Beiträge von ruffryder

Ich bin seit einiger Zeit in Stuttgart unterwegs und habe dort auch schon mal das ein oder andere Fahrzeu8g gesehen. Jetzt habe ich mal meine Handyspeicherkarte geleert und einige Bilder hochgeladen. Da ich mal davon ausgehe, dass nicht jeder Autobesitzer davon begeistert sein wird, wenn sein Auto mit Nummernschild gepostet wird. Daher habe ich das mal entfernt von den Bildern.

Was habe ich für euch:

Das erste ist ein netter Porsche Turbo (oder Turbo S) in einer Speziallackierung. Das Bild ist schon 2-3 Monate alt (da wo es noch mal 1-2 Tage geschneit hat).

Jetzt am Do. habe ich folgende Fahrzeuge erblickt:
    Ein Jaguar XK Cabrio in der R-Edition (das ist die Sportedition mit über 400 PS).

Das letzte Fahrzeug sah ,aus der Ferne betrachtet, von den Rücklichtern erst einmal für mich wie ein alter BMW aus, aber der Dreizack auf der Seite hat ihn dann verraten :)
    Ein Maserati 222E - ein alter Klassiker von 1988.

http://img571.imageshack.us/i/porscheschneefrontns.jpg/ [/IMG]

Das Pinphone ist laut einschlägiger Foren aktuell der beste Klon.

Eine anderer Dimension ist natürlich auch das Meizu M8, was ich aber nicht mehr als Klon bezeichnen würde, sondern als eigenständiges Handy - dafür ist es auch weit teurer als die Klons.

Bezüglich Zoll:
    Erst einmal vorab: Bestelle nirgends, wo es nur per EMS versenden wird - dann zahlst Du nämlich zusätzlich noch mal 21,50€ Bearbeitungsgebühr für die Abwicklung in Deutschland (nein, ich spreche nicht von Steuer oder dem Zoll (Zoll ist die Freigrenze 150€, für die Steuer nur 22€), sondern von einer Bearbeitungsgebühr eines Unternehmens mit dem Namen GDSK einfach mal googlen).

Ich würde keinesfalls mehr als 1 bestellen. Bei einem kann der Zöllner ein Auge zudrücken, obwohl das Apple Logo vorhanden ist (Betonung auf "kann"). Aus meiner Erfahrung und aus Forenberichten wird das eine oft ausgehändigt, aber Steuern fallen an (also 19% des Komplettpreises (incl. Versand). Vielleicht hast Du auch Glück, und es wird nicht kontrolliert - dann hast Du etwas Geld gespart.
    Ich würde aber immer in Deiner Rechnung die 19% mit berücksichtigen.
    Bei mehr als einem Handy wird das nicht klappen und sie werden vermutlich einbehalten.

Genau das Forum hätte ich empfohlen. Da kann man auch jede Frage stellen, die rund um das Thema Chinahandy geht - eine der häufigsten, die ich immer etwas kurios finde ist:

"Welches Handy habe ich eigentlich hier gekauft. Dann posten die Käufer ein zwei Bilder oder geben einen Ebaylink an, und die User sagen einem, was für ein Handy man gekauft hat." Chinahandys werden daher oft sehr spontan gekauft (wenn einen das Ebaybietfieber ergreift und man ein Handy mit zahlreichen Features für 40-60€ kaufen kann, wo vergleichbare Gerät großer Hersteller sonst mindestens 150€ mehr kosten).

Thueringer: Probiere einfach mal dort Dein Glück.

Eines versteh ich aber nicht ganz:
    Warum sollen hier "O² E-Plus Vodafone und T-Mobile die Hände hier im Spiel haben."?

TT ist eben ein großes Forum, was sich hauptsächlich mit den großen Handyherstellern beschäftigt, die auch in Deutschland verkauft werden und wo man auch Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann. Wenn viele aus China oder Hong Kong ihre Handys importieren würden, wären auch mehr Beiträge hier.
    Da dies aber nicht geschieht, sind Chinahandys eben nur einen kleine Nische, aber dafür bilden sich ja auch spezielle Foren (wie z.B. das oben genannte, dass erst seit Herbst 2007 online ist).

Hi,

ich würde Dir raten in diesem Fall ein Forum zu nutzen, dass sich speziell mit diesen Chinahandys beschäftigt, da hier bei TT diese Handys verhältnismäßig selten sind. Über die Suche wirst Du nur wenig über CECT, Sciphone, HiPhone, Ciphone, Pinphone, i9+, i9+++, i68 oder C6 finden.

Da ich auch in einem Chinahandyforum aktiv bin (Nutzer, kein Mod), kann ich Dir bei Interesse gerne per PN den Link dahin geben - ich bin mir nicht sicher, ob hier Links von anderen Foren gepostet werden dürfen (ist zwar keine Konkurrenz für TT, da es sehr klein ist und sich mit eher Randgruppenhandys beschäftigt, die hier bei TT kaum beachtet werden, aber ich will ja nicht den Unwillen der Mods von TT auf mich ziehen :) )

Wikinger Schacht ist einfach nur genial - das gehört seit zwei Jahren auf jede Sommerfreizeit fest dazu, wenn mein Verein auf Reisen geht.

Nett sind auch immer Staffelspiele mit "kindischen" Dingen oder Bobbycarrennen.

Da wir ein Schwimmverein sind, kommt bei Staffeln häufig eine Kombination aus Schwimmflossen, möglichst bunten Schwimmringen, Schwimmbrillen und natürlich Kinderplanschpools zum Einsatz (letzteres wird natürlich nicht angezogen :D aber man muss z.B. auf einem Bein durchhüpfen (durch die Schwimmflossen ist das nicht super einfach oder man muss zusätzlich noch etwas balancieren) - das Spiel muss auf einer Wiese statt finden, da immer jemand stürzt und ja keine Verletzungen davon getragen werden sollen.

Hi,
    bei mir gibt es diesen seltsamen Fall:

Grundgeb. Inklusivpaket 30.03.10 bis 02.04.10 1,0839€ --> ist korrekt, da mein Vertrag am 30.03 geschaltet wurde (die Gutschrift steht natürlich auch mit auf der Rechnung, ist aber hier ja vollkommen nebensächlich), aber

Grundgeb. Inklusivpaket 03.04.10 bis 02.05.10 8,40€ --> seit wann zahlt man denn eine Telefonrechnung im Voraus?

Da hatte ich noch bei keinem Handyvertrag, daher die Farge ob das bei euch ebenso ist?

Gruß ruffryder

Verrate uns doch mal, wofür Du das Band benötigst.

Normalerweise sollen die Bänder ja sehr reißfest sein, was mich immer zu Gaffa Tape oder schwarzen Gewebeband von Tesa greifen lässt, aber Du willst ja nichts mit "Fäden" haben. Daher wäre es wichtig zu wissen, wofür Du es benötigst.

Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Hat es einer gewagt und die Karten gleich nach Erhalt an Talkline zurückgeschickt?

Ich vermute mal nicht, da ja 200 Freiminuten pro Monat in alle Netze nicht schlecht sind.
    Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass Talkline auch einem Vermerk bei dem Namen setzen --> es ist ja dann klar, dass die Verträge nur wegen dem Geld abgeschlossen worden sind.
    Natürlich kann es auch sein, dass Talkline das vollkommen egal ist.