Beiträge von ruffryder

Ich denke mal, dass es keine Probleme gibt, da ja erst durch den Akku der Stromkreis geschlossen wird - erst dann fließt Strom.
    Sonst müsste man ja auch das Handy anschließen (ohne Akku) und telefonieren können. Ich habe noch kein Handy gehabt, wo das ging (selbst eines der China Handys (Cect P168), was ich mal hatte, konnte das nicht).

Bei Digicams und Mp3 Playern sehen meine Erfahrungen anders aus - meinen Mp3 Player nutze ich z.B. im Auto per Zigarettenanzünder (ohne Akku) und das schon seit gut 1,5 Jahren (ist ein Creative, also kein Billigding).
    Ähnlich sieht es meiner Digicam aus, die ich für meine Ebaybilder nutze. Ist eine 3 Megapixel Canon, wo meine zwei Akkus leider total hin sind bzw. geladen kann ich vielleicht noch 10 Bilder machen (sind aber auch schon 4 Jahre alt). Daher wird sie kurz (ohne Akku) ans Netzteil angeschlossen und ich mache meine Fotos. Das mache ich erst, seit dem die Akku so schlecht geworden sind - davor habe ich sie immer brav so lange genutzt, bis nichts mehr ging und dann erst geladen.

Im ersten Thread war ich auch damals aktiv und daher bin ich auch hier wieder.

In dem Threads wurde häufiger darüber diskutiert, wie man die Karten zu Hause aufbewahren kann (z.B. in einer alten Kleinbildfilmbox oder ähnlichem).

Mobile Lösungen, die nicht all zu groß sind) gibt es leider nicht so viele, wenn mindestens 3 Simkarten mit sollen. Wenn sie in einen Geldbeutel passen sollen, ohne ihn großartig dicker zu machen, kenne ich nur die obere. Schlüsselanhänger und ähnliches gibt es natürlich auch.

Hier gibt es z.B. den hier, den ich ich bestellen würde, wenn wir über den Mindestbestellwert kommen (dafür müssten ich 7 Besteller haben), Material Metall, Acryl:

Preis pro Stück bei Versand als Warensendung zu euch (wenn es unter 50g wiegt): 4,50€, wenn es schwerer ist versende ich es als Großbrief : 5,20€, wenn einer mehr als einen will:
    5,20€ für den ersten für jeden weiteren 3,80€
    Wenn die voll leicht sind und zwei zusammen unter 50g wiegen: 4,50€ für den ersten und 3,80€ für den zweiten

Es passt dort aber nur eine Simkarte rein, wenn man quetscht sollen 2 rein passen. Wer einen noch etwas ausfräst bekommt garantiert noch mehr rein.

Die Sache gibt es auch für SD Karten (gleicher Preis), da dürften dann doppelt so viele Karten reinpassen, da ja eine SD Karte knapp doppelt so groß wie eine Simkarte ist. Vielleicht muss dabei aber minimal innen gefeilt werden, da ja eine SD Karte 2,4cm breit ist und eine Simkarte ca. 2,5cm lang).

Ich würde die Simkarte und Pin vollkommen unangetastet lassen - nicht aus der Plastikkarte raus brechen, nicht die Pin freirubbeln. Die Sachen müssen innerhalb von 14 Tagen wieder bei Sparhandy sein - oder klär telefonisch ab, ob Du die Annahme gleich verweigern sollst (wenn die Simkarte per Einschreiben kommt).
    Ich würde morgen gleich bei Sparhandy anrufen oder maile an:
    Wilke.Stroman@sparhandy.de - er der Geschäftsführer von Sparhandy und ist hier auch aktiv, aber sein letzter Beitrag ist vom 29.12 - daher keine PN über TT an Ihn senden.

Profil von Sparhandy
    http://www.telefon-treff.de/me…tion=getinfo&userid=31716

MfG ruffryder

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Ein angeblich noch gutes Handy schnell mal bei Ebay weghauen, statt sich ein Ladegerät zu besorgen? Wie lange mag er denn wohl mit der "gefundenen" Akku-Ladung telefoniert haben ?

http://cgi.ebay.de/Fast-neues-…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Über die Quelle des Handys können wir ja nur spekulieren, aber über Rechtschreibung können wir ziemlich sicher sein. Hier meine Lieblingswörter und vor allem nennt er sich dann auch noch brainiacc

"Super gut erhalten, mit schutzfolie aufn Distplay...
    Kein Ladegerät Akku Total leer, aber Gerät funktioniert 100% habe es bis zum schluss benutzt, kann es leider nicht laden, wegen kein Ladegerät

Keine Garanite, oder Rücknahme

Tip: Handy ist sehr gut für Kinder geeignet, oder Ältere Leute, da es sehr bedienugsleicht ist!"

"bedienugsleicht" ist mein Lieblingswort. Super finde ich auch, dass er für 2,90€ per DHL Päckchen versendet - da bin ich ja mal gespannt, ob er den Euro aus eigener Tasche zahlt oder es als Warensendung kommt :)

Der Simtank sind schon stylisch aus, aber mir persönlich zu groß (mit Ring knapp 8 cm lang und 2 cm Durchmesser). So was will ich nicht am Schlüsselbund haben, vor allem benötige ich nur ein Behältnis für 3-4 Karten.
    In den Tank dürften doch 10-12 Karten passen, wenn man es drauf anlegt.

Der Preis (wenn man einen bestellt ca. 20€, wenn man eine kleine Sammelbestellung von 5 Stück macht ca. 16€ (ich bin mal davon ausgegangen, dass es vom Besteller zu den einzelnen Mitbestellern als Warensendung für 1,65€ raus geht) ist schon eine andere Dimension, als bei den Plastikteilen (ist ja auch Metall und langlebig) - aber für mich kommt es leider nicht in Frage.

Da gibt es verschiedenen Möglichkeiten, je nach dem, wie viel Simkarte Du mit Dir herumtragen willst.
    In viele "Behälter" die eine Art Schlüsselanhänger sind, passen oft nur eine Karte rein.

Andere Lösungen sehen so aus:

Da passen dann 4 rein, aber es ist halt "nur" Kunststoff, der garantiert irgend wann ausreisen wird, wenn man die Simkarte häufiger raus nimmst und der Preis dafür liegt bei ca. 3,50€ (incl. Versand, wenn man mindestens 10 nimmt - vielleicht mache ich dort eine Sammelbestellung, wenn sich noch ein paar Interessenten melden)
    Vorteil: ist halt sehr dünn.

Das ganze gibt es auch in Hartplastik, dann wird es aber viel dicker (eine normale Simkarte ist ja nicht einmal 1mm dick, diese Vollplastikträger haben um die 3-4mm und wären mir persönlich für den Geldbeutel viel zu dick. Preis um die 5€ (incl. Versand)

Ich weiß, die Dinger sind für ein wenig Plastik verhältnismäßig teuer, dafür sind sie aber gut untergebracht. Eine Alternative sind natürlich auch SD Kartenhalter, die sind aber etwas zu groß für eine Simkarte.

MfG ruffryder

Wie wäre es, wenn Du uns ein paar mehr Infos gibst?

Welche Providerkarten hast Du?
    Im Haus hast Du ein Netz?
    Wie sieht es bei andern Handys aus (z.B. bei Deinem Vorgänger- war das ähnlich bzw. war deer Empgang außerhalb vom Haus auch nicht so sonderlich bzw. hast Du plötzlich nur noch 2 Balken statt den üblichen 5 gehabt)

usw.
    Einfach etwas, womit wir was anfangen können :)