Beiträge von ruffryder

Zitat

Man kann erst gar nicht erkennen was du willst...

Original geschrieben von kball
    Eigentlich primär den aufmerksamen Leser darauf hinweisen das selbst bei prepaid Mahngebühren anfallen können

Warum sollte bei Prepaid keine Mahngebühren anfallen?

Zitat

Zitat:schreib simyo, dass DU es nicht bestellt hast.
    kann nicht lügen und wegen einen Euro erst recht nicht

Weiter oben schreibst Du:

Zitat

vielleicht hat auch jemand anderes die Karte auf meinen Namen bestellt
    also wenn ich jemanden ärgern will weiss ich künftig wie....

Warum ist es eine Lüge, wenn Du sie nicht bestellt hast?
    Du widersprichst Dir hier selber - entweder Du hast sie bestellt, dann solltest Du sie auch zahlen. Oder Du hast sie nicht bestellt, dann ist es keine Lüge.

Ganz allgemein zu Mahnen und Gericht.
    So lange es bei normalen Mahnungen bleibt, ist es noch ganz ok. Sobald ihr aber einen gelben Brief bekommt (Mahnbescheid als Postzustellungsurkunde), dann unbedingt schriftlich widersprechen. Wenn nicht, kann man euch einen Gerichtsvollzieher vorbeischicken und er darf pfänden und das ist vollkommen legal. Dann musst ihr erst einmal beweisen, dass da irgend etwas nicht richtig war (bedeutet Stress, Arbeit und Kosten). Das war offtopic und jetzt zurück zum Thema.

Wenn SEUS nichts bringt, könnte es der LED Controller auf der Platine sein (vielleicht ist nur ein Lötpunkt eine kalte Lötstelle). Problem hierbei ist, dass man es eigentlich nur löten kann, wenn man schon häufiger gelötet hat (Lötstation sollte vorhanden sein, um die Temperatur des Lötkolbens zu regulieren), andere schwören auf Gaslöten.

Bei mir überleben zwar die Karten, aber mein Geldbeutel hat nicht all zu viele Staufächer (nur das Münzfach ist verschließbar, alles anderer nicht), daher ist die Gefahr des Verlierens bei mir größer - bei einer Prepaidkarte ist das nicht schlimm, aber bei einer Vertragskarte gar nicht toll.

Ich benötige daher etwas, wo sie sicher sind (kein rausfallen aus dem Geldbeutel möglich ist).
    Die Idee mit Kreditkarte vorne, Kreditkarte hinten, Karten in der Mitte in ausgeschnittenen Karte (ich nenne es mal Sandwichprinzip) hört sich ganz gut an, aber man muss dafür genügend Platz im Geldbeutel haben und mir wäre es glaube ich in der Praxis zu viel Tesafilm gefummel.

Aber ich bin ja eh bei dieser Sache eher unwichtig - ich führe ja nur die Bestellung und die Abwicklung aus. Durch meinen Dual Sim Adapter bzw. die kleineren zerschnittenen Karten, benötige ich eh eine Sonderlösung, die ich mir von einem Freund machen lasse - er weiß zwar noch nichts von seinem Glück, aber wenn er schon Werkzeugmacher ist ;)

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Meines Wissens lässt sich die Pin-Abfrage bei Vodafone-Karten generell nicht deaktivieren!?

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber da es hier schon im Thread angesprochen wurde: Beim meiner original Vodafone Karte (alter ca. 5 Jahre) kann ich problemlos den Pin deaktivieren.

Zitat

Original geschrieben von pons
    Hallo,

möchte bei Sparhandy einen Mobilcom Vertrag abschließen. Wie muß ich bei Zanox vorgehen, dass ich eine Prämie bekomme?

Hast Du einen Shop oder hast Du Dich schon für das Sparhandy Programm angemeldet?

Hi,
    kannst Du uns vielleicht verraten, was der Defekt oder Verarbeitungsfehler ist?

Zu Deiner Theorie bezüglich drei Mal Fehler finden und ein neues Gerät erhalten. Grundsätzlich würde das gehen, aber persönlich finde ich es etwas moralisch bedenklich. Du musst doch dem Händler die Chance geben, dass Gerät reparieren zu lassen. Wenn die Reparatur fachmännisch vorgenommen wird, ist doch dagegen nicht auszusetzen. Vor allem, wenn es eine Reparatur von Sachen ist wie Schale, Tastaturmatte, neue Software usw. Die Garantie bleibt ja erhalten.

Wenn man natürlich die Reparatur sieht (Kratzer an Gehäuse, es wurden keine neuen Schrauben genommen usw. ist das unakzeptabel) und daher nicht fachmännisch vorgenommen wurde, ist das was anderes.

Wichtig ist aber dabei: Es kann viel Zeit vergehen, eh Du Dein Handy hast. Bei zwei bzw. drei Reparaturversuchen können mit Sicherheit 6-8 Wochen vergehen.

Edit: Habe zu langsam getippt und Timeslot war schneller.

Das Problem bei diesen Geräten ist, dass sie nicht von einem größeren Unternehmen kommen, sondern von irgend einem Hinterhofunternehmen mit 30 Mitarbeitern. Da kann zwar Cect, Meizu oder Daxian drauf stehen, aber mit diesen Unternehmen haben sie nicht zu tun.
    Da sieht daher jedes Handy anders aus, auch wenn es von außen gleich aussieht.

Daher müssen sich die Techniker auf jeden Fall neu reinarbeiten und ob das einer machen wird, damit er einmalig ein Gerät reparieren kann???

Hast Du den bescheidenen Klang nur beim Telefonieren oder auch, wenn Du Musik hörst?
    Wenn ja, liegt es vielleicht nur daran, dass der Lautsprecher schlecht verlötet ist (kalte Lötstelle oder ähnliches).

Simkartenhalter Folien werden bestellt

Hallo,

die Simkartenhalter Folien werden bestellt - leider sind sie nur im durchsichtigen Kunststoff erhältlich, nicht in schwarz .
    Wer noch welche haben will, muss mir bis zum Mittwoch 25.02 20.00Uhr eine Nachricht schreiben, bitte nicht nur hier im Thread posten.

Der Preis beträgt 3,80€ für die erste und dann 3,30 € für jede weitere
    (diese Preise gelten für Versand in Deutschland). Wer im Ausland wohnt, muss minimal mehr Porto zahlen ( +20 Cent --> also 4€ für die erste und dann 3,30€ für jede weitere)

Zur Bezahlung:
    Die Ware wird im Vorhinein an mich überwiesen (ich weiß, dass ist eine kleine Vertrauenssache, aber ich stehe mehrmals in der Vertrauensliste und an meiner Postsanzahl seht ihr, dass ich kein Neuling bin).

Ich bestelle (die Lieferung zu mir wird ca. 14 Tage dauern). Danach sende ich sie sofort an euch weiter.

Noch Fragen, einfach PN schreiben oder Posten. Bestellungen bitte nur per PN.

MfG ruffryder

Dann werden es wohl irgendwelche (Mehrwert) SMS gewesen sein oder hast Du etwas besonderes gemacht (z.B. SMS an Email-Adressen gesendet)?

Da würde ich auf jeden Fall mal bei Deinem Provider nachfragen, dass das nicht auch noch im Februar passiert.