Beiträge von ruffryder

Re: Re: Re: Re: Re: DualSim Handy mit QWERTZ/QWERTY Tastatur

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Hat DerHocker was anderes geschrieben?

Die Info hat sich auf seinen Link von focalprice bezogen.
    Wenn ihr beide Links anschaut, seht ihr auch ein kleinen weiteren Nachteil bei Chinahandys - die DigiCam. focal schreibt 1,3 Megapixel und Discount 8,0 Megapixel -sie schreiben zwar weiter unten, dass die 8 interpoliert zu Stand kommen, aber der absolute Laie lässt sich erst einmal von 8 Megapixeln blenden.

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    so wie ich das sehe isses eines der wenigen im vergleich zu hiphone usw dass keine dualsim hat.
    kannst dem, der das vorgeschlagen hat ne pn schicken

Eine PN ist gar nicht notwendig, ich lese in der Regel in alle Threads, in die ich etwas poste häufiger mit - wenn es meine Zeit erlaubt.

Ja, das Pinphone hat kein DualSim. Ich habe dieses und das Meizu eigentlich auch nur ins Rennen geworfen, nach dem gepostet wurde, dass 30€ Chinahandys sind so super sind.

Wer sich für Chinahandys und seine Vorzüge interessiert, sollte entsprechende Foren aufsuchen. Dort findet man auch zahlreiche netten DualSim Handys.

Hier nur mal ein paar wichtige Fakten, die beim Kauf von Chinahandys in Asien beachtet werden sollten:

- Versandkosten beachten (es gibt Händler, die umsonst versenden, bei anderen kommen (oft $25+ hinzu))
    - Garantie 12 Monate und im Garantiefall muss man auf eigenen Kosten nach Asien senden (günstigste Möglichkeit Einschreiben Kosten 8,05€, nur bis 25€ versendet, ein Paket ist um einiges teurer)
    - niemals per EMS (ist ein Kurierdienst ähnlich wie DHL, UPS) bestellen --> dann kommen noch mal Gebühren von 20-25€ drauf (ich spreche hier nicht von der EUSt. sondern von einer extra Gebühr bei EMS, bis 150€ Zollfrei, danach kann noch Zoll dazu kommen, 19% EUSt. kommen immer drauf, es sei denn man hat Glück beim Zoll)

Ich muss jetzt mal eine kleine Lanze für die Chinahandys brechen.

Für 30€ darf man auch nicht viel erwarten. Was bekommt man denn hier in Deutschland für 30€ - ein Prepaidhandy oder ein extrem einfaches freies Gerät.
    Was bekommt man bei den Chinahandys: das normale Paket + DualSim, Touchdisplay + noch einige Schnickschnacksachen (die sind oft unnötig)

Bei den Chinahandys gibt es auch gute, die kosten aber dann eben auch mehr z.B. Meizu M8.

Einer der neusten Iphone Klons ist das Pinphone 3GS, was dem Original schon sehr nahe kommt. Dafür kostet es aber nur um die 130$ und nicht mehrerer hundert Euro.
    Es kommt ihm sehr nahe, aber ist nicht ganz perfekt - dafür kostet es aber auch erheblich weniger.

Ich werfe dann noch mal das T5388++ ins Rennen (ein HTC Klon):
    Dual Sim, Win Mobile 6.5, WiFi usw.

Preis: Um die 250$

Wie BlackPit es schon sagt: Es gibt gute und schlechte. Informiert euch, bevor ihr kauft. Das macht ihr bei etablierten Herstellern in Deutschland doch auch oder kauft ihr ein HTC oder Blackberry nur weil ihr 1-2 Bilder gesehen habt?
    Vermutlich nicht - daher informieren, kaufen, glücklich sein :)

Deine Nachfrage ist auch etwas sehr spezielles. Dualsim-Handys gibt es ja einige von Samsung (begonnen hat es ja mit dem D880) und inzwischen gibt es Samsung Dual Sim Handys, zu sehr günstigen Preisen.
    EDIT: Da fängt man ans zu schreiben, wird angerufen und unterbrochen und nach demPosten sieht man dann, dass schon jemand anders auch die Samsung Geräte ins Rennen geworfen - da war ich dann zu langsam ;)

Ich empfehle Dir daher spezielle Foren aufzusuchen, die sich mit "Chinahandys" (das soll keine Abwertung der Geräte sein - Besitzer nennen sie selber so) befassen z.B. chinamobiles.org

Da geht es nur um Geräte wie z.B. Meizu, i68+, i9+++ und auch um geräte mit voller Tastatur. ;)

Zitat

Original geschrieben von Ducky
    ist aber seit einiger Zeit nicht mehr so und wird als VVL gehandhabt, wenn man eine Callya übernehmen möchte. Entsprechend sind dann auch die Kond. geringer

Meine letzte Vertragsverlängerung war Mitte letzten Jahres - natürlich kann es gut möglich sein, dass es sich inzwischen geändert hat.

Ducky:
    Du als Händler wirst bessere Einblicke in die Konditionen der Provider haben als wir Endnutzer. Ich kann halt nur sehen, was am Ende bei mir ankam. Vielleicht waren die Provisionsmodell aber früher auch so gut, dass man problemlos den Unterschied zwischen Neuvertrag und Pseudo-Callya-Neuveratrg kompensieren konnte und trotzdem noch genug beim Händler blieb.

@ handyflash.de
    Entschuldige bitte das ganze OT in Deinem Thread. Es gibt aber hier in diesem Punkt Erklärungsbedarf, da sich ja momentan 80% der Posts um die Portierung von CallYa in den Vertrag drehen. Die Frage, ob sich die Konditionen verändern, wenn man eine Call-Ya Nummer "verlängert" zum Vertrag, sollte daher hier von Dir gepostet werden, da es anscheinend viele gibt, die das interessiert.

Ich danke euch TTlern für die Beiträge auf dieser Seite :)

Nach einer anstrengenden Woche waren die echt nett.

Die live Pizza-Bestellung bei Spiegel TV - war witzig.

Das Simpson Intro ist ja mal genial, obwohl ich von der Jacky Flasche am Anfang überrascht bin (dachte daher erst an ein Fake, aber das Video ist einfach zu gut produziert).

Klappspaten mit Bonanza-ähnlicher Hintergrundmusik: Welche Wunder hätte MacGuyver mit diesem super-alles-könner Spaten wohl vollbringen können ;)

Ich mache das schon seit einigen Jahren so mit meiner alten 0172 Vodafone Nummer.
    Ich schließe einen Vertrag ab und übernehme meiner CallYa Nummer. Nach zwei Jahren und der Kündigung lasse ich die Karte wieder zu einer CallYa umwandeln und nehme dann wieder das nächste gute Vodafoneangebot an. Bisher gab es noch nie Probleme und ich habe bisher immer die gleichen Konditionen bei den Händlern bekommen, wie die mit Neuverträgen (habe schon bei 2-3 verschiedenen Händlern die selben positiven Erfahrungen gemacht).

Ich würde daher einfach auf handyflashs Antwort warten.

Das Vesat Angebot war sehr gut, vor allem da es zwei Verträge waren, wo man pro Vertrag 100 Freiminuten hatte - also sehr gut nutzbar Verträge.

Solche Angebote kommen immer mal wieder hier zu TT, aber oft sind die nur in stark begrenzter Anzahl verfügbar, so dass sie nach nur wenigen tagen vergriffen sind. Bei Vesat waren die Verträge nur 2-3 Tage verfügbar. Also gilt: Nicht lange fackeln, wenn man was gutes entdeckt hat.

Bitte beachtet aber auch, dass die Verträge auch nutzen sollte, damit die Provider auch gewillt sind, so hohe Provisionen an die Händler zu zahlen (und damit ja auch indirekt an uns).

Zitat

Original geschrieben von Frankus1977
    Bei mir läuft auch so einiges schief: ich habe den Vertrag gegenüber Vesat/24mobile schriftlich widerrufen, jedoch hatte Debitel vor 1 Monat die GG abgebucht.
    Ich habe Debitel angeschrieben, dass keine Vertragsgrundlage besteht. Heute haben sie wieder versucht, sich an meinem Konto zu bedienen (Lastschrift habe ich ebenfalls zurückgegeben).

Da ich bis dato von Euch auch keine Bestätigung des Widerrufs wie gefordert erhalten habe, noch mal auf diesem Weg die Bitte um Überprüfung für die Auftragsnr. 144434!

Warum rufst Du nicht einfach bei Vesat an? Dann bekommst Du schnell Infos, da ja so ein Fall wie bei Dir nicht so erfreulich ist. Neben der 0180-Nummer ist auf meiner Auftragsbestätigung (da wo drauf steht, welche Unterlagen sie von Dir benötigen) auch noch eine normale Hamburger Festnetznummer (ich poste die jetzt hier nicht, da ja jeder die selber auf seinen Unterlagen stehen hat). Heute wirst Du wegen dem Feiertag da wohl keinen erreichen, aber morgen würde ich einfach kurz anrufen.

scrat1111
    Wegen der Grundgebührerstattung hat vesat ziemlich am Anfang mal hier rein gepostet, dass man nach der ersten Teilgutschrift anmailen soll, um die Gesamtbezahlung zu erbitten. Bei der zweiten Zahlung soll dann der Rest auf einmal kommen. Für diesen Punkt musst Du ihn also auf jeden Fall anmailen und dann würde ich das mit der Grundgebühr auch gleich mit reinpacken.