Beiträge von ruffryder

Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Mein Tipp an Dich wäre: lass Dich mal richtig von einem Arzt durchchecken. Je nach Alter bieten ja einige Krankenkassen auch spezielle Programme an. Gerade die Psyche leidet, wenn man sich nicht so recht erholen kann... Parallel würde ich mir mal Gedanken machen, ob es nicht an der Zeit ist, neue Ufer anzustreben. Der Arbeitsmarkt ist zwar schwierig aber aus ungekündigter Position hast Du gute Chancen, woanders Deine beruflichen Interessen entfalten zu können.

Deine Antwort verstehe ich nicht ganz. Was soll denn das durchchecken bringen?

Zahlt ihm deswegen der Arbeitgeber das noch ausstehende Geld?

Außerdem schreibt er doch selber "Dennoch bin ich soweit zufrieden, da ich bisher alles regeln konnte".
    Ich deute das so: Wenn man sich wegen dem Urlaubsgeld einigt, hat er momentan keinen Grund, die Firma zu verlassen.

@chung77
    Ich vermute mal, dass Du unter keinen Tarifvertrag fällst, sondern außertariflich bezahlt wirst. Daher muss der Arbeitsvertrag annähernd alles umfassen. Wenn nicht, würde ich mich an einen auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwalt wenden.

Da bekommst Du kompetente Antworten, die Du auch Deinem Vorgesetzten präsentieren kannst.
    Die Beratung beim Anwalt wird zwar einiges kosten (da es ja nicht innerhalb von 30 Minuten geklärt sein wird). Ich würde mit 100-150€ rechnen, aber bei Dir geht es ja auch um einiges - wir reden ja von mindestens einen halben Monatsgehalt (abhängig von Deinen im Vertrag festgelegten Urlaubstagen), was ja bei Dir ein vierstelliger Betrag sein wird.

Gruß ruffryder

Die Chinahandys wie z.B. i9, Lonya und Co. sind nicht schlecht, wenn man sie auf Englisch nutzt (das Deutsch ist teilweise einfach nur schlecht - sind in der Art wie Google Übersetzungen und einige sind eben etwas gewöhnungsbedürftig).

Wer also ein vernünftiges Deutsch haben will und vor allem auch T9 auf Deutsch, kommt um Samsung nicht drum rum.

Das C5212 gibt es ab und an für um die 130€ bei Saturn, Media Markt und Co.
    Bei Ebay ist so ein Preis immer möglich.

Nokia E71 guter Zustand + 17 Monate Garantie + Branding/ Simlockfrei + Rechnung incl.

Ich biete euch an:

Ein Nokia E71 von einem guten Freund, der sich jetzt aber das Iphone 3G zugelegt hat. Er hat es am 05.12.08 bei o2 online gekauft (Rechnung im Original vorhanden und wird beim Kauf mitgeliefert). Es ist also noch keine 7 Monate alt, also noch über 17 Monate Garantie (Rechnung ist ja dabei).

Es hat keinen Simlock und kein Branding (weder Hardware noch Software) - es ist also vollkommen frei.

Bei der Farbe bin ich mir nicht ganz sicher:
    Laut der Rechnung soll es Anthrazit-Silber sein, laut Karton Grey Steel (die IMEI ist auf Rechnung und Karton identisch und ich kann garantieren, dass das Cover nicht gewechselt wurde). Schaut euch bitte die Bilder an, damit ihr wisst, welche Farbe es ist.

Es ist in einem technischen neuwertigem Zustand , das Cover hat oben auf der Kante kleine Schrammen, die aber kaum auffallen (siehe Bilder mit roten Kästchen) - das Display hat minimale Kratzer bis auf den rot markierten (der ist aber nicht im Sichtfeld sondern oben neben dem Lautsprecher). Vielleicht kann man die mit Display Politur (z.B. Displex) entfernen.
    Ansonsten hat es minimale Gebrauchsspuren. Auch das Cover in einem sehr gutem Zustand (wurde immer in einer Tasche mitgeführt - nicht die im Lieferumfang enthaltene, daher ist diese auch noch neuwertig).

Ein kleiner Makel:
    Unter dem Glas des Covers hat sich etwas Staub angesammelt (ein kleines Problem, das beim Nokia E71 besteht - schaut einfach mal hier im TT E71 Thread nach).
    Auf den Fotos seht ihr das Handy einmal ausgeschaltet (da fällt der Staub stark auf, einmal eingeschaltet - da sieht man den Staub kaum noch). Man kann also auch ohne Probleme mit dem Staub leben - wer betrachtet schon ein ausgeschaltetes Handy?

Normalerweise hätte ich den in einem Nokia Servicepoint entfernen lassen (so dass die Garantie erhalten bleibt), allerdings gibt bei mir in der Nähe keinen mehr (einige Läden schließen, was leider nicht auf der Nokia Homepage aktualisiert wurde). Alle o2 Shops bei mir können das Gerät nur einsenden, was zwischen 2-4 Wochen dauern kann.

Wem die Garantie nicht wichtig ist, kann auch selber mit einem handelsüblichen T5 oder T6 Torx das Cover entfernen und den Staub kurz entfernen. Das ist aber Sache des Käufers. Momentan ist es ungeöffnet, so dass die Garantie erhalten bleibt.

Wahrscheinlich habt ihr aber auch einen Servicepoint (oder wie es offiziell bei der Nokia Suche heißt: Care Service) bei euch in der Nähe und wohnt nicht wie ich in einem 2500 Seelen Dorf wo im Umkreis von 40 km keiner zu finden ist.

Die ganze Prozedur dürfte maximal 5 Minuten dauern (4 Torx entfernen, Staub mit Druckluft wegpusten oder mit einem Tuch vorsichtig entfernen, 4 Torx wieder einsetzten).

Bilder vom Gerät (hier nur Minifotos, da ich selber immer hasse, wenn User riesige Fotos direkt posten und ich rumscrollen muss).
    Einfach drauf klicken und den Link folgen.
    Ich kann auch gerne Bilder zumailen.

Komplett (auf dem Display sind hier nur Fingerabdrücke):

Display (einmal ausgeschaltet, einmal eingeschaltet)

Kleine Macken

Lieferumfang:
    - Nokia E71 mit Akku
    - Ladegerät
    - Headset (gebraucht)
    - original Tasche (unbenutzt)
    - CD
    - Handbuch
    - Originalverpackung
    - Rechnung vom 05.12.2008

Minizusammenfassung:
    Nicht mal 7 Monate altes Nokia E71, simlockfrei, brandingfrei, technisch top, zwei Minischrammen oben an der Kante die kaum auffallen, ein kleiner Kratzer auf dem Display, aber der ist nur neben dem Lautsprecher) etwas Staub auf dem Display (stört im eingeschalteten Zustand nur ganz minimal), kann aber beim Servicepoint entfernt werden, über 17 Monate Garantie, Rechnung vorhanden

Preis: 190€ Versand als versichertes Hermespaket +4€ oder +7€ bei DHL

Bezahlart: Vorkasse, Abholung (wohne in der Nähe von Heidelberg) oder Paypal bei Übernahme der Paypalgebühren (Paypalgebühren ca. 4,00€).
    Ich stehe 13 Mal in der Vertrauensliste und kann einen Ebayaccount mit über 350 Bewertungen bieten (alle positiv, eine neutral)

Bei Interesse oder Fragen einfach einen PN senden.

Gruß ruffryder

Hast Du es gekauft?

Uhrzeit Posting: 0:41 Uhr
    Datum Kauf: 00:41:32

Wenn ja, warum hast Du es dann hier gepostet - neidisch machen der TTler (nicht böse gemeint).

Ich vermute mal, da hat der Einsteller einen Fehler gemacht mit seiner Auktion - Sofortkaufpreis 1€ war wohl falsch.

Wenn Sliders ebay Art. richtig ist, kostet das Ding auch nicht nur 240€, sondern 381,60€ (2 x 7,95 x 24= 381,60).

Meine Eteleon Erfahrungen sind eigentlich ganz gut, aber die liegen auch schon 2 Jahre zurück.

Mein Freund (der Besitzer) hat noch mal das Handy benötigt, da er vergessen hatte, alle Telefoneinträge vom Handy runter zu ziehen. Als er es mir wieder gebracht hat, waren leider ein paar leichte Kratzer auf dem Display. Den stärksten habe ich rot markiert - er befindet sich oben links, nicht im Displaybereich, sondern auf Höhe des Lautsprechers (das seltsame Streifenmuster auf dem Display liegt an der Lampe, die neben mir Stand, als ich es fotografiert habe. Das Display hat diese Streifen natürlich nicht). Daneben seht ihr das Display bei eingeschaltetem Handy. Wie ihr seht, ist der Staub dann kaum zu sehen.

Hier das neue Bild:

Preisupdate 185€ + Versand (Hermes 4€, DHL Paket 7€)

Gruß ruffryder

Ich fahre in der Nacht von So. auf Mo. in den Urlaub. Ich kann das Paket bis Sonntag so fertig machen, dass es mein Vater es nach dem Geldeingang zur Post oder zum Hermes Shop bringen kann.
    Ihr müsst also nicht bis zum 24.07 warten (dann komme ich zurück), bis es versendet wird.
    Ich stehe 13 Mal in der Vertrauensliste falls jemand einen Referent benötigt.

Das finde ich ja einen nette Aktion.

Habt ihr was davon gefunden, wie lange das Guthaben für SMS bzw. Freiminuten erhalten bleibt?

Kann ich z.B. jede Woche 1 Codes hinsenden und haben dann nach 4 Wochen 12 Frei -SMS oder muss ich die innerhalb einer bestimmten Frist verbrauchen (mir ist klar, dass am 31.12 Schluss ist) z.B. wenn ich sie diese Woche bekomme, muss ich sie innerhalb von einer weiteren Woche verbrauchen?

Gruß ruffryder

Ich würde noch mal bei der normalen Hotline anrufen, wo Du die Auskunft erhalten hast.

Oft ist es ja so, dass der eine Mitarbeiter Dir nicht weiterhelfen kann (oder will oder einfach keinen Ahnung hat), ein anderer aber schon.

Ok, um die jetzige Uhrzeit wirst Du niemanden erreichen, aber in ein paar Stunden sollte die doch wieder besetzt sein ;)

Es ist ein Eingriff in die Firmware und damit ist die Garantie hin. Das bei Nokia bei SE und auch bei Samsung so (ich gehe mal davon aus, dass es auch bei den anderen Herstellern immer der Fall ist bzw. war).

Bis zum 01.07 behaupte ich mal so, war es einfach eine kleine Einnahmequelle für die Kaffeekasse.

Wahrscheinlich hat Nokia jetzt nur ein offizielles Memo an seine Partner rausgeschickt, wo noch einmal darauf hingewiesen wird, dass das nicht erlaubt ist. Vielleicht noch in Kombination mit einer Strafandrohung, falls man es doch tut und daher halten sich jetzt mehr Service Center dran.