Beiträge von ruffryder
-
-
Ich war jetzt 18 Tage in den USA und konnte da problemlos SMS schreiben und telefonieren (ist einen Vodafone Prepaidkarte).
Das war zwar superteuer, aber innerhalb der EU sind die Preise im Vergleich zu den USA-Deutschland-Verbindungen recht günstig.
-
Welche Outdoorbekleidungsstücke sind denn zu empfehlen?
Ich bin ein kein extremer Outdoorler (campen vielleicht 10-14 Tage pro Jahr zwischen April - Oktober)) und benötige daher keine sündhaft teuren Bekleidungsstücke von Wolfskin, Vaude und Co.
Wenn einer ein paar Tipps hat, welche Stücke brauchbar sind, einfach mal kurz posten

-
Wenn Du ein 5.1 System mit Receiver hast, der über einen optischen Eingang verfügt, dann testen ihn doch einfach mal.
Wenn Du mit dem Sound zufrieden bist, benötigst Du ja keinen neuen Receiver.
Wenn nicht, musst Du Dir etwas neues zulegen. Ich würde es daher einfach mal testen. -
Ist ein Angebot:
"Für junge Leute" --> 18-25, Studenten bis 30 usw.
Wenn man auf Tarifdetails drückt, finde ich bei dem keinen einzigen original Vodafone Tarif (außer einem Prepaidtarif).
-
Ich kenne keinen Grund, warum es ins W810 nicht passen sollte. Sie passen ins K800i, C902, K850i, W800i --> was sollte am W810i Schacht anders sein?
Ich habe bei einer Ebay Auktion gelesen (in der Bewertung des Verkäufers), dass das W810 vom 23. Generation nicht unterstützt werden soll.
Das kann aber auch an der Ungeduld des Käufers liegen. Oft geht es problemlos mit dem Einbau, ab und an gibt es kleine Probleme und selten auch größere.
Das größte Problem ist, dass die Karten mit einem gewissen Druck auf den Adapter gedrückt werden müssen. Wenn dieser Druck fehlt, kommt es zu den üblichen Fehlermeldungen "Bitte Sim einlegen". Dann muss man probieren, den Druck zu erhöhen (z.B. durch ein Stück gefaltetes Papier, was auf den Adapter gelegt wird und durch den Akku dann der Anpressdruck entsteht.
Ab und an ist aber auch dieser Druck nicht ausreichend.Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass weder bei der 20 noch bei der 23 Generation das W810i in der unterstützten Liste dabei steht (ich habe beide Adapterarten in der Cutversion und verkaufe sie auch).
Das mit der Liste kann daran liegen, dass die Herstellerliste eh nicht sonderlich vollständig ist (hier mal die Geräte der W Serie, die drinnen stehen):
W300, W550i, W600i, W700i, W800i, W850i, W900i, W950iAkkuleistung:
Geht mit Sicherheit etwas nach unten (jeder Wechsel frisst ja Strom). Bemerkt bei meinem Handy habe ich aber keinen nennenswerten Verlust (ob ich nach 3 oder 4 Tagen laden muss, hängt wohl eher von der Telefongewohnheit ab, als vom Adapter). Es ist aber nicht so, dass der Akku nur noch halb so lange hält - das war vielleicht bei früheren Generationen soGruß ruffryder
-
Nachdem meine letzten beiden Handys ein unerfreuliches Ende gefunden haben (einmal Feuchtigkeitsschaden bei starkem Gewitter, einmal Diebstahl aus dem Rucksack in der U-Bahn), suche ich ein neues Handy für mich.
Da meine Finanzen momentan leider nicht viel zu lassen, ist meine Preisobergrenze sehr weit unten: 30€
Was soll es können:
Es soll dünn sein (unter 14mm, eher um die 10-11mm) , ein Farbdisplay, eine Kamera (2 Megapixel).
Marke: Nokia oder Sony EricssonAlter: Maximal 15 Monate
Gebrauchsspuren dürfen bei dem Preis vorhanden sein, aber bitte nur voll funktionsfähige Handys anbieten (also keine mit Displayschaden, Feuchtigkeitsschaden, extreme Sturzschäden, von Hund zerbissen usw.)Meine Wunschgeräte wären z.B. Sony Ericsson W302 oder S302 oder ein anderes sehr dünnes Gerät.
Bitte sendet bei Angeboten folgende Infos mit:
- Modell, Farbe, Alter
- Simlock oder Netlock (wenn vorhanden und welche Karten funktionieren - bitte angeben, ob auch Vertragskarten funktionieren. Bei T-Mobile und Vodafone ist es ja häufiger so,dass nur Xtra oder Callyakarten funktionieren, Vertragskarten aber nicht)
- Zubehör
- Preisvorstellung
- Gebrauchsspuren
- ungefähre Akkulaufzeit bei wenig telefonieren
- welche Versandart für euch akzeptabel ist
- Einträge in der Vertrauensliste vorhanden? Wenn nicht, gibt es vielleicht anderer Dinge, an denen man eure Vertrauenswürdigkeit ablesen kann (z.B. Ebayaccount) --> es wird ja auf Vorkasse hinauslaufen, von daher benötige ich eine Art von VertrauensbeweisFalls mein Postfach voll ist, einfach an ruffryderinc@gmx.de mailen.
Ich freue mich auf eure Angebote

Gruß Ruffryder
-
Auch ich habe mal wieder einen TTler:
aerric
Schnelle Bezahlung, netter und guter Kontakt, kann ich nur empfehlen

-
Re: Re: Nepper Schlepper Bauernfänger (oder die T-Mobile Kundenabzocke)
ZitatOriginal geschrieben von zumwinkler
Die Telekom muss darauf eingehen, denn auch sie hat nichts schriftliches.Wie kommst Du auf die Idee, sie müsse darauf eingehen?
Ich glaube, es behaupten viele Kunden (berechtigt oder auch nicht), dass ihn dies oder jenes von der Hotline zugesagt wurde. Wenn die Telekom bzw. jeder Provider darauf eingehen müsste, wäre das sehr kurios.
Wenn keine Seite Beweise hat (z.B. schriftliche Form), wieso sollte dann eine Seite Recht bekommen?
Ich würde die Situation an die Telekom schreiben (per Email oder Brief - wobei ich Brief als wertiger sehe, aber das ist meine persönliche Meinung) und auf Kulanz hoffen.
Ich würde weiterhin in den Brief hineinschrieben, seit wann Du Kunde bist, dass Du bisher mit dem Service sehr zufrieden bist und auch weiterhin gerne bei Ihnen bleiben würdest (einfach etwas Honig ums Maul schmieren), aber auch dass Du über die bisherige Entwicklung bei Deinem Fall enttäuscht bist.Gruß ruffryder
-
Ich soll jetzt das E71 von meinem Freund verkaufen (gekauft: Dezember 2008) und das hat ebenfalls das Staubproblem (links oben stärker, rechts oben weniger stark).
Ich werde es jetzt mal zum NSC bringen, damit die es sauber machen (ist ja noch Garantie drauf und daher öffne ich es nicht selber).