sollte man schon einen besonderen Statur oder besonders dicken Geldbeutel besitzen :-)))

Greetz

SJ

Hey Leute,

hab mir das tool auch runtergeladen, aber wenn ich mich anmelden will, bekomme ich folgenden Fehler:

DISPATCHER ERROR

KErrUnknownError
    Code: -4159

und

Can connect to the server, please check your gprs settings and try again.

Wer weiss weiter ?

Gruß
    t-mobile

Hast Recht, habe eben wegen nem HLR Tausch mit unserer Vertriebsbeauftragten telefoniert und mich mal erkundigt.

Mich würde jetzt nur mal intressieren ob die VD option bei Vertragsauslaufen auch wieder reaktiviert werden kann.
    Teilweise hängt dies auch strak vom MA ab. Angeblich sei Twincard und VD Option gleichzeitig auch nicht möglich.
    Mittlerweile lasse ich alle komplizierten Dinge, wie Wunschrufnummern, HLR Tausch, usw. nur noch von einer bestimmten Dame durchführen, die mich
    immer zurück ruft, nachdem ich einen Rückrufwunsch bei nem normalen MA hinterlassen habe.