Ich denke mal, dass es keine Probleme gibt, da ja erst durch den Akku der Stromkreis geschlossen wird - erst dann fließt Strom.
Sonst müsste man ja auch das Handy anschließen (ohne Akku) und telefonieren können. Ich habe noch kein Handy gehabt, wo das ging (selbst eines der China Handys (Cect P168), was ich mal hatte, konnte das nicht).
Bei Digicams und Mp3 Playern sehen meine Erfahrungen anders aus - meinen Mp3 Player nutze ich z.B. im Auto per Zigarettenanzünder (ohne Akku) und das schon seit gut 1,5 Jahren (ist ein Creative, also kein Billigding).
Ähnlich sieht es meiner Digicam aus, die ich für meine Ebaybilder nutze. Ist eine 3 Megapixel Canon, wo meine zwei Akkus leider total hin sind bzw. geladen kann ich vielleicht noch 10 Bilder machen (sind aber auch schon 4 Jahre alt). Daher wird sie kurz (ohne Akku) ans Netzteil angeschlossen und ich mache meine Fotos. Das mache ich erst, seit dem die Akku so schlecht geworden sind - davor habe ich sie immer brav so lange genutzt, bis nichts mehr ging und dann erst geladen.