Beiträge von ruffryder

Wenn einer Interesse an dem letzte Simbox, ich nenne sie mal "Nokia Box" hat, sollte er oder sie mich bis zum kommenden Montag kontaktieren.

Ich habe keine Ahnung, wie die Verarbeitungsqualität ist (das gilt für alle Produkte hier im Thread) - also bitte später nicht beschweren, wenn es nicht euren Erwartungen entspricht. Ich habe selber noch keines der Produkte in der Hand gehabt und kann daher auch nur spekulieren, wie die Qualität ist.

Preisupdate:

CPU:
    - AMD 2000+ Athlon (Sockel 462/A) : 11€
    - AMD 2200+ Sempron (Sockel 462/A) : 12€
    - AMD 3000+ Athlon (Sockel 462/4) : 30€
    - AMD 3000+ Sempron (Sockel 754) : 22€

Grafikkarte:
    - ATI Sapphire Radeon Atlantis 9800 SE: 20€
    - MSI NX6600GT - VDT 128: 30€
    - ATI 8500 LE: 11€

Ram:

- 1 x 512 Mb DDR PC3200 / 400 Mhz einseitig besetzt Marke msTake : 10€
    - 1 x 512 Mb DDR PC3200 / 400 Mhz CL 3 zweiseitig besetzt Marke Infineon 11€
    - 2 x 256 Mb DDR PC2700 / 333 Mhz CL 2,5 Marke Infineon je 5€
    - 2 x 256 Mb DDR PC2100 / 266 Mhz CL 2 Marke Infineon je 4,70€

Adata 8 GB Compact Flash 350x Turbo Serie - die schnellst Compact Flash Karte der Welt Preis 85€

Braucht keiner PC Teile?

Ich biete folgende Option an:
    Wenn es mit irgendwelchen Teilen Probleme geben sollte nehme ich sie zurück. Ihr sendet sie mir und erhaltet den Kaufpreis (ohne Porto).

Von der Rückgabe ausgeschlossen sind alle Komponenten, die man normalerweise oft nur einmal nutzt werden: Also die Wäremeleitpaste (es sei denn, die ist noch unbenutzt und verpackt), das XBox 360 Tool Öffnungstool, der TriWing und der SRT6 Nachbau.

ruffryder

Ich habe jetzt noch etwas entdeckt. Da sollen laut der Händlerbeschreibung 3 Simkarten reinpassen. Maße habe ich keine, ich weiß nur, dass es um die 10g soll (wird bei der Versandkostentabelle so angegeben).

Ich vermute: Das Ding ist von der Breite und Höhe etwas größer als eine Simkarte, aber so tief, das drei Simkarten reinpassen. Man kann also drei Stück auf einander packen und diese dann da rein schieben, natürlich kann auch nur 1 oder zwei rein.

Wir sehen die Öse. Wenn man da etwas durchführt, werden die Karten nicht raus fallen können - dann ist ja etwas im Weg (das was durch die Öse gezogen wird). Wenn man einen Karabiner oder irgend etwas, was man leicht öffnen kann durchführt, dürfte auch das Handling gut klappen.

Es ist ja ähnlich, wie Michael Lindners Idee, man muss aber nicht die Karte lochen und daher auch für mich verwendbar mit Dual Sim Adaptern - muss ja nicht weglochen :)

Ob es ein original Nokia Teil ist, weiß ich nicht.

Preis (incl. Versand zu euch): 4,20€ fürs erste, jedes weitere 3,50€ (kann ja zusammen versendet werden)
    Geliefert wird nur das auf dem Bild, kein Karabiner oder ähnliches. Da muss jeder noch was für sich suchen.

Bei Interesse für alle Sachen, einfach mal kurz posten oder eine PN an mich.

Persönlich würde ich am ehesten zu der letzten Sache (ich nenne es mal Nokia Tasche) oder zu den Folien tendieren (ganz oben, allerdings werden die halt mit Sicherheit irgendwann ausreißen).

MfG ruffrdyer

Vom Grundsystem her ok, aber ganz ehrlich wäre das mit zu viel gefummel, die Karte wieder vom Schlüsselbund zu kriegen - es sei denn es ist ein Karabiner oder ähnliches.

Für mich ist es außerdem nicht praktikabel, da ich einen Dual Sim Adapter nutze (zwei Karten werden verkleinert so, dass sie auf einen speziellen Adapter passen - so kann man zwei Simkarten in einem Telefon benutzen). Da kann ich nichts weglochern, da alles unnötige Plastik schon beim verkleinern weggefallen ist.

Ich würde jetzt erste einmal abwarten (die 14 Tage Frist aber nicht aus den Augen verlieren).
    Das die da erst noch was prüfen, ist doch in Ordnung und ihr gutes Recht. Die Sim muss ja erst einmal zurück kommen zu denen, so dass sie sehen, alles ist unberührt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den Vertrag behalten musst, wenn Du die Annahme verweigerst und innerhalb von 14 Tagen allen Beteiligten also auch T-Mobile usw.

Eigenbau?

Schade, ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet und mit etwas Dremel Bearbeitung hätte man sicher in den normalen Anhänger sicherlich auch drei rein bekommen.

Mit dem Anhänger aus Acryl ist das natürlich unpraktisch - ich stecke meine Schlüssel immer in die Hosentasche, daher sind auch nur zwei Schlüssel dran (Auto und Haus), damit er möglichst klein bleibt. Der Simtank ist mir zu groß, der Anhänger wäre eine Notlösung gewesen, aber der bricht mir garantiert extrem schnell ab.

Für jeden, der jemanden im Bekanntenkreis hat, der was mit Metall baut (z.B. Werkzeugmacher oder ähnliches). Vielleicht kann der ja so was bauen (ist mir grade so spontan eingefallen).

Einen Block, wo man in der Mitte eine Vertiefung rausfräst für die Simkarte, dürfte ja kein Problem sein - vermute ich mal als Laie. Der Deckel ist vielleicht ein Problem (dafür benötigt man ja eine Metallsäge, die auch einen sehr dünnen Deckel (ich denke mal 1-2mm dicke, mehr sollte der Deckel nicht haben) absägen kann.

Wenn einer eine Idee hat, wie man den Deckel jetzt noch gut verschließen kann (erste Idee von mir: Loch in den Deckel, in den Block ein kleines Gewinde reinschneiden (Problem: Wer hat schon so kleine Gewindeschneider) und eine kleine Schraube zum verschließen - Problem, Schraube muss ich mit den Fingern leicht öffnen lassen und es soll keine große Flügelmutter oder ähnliches sein (macht das ganze Ding ja gleich wieder extrem dicker).

Wer hier Ideen hat, wie man beim Selbstbau weiterkommt - besonders Verschlusstechnik der Box, einfach mal posten.

Natürlich stehe ich auch als Sammelbesteller für die beiden oberen Sachen zur Verfügung (habe momentan noch etwas Zeit für so was).

MfG ruffryder