Beiträge von ruffryder

Warte doch erst einmal die erste Rechnung ab.

Ich kenne das so bei Grundgebühr befreiten Monaten: Auf der Rechnung erscheint erst ein Betrag und in der nächsten Zeile wird der wieder als Minusbetrag genannt --> Resultat: Es fällt keine Gebühr an.

Vermutlich ist es bei diesem Angebot ebenso.

logitel:
    Ist die Aktion vorbei?
    Die Links funktionieren nicht mehr :confused:

Es gibt eine neue Aktion bei Paypal:

- 25% Rabatt auf die eBay-Verkaufsprovision
    - vom 1. November 2009 bis 31. Dezember 2009
    - auf alle Artikel, die PayPal als Zahlungsmethode anbieten
    - für Auktionen und Festpreisformate

Hier sit das Kleingedruckte:
    Um an dieser Preisaktion teilnehmen zu können, müssen Sie privater Verkäufer sein, d.h. Ihr Mitgliedskonto darf nicht als "gewerblich" gekennzeichnet sein. Sie müssen diese Nachricht persönlich erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass diese Preisaktion nur an ausgewählte eBay-Mitgliedskonten gerichtet und daher nicht auf andere Konten übertragbar ist. Diese Aktion gilt nicht für das Anzeigenformat und die Kategorie "Auto & Motorrad. Fahrzeuge". Die Preisaktion gilt nur für Angebote, die ab dem 1. November 2009 von 00:01 Uhr bis 31. Dezember 2009 23:59 Uhr auf unsere Server übertragen werden und in dieser Zeit starten. Die Preisaktion gilt für alle Angebote, bei denen PayPal als eine mögliche Zahlungsmethode angeboten wird, unabhängig davon, mit welcher Zahlungsmethode der Käufer den Artikel letztlich bezahlt. Bitte beachten Sie, dass alle anderen Gebühren (Angebotsgebühren, Gebühren für Zusatzoptionen) wie üblich berechnet werden.

Es lohnt sich mit den Gebühren ab einem Auktionspreis von 27€.

Also wenn eine Auktion für mehr als 27€ weggeht und der Käufer per Paypal zahlt, lohnt es sich, ansonsten nicht.
    Wenn er nicht per Paypal zahlt, spart man etwas.

Vermutlich st es für die meisten Privatleute daher nicht sehr interessant, außer man sieht in Paypal wirklich ienen Zusatznutzen, der die Gebühren für den Verkäufer rechtfertigt.
    Ich werde weiterhin kein Paypal anbieten.

Leider habe ich von der Materie Webcam und Youtube Videos keine echte Ahnung, aber ich würde folgendes machen:

Such Dir 5-6 Deutsche Youtube User, die oft Erfahrungsberichte oder ähnliches auf youtube veröffentlichen und schreib die an.
    Zum einen siehst Du das Resultat der Kamera auf youtube, die User haben oft eine hohe Affinität zum Internet --> sind also oft online und Du bekommst bis morgen vielleicht schon antworten, welche Cam sie nutzen,was sie dafür bezahlt haben und was sie an der gut oder nicht so gut finden.

Das wird Dir wohl bisher noch keiner Beantworten können, da die Aktion ja noch nicht ausgelaufen ist. Ähnlich ist ja auch die Frage, ob das Guthaben ausbezahlt wird, wenn man die Xtra Karte kündigen würde?

Frühestens nach der Aktion werden wir wohl mehr wissen.

Ich habe mein Praxissemester in der Marketingabteilung der Brauerei gemacht, die auch Karamalz vertreibt. Ist zwar schon etwas länger her (2004), aber daher habe ich gewisse Einblicke in den Geschäftsbereich bekommen.

Es gibt eine gewisse geografische Grenze, wie sich der Malzbiermarkt aufteilt. Im Süden ist es vor allem Karamalz, im Norden Vitamalz. Ich kenne bekannte im Norden, die haben von Karamalz noch nie gehört - es ist daher nicht ganz eine bundesweite Aktion.

Als solches finde ich die Aktion nicht schlecht, aber sie ist zu kompliziert.

Ich kaufe einen Kasten und wenn ich nicht an den Kassenzettel denke, muss ich noch einen kaufen. Dann überweise ich an Firma A (Online Fast Shop GmbH) Geld, sende die Unterlagen an Firma B (Karamalz Clearing) und meine Daten gehen dann noch an Firma C (Karamalz bzw. die Eichbaum Brauerei).

Ganz ehrlich - ich will meine persönlichen Daten nicht an drei Unternehmen verteilen für ein Billighandy und 15€ Startguthaben, wo ich noch 10€ für zahle.

Den Satz "Das Prepaidcard-Guthaben beträgt 15,00 € und verfällt nach 6 Monaten, falls keine erneute Aufladung erfolgt. " finde ich auch interessant und würde ja für mich bedeuten: Wenn ich 15€ drauf lade innerhalb der ersten 6 Monate, verfällt das Startguthaben nicht. Ob man das auch auszahlen lassen kann, wenn man die karte kündigt?

Stellen wir mal gegenüber, was man bekommt und dafür bezahlt:

Kosten:
    - 10,50€ Kasten Karamalz (meine Empfehlung Karamalz Zitrone - schmeckt nicht jedem, hat aber eine frische Note --> muss unbedingt kalt sein)
    - Portokosten 10€
    - Kassenbond einsenden (0,55€ Porto)
    --> ~21€

Man bekommst:
    - 10 Liter Karamalz
    - ein Handy (ebaypreis ~ 10€ - ich gehe mal von Simlock aus)
    - 15€ Startguthaben (T-Mobile ist ja oft kulant bei der Auszahlung des Startguthabens)

Fazit:
    Jeder, der eh Karamalz kauft, sollte sich überlegen, ein Notfallhandy zu ordern (ich würde mir eines kommen lassen).

Für alle anderen: Eher uninteressant.

Zur Abholung:
    Fragt sich nur, ob Du es wirklich in Nürnberg abholen musst (oder in Heidelberg --> Karamalz Clearing) oder in Mannheim --> Sitz von Eichbaum/Karamalz.

Falls man es wirklich abholen kann und dieses in Heidelberg geht, kann man mich gerne mal anschreiben. Ich wohne 20km entfernt und bin mind. einmal die Woche in Heidelberg.