Beiträge von ruffryder

Noch mal kurz zum richtigen Verständnis:
    Du hast das Paket nicht bestellt und Du bist auch kein Vodafonekunde, es ist also definitiv nicht für Dich.

Warum sollte Vodafone dann Dir Kosten in Rechnung stellen können? Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage.

Nach Paragraph 241a BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/241a.html , musst Du nicht bestellt Ware nicht zurücksenden, allerdings musst Du die Möglichkeit einräumen, dass es der Absender bei Dir wieder abholt (was durch die Arbeitszeiten von Dir sehr schwer wird). Nach einem gewissen Zeitraum geht das Eigentum auf Dich über (frag mich bitte nicht, wie lange der Zeitraum ist, aber ich denke mal frühestens nach einem halben Jahr).

Da mir aber keine Möglichkeit einfällt, wie Vodafone das Paket wieder abholen könnte (bzw. ob der Wert so hoch ist, es von UPS abholen zu lassen? Bei der Post gibt es diesen Abholservice glaube ich nicht).

Wohnt eine WG im Haus? Wenn ja, ist vielleicht dort jemand eingezogen, der S. Rumpel heißt.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Sind die Codes auch auf den Fanta World flaschen?
    Mein Favorit ist da nämlich im moment Italien, nachdem es Mango nicht mehr gibt ;(

Ich habe noch keine darunter gesehen. Fanta Mango habe ich auch geliebt - bereits damals als es das in Deutschland noch richtig gab (nicht nur als kurzes Fanta World Variety Seeking --> damals war Cola und Fanta noch in der Glasflasche und die Dosen hatten diesen "Nippel zum Abreisen", um die Dose zu öffnen - ist also schon einige Jahre her ;)

demichve:

Es geht darum, ab wann sich Paypal lohnt, wenn man es normalerweise nicht anbietet.

Du zahlst ja normalerweise 8% (ich gehe jetzt mal von Ebayverkäufen aus, wo noch die 8% gelten, ich glaube es sidn alle Auktionen unter 50€).
    Durch die Aktion zahlst Du nur noch 6%, aber zusätzlich die Paypalgebühren, falls der Käufer damit zahlt.

Bei 27€ zahlt man jetzt 1,62€ (statt 2,16€) Verkaufsprovision (Ersparnis 0,54€) , aber es kommen Paypalgebühren drauf 0,86€, es ist also doch teurer.

Frag mich bitte auf Anhieb nicht, wie ich auf die 27€ kam - ich muss da wohl noch irgend etwas in meiner Rechnung berücksichtigt haben, aber ich kann nicht mehr nachvollziehen was.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Wer Paypal so oder so anbietet, für den ist es ok.
    Wenn einer hauptsächlich bei Ebay Dinge verkauft, die im unter 30€ Segment sind und jetzt überlegt, ob er Paypal anbieten soll, nur um Geld zu sparen, dürfte es sich nicht lohnen.

Natürlich kann man etwas sparen, wenn keiner mit Paypal verkauft, aber falls doch, ist es etwas teurer als ohne Paypal.

Ich weiß zwar nicht, ob es möglich ist, dass handygockel z.B. nur Schreibrechte für diesen Thread bekommen kann.
    Mehr Rechte würde ich ihm nicht einrichten.

Wäre es daher nicht vielleicht sinniger, wenn jemand über Email (Email: support [at] twomobile . de) mit ihm Kontakt aufnimmt und dann mal den Verlauf hier postet.

Falls darüber keine Lösung kommt, würde ich auch o2 anschreiben.

Wenn einige TTler mit Anwälten gegen den Händler vorgehen ist das die eine Sache (kurzfristig gesehen etwas Verlust für den Händler). Wenn ihm aber auch wegen solcher Praktiken o2 die Händlerlizenz entzieht, ist das für ihn ein langfristiger großer Nachteil und er wird vielleicht eher einlenken und Kooperation zeigen.

Ich wünsche allen viel Glück und hoffe, das sich alles zum guten wendet.