Beiträge von ruffryder

ttfried

Es dürfte aber vermutlich sehr schwer werden 10€ von Werbekunden pro Teilnehmer an einer Umfrage zu generieren. Beziehungsweise, da die Telekommunikationsleistungen ja weit weniger kosten als 10€, wäre es mal interessant zu wissen, was denn wirklich an Kosten produziert werden. Diese Info werden wir wohl aber nicht erhalten.

Da ich kein Netzclubnutzer bin (noch habe ich einen aktiven Vertrag, der mein monatliches Kontingent beinahe abdeckt) mal die Frage an die Aktiven:
    Wie viel Zeit kostet den die Teilnahme bei den Netzclubaktionen im Monat, damit das monatliche Kontingent frei geschaltet wird?

Natürlich wäre es für einen Endkunden praktisch, wenn man die Option selber ändern könnte (oder die Lösung von ttfried mit den virtuellen 10 Euro) und sich vielleicht jeden Monat anders entscheiden könnte, aber sehen wir uns doch mal die Sache von Seiten von Netzclub an:

Das ist ein Unternehmen und muss Geld verdienen (Mitarbeiter, Miete usw. muss ja gezahlt werden).
    Daher darf die kostenlose Leistung (die durch das Sponsoring abgedeckt wird) ja nicht den kompletten Monatsverbrauch abdecken, da sonst keiner die kostenpflichtigen Leistungen dazu kauft.

Daher ist es für mich nachvollziehbar, warum man sich für einen Tarif entscheiden muss. Kaum einer wird sich drei Simkarten holen und die immer wechseln, um die einzelnen kostenlosen Optionen zu nutzen.
    Mit einem Tarif kann man eine gewisse Leistung kostenlos erhalten und wenn man mehr will, muss man eben etwas dafür zahlen.

Ich habe in der Weihnachtszeit einen 25€ Westfalia Gutschein gewonnen.

Westfalia Homepage:
    http://www.westfalia.de

Da ich momentan aber nichts brauche, möchte ich ihn verkaufen. Er hat einen Wert von 25€ und ich verkaufe ihn für 22€.
    Versand des Codes erfolgt er Email oder PN.
    Bezahlung: Überweisung, Paypal bei Kostenübernahme

Gültigkeit: Bis 31.03.2011

Das hier ist das Kleingedruckte, was beim Gutschein dabei stand:
    Der Gutschein hat keinen Mindestbestellwert und kann ab sofort bis zum 31.03.2011 in unserem Online-Shop auf http://www.westfalia.de eingelöst werden. Bitte beachten Sie: Der Gutschein ist nicht übertragbar und kann nicht mit anderen Rabattaktionen kombiniert werden. Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich. Bei einer Bestellung unter 25 € verfällt der Restbetrag.

WICHTIG : Es steht dabei, nicht übertragbar. Da ich aber bisher noch kein Kunde bin (es konnte jeder beim Gewinnspiel mitmachen), kann er ja auch nicht an eine Kundennummer gebunden sein. Natürlich kann er an meine Emailadresse gebunden sein, was ich aber eher ungewöhnlich finden würde. Westfalia kann ja nicht davon ausgehen, dass ich meinen Kundenaccount mit der gleichen Emailadresse anlege.
    Ich gehe daher davon aus, dass das er übertragbar ist - auch wenn im Kleingedruckten etwas anderes steht.

Damit ihr aber auf der sicheren Seite seit, gebe ich euch folgende Möglichkeit:
    Wenn er von euch doch nicht eingelöst werden kann (wegen der Emailadresse), erhaltet ihr den Kaufpreis von mir zurück. Ich stehe 19 Mal in der Vertrauensliste und steh zu meinem Wort.
    Das gilt aber nur, wenn ihr mich bis zum 21.03.2011 informiert - so habe ich dann noch genug Zeit, mir irgend etwas bei Westfalia zu kaufen und der Gutschein verfällt nicht ungenutzt

Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN.
    Gruß Benjamin "ruffryder"

Zitat

Original geschrieben von schbaggo
    Warum regen sich denn dann viele so auf, dass T-Mobile Neukunden bessere Konditionen macht, als Bestandskunden? Dann kann man doch einfach immer kurz zu einem anderen Provider wechseln und wieder zurück?!

Wenn Du kurz zu einem anderen Anbieter gehst und wieder zurück gehst, fallen aber 2 mal Portierungsgebühren an (eine Portierung kostet ja je nach Anbieter um die 25€).

Hi,
    verstehe ich es so richtig:

Du hast einen (bzw. mehrere) Zehnerpacks bestellt, hast aber nur einen bekommen. Jetzt willst Du auch die restlichen 9 Stück haben (bzw. entsprechend mehr, da es ja nicht nur ein Zehnerpack war).

Ist der Shop in Deutschland?
    Welcher Shop ist es denn und welcher Artikel (hilft um sich ein besseres Bild zu machen)?
    Welche Begründung gibt der Händler denn bei der Weigerung ab?
    Wie ist die Kommunikation bisher abgelaufen (wie oft schon Kontakt gesucht, in welcher Art [Email, Telefon], wie war der Ton bei der Kontaktaufnahme [sowohl von Dir als auch vom Händler])?

Wir brauchen einfach ein paar mehr Infos um weiter zu helfen.

Zitat

Original geschrieben von oti12
    UMTS wäre ja auch gut, aber nicht Bedingung.

Bei den chinesischen Handys wirst Du in der Regel auf UMTS verzichten müssen - viele haben nur Edge.

Weiterhin haben sie in der Regel kein T9 und das Deutsch im Handymenü ist etwas unrund (früher waren es schlechte Googleübersetzungen). Ob das imer noch der Fall ist, weiß ich nicht.