Beiträge von ruffryder

Preisupdate:

CPU:
    - AMD 2000+ Athlon (Sockel 462/A) : 10€
    - AMD 2200+ Sempron (Sockel 462/A) : 11€
    - AMD 3000+ Sempron (Sockel 754) : 20€

Grafikkarte:
    - ATI Sapphire Radeon Atlantis 9800 SE: 18€
    - MSI NX6600GT - VDT 128: 29€
    - ATI 8500 LE: 10€

Ram:

- 1 x 512 Mb DDR PC3200 / 400 Mhz einseitig besetzt Marke msTake : 9€
    - 1 x 512 Mb DDR PC3200 / 400 Mhz CL 3 zweiseitig besetzt Marke Infineon 10€
    - 2 x 256 Mb DDR PC2700 / 333 Mhz CL 2,5 Marke Infineon je 5€
    - 2 x 256 Mb DDR PC2100 / 266 Mhz CL 2 Marke Infineon je 4,50€

Adata 8 GB Compact Flash 350x Turbo Serie - die schnellst Compact Flash Karte der Welt Preis 80€

USB Stick 4 Gb Adata Nobility Series 20€
    Handy Öffnungs Werkzeug / Tool ähnlich dem Nokia SRT 6 Preis: 3,50€
    Cect P168 bzw. Cect P168+ Daten- und Ladekabel: 8€
    Sony Ericsson CLA-11 Autoladekabel (original, kein Nachbau, nur 14 Tage benutzt) Preis: 4 Euro
    XBox 360 Öffnungstool: 10€
    TriWing Nintendo Öffnungsschraubendreher: 3,50€
    Happy Tree Friends Girl T-Shirt - neu und ungetragen 10 €

Du beantwortest doch Deine Frage schon beinahe komplett selber.

Durch das anschließen an den PC wird das Gerät geladen und damit geht ein Ladezyklus verloren. Wenn Du dabei was mit dem Gerät machst z.B. telefonierst dürfte das keinen Einfluss haben. Der Akku wird zwar durchlaufen, aber der Ladezyklus geht ja erst verloren, wenn die Ladequelle abgezogen wird.

Die 1000 Ladezyklen sind aber eher ein sehr theoretischer Wert. Rechnen wir mal mit der Hälfte, dann würde der Akku knapp 1,5 Jahre halten, wenn man es täglich anschließt. Ich denke dass ist ganz ok - vor allem wirst Du ja auch in den Urlaub fahren und es häufiger am Wochenende nicht anschließen, daher dürfte der Akku auf knapp 2 Jahre Lebenszeit kommen. Wenn Du das Handy dann noch behälst, kannst Du ihm auch einen neunen Akku spendieren, oder?

Hi,
    ich suche für einen Freund die obigen Vertragskriterien:

Original Vodafone Superflat Wochenende

+ 60 Minuten Paket + 40 SMS Paket

Das ganze als Sim only (er hat sich vor kurzem erst ein Nokia N95 zugelegt, daher will er sich die die 10 Euro pro Monat für ein Handy sparen).

Er möchte gerne seine Nummer von Mobilcom Vodafone wegportieren (Vertrag ist bereits gekündigt, Kündigungsbestätigung liegt vor, endet am 30.04.09) in den original Vodafone. Gibt es dabei ein Problem? Die mobilcom Kosten von 25-30 Euro für das Portieren sind bekannt.

Wichtig wäre noch, dass er krankheitsbedingt über 50% Schwerbehindert ist - dadurch verringert sich ja die Grundgebühr für ihn.
    Hat das auch Auswirkungen auf die gezahlte Provision?
    Wenn das am Ende mehr als 50 Euro Unterschied ausmacht, verzichtet er gerne auf diesen Bonus (er spart ja dadurch 2 Euro pro Monat).

Nett wäre eine hohe Auszahlung :)

Ich muss zugeben, mit der Sicht habe ich gewisse Probleme. Da der Mietvertrag ja mit dem Handy übermittelt wurde, denke ich mal kann es auch gewertet werden, dass Du schon vor Vollendung des Kaufes (ich bin mir nicht sicher, ob ein Käufer die Ware prüfen muss, ehe sie übergeht - vielleicht ist das unter normalen Umstanden auch nur zum Schutz des Käufers, damit er keine schlechte Ware bekommt) über das Mietverhältnis Kenntnis hattest.

Aus Fairnessgründen gegenüber dem Käufer (auch das finde ich wichtig, wenn man etwas verkauft oder kauft), solltest Du ihn darauf hinweisen, dass er es eigentlich nur gemietet hat und am Ende der Laufzeit zurückgeben müsste. Wenn ihm das egal ist und er lieber die Abschlagsumme am Ende zahlt, ist ja alles ok.
    Ansonsten soll er Dir den Kaufpreis + Rückporto zahlen und Du sendet es ihm zurück.

Du bist zwar nicht rechtlich dazu verpflichtet (oder je nach dem, wie ein Richter die Sache mit dem Mietvertrag und der Kenntnis davor sieht) und eigentlich hat der ursprüngliche Käufer (als bei Dir Dein Verkäufer) dafür zu sorgen, dass er weiß, was er da verkauft und das es eigentlich nicht dürfte. Aber aus Fairness würde ich ihm die Chance geben, dass Du es ihm zurück sendest - wir sind hier bei TT und nicht auf dem Automarkt, wo Käufer und Verkäufer sich gegenseitig übern Tisch ziehen.

Ich habe die Möglichkeit, an ein älteres Handy zu kommen, dass aber einen Simlock von Orange Österreich hat (die zwei Jahren sind beinahe vorbei).
    In Deutschland ist es ja so, dass man nach zwei Jahren den Simlock legal vom Provider aufheben lassen kann. Bei Vodafone oder T-Mobile bekommt man den Code gleich online angezeigt (nach Eingabe der IMEI) bzw. bekommt ihn zugesendet.

Bei Orange Österreich kann ich auf der Homepage nichts dazu finden.

Hat da einer von euch Erfahrung? Kann man den Code auch anfordern oder muss ich in einen Orange Shop in Österreich (wäre unpraktisch, da ich ca. 400 km von der Grenze entfernt wohne).

Ich wäre dankbar über Erfahrungsberichte von Orangebesitzern bzw. wenn einer mehr Infos auf der Homepage von
    www.orange.at findet.

MfG ruffryder

Vielleicht wäre es hilfreich, Deinen Wohnort zu nennen bzw. in welcher Gegend Du wohnst.
    Ich kann Dir zwar zwei Läden in der Nähe von Heidelberg nennen, die kaufen aber nur, wenn Du persönlich vor Ort bist - wollen ja wissen, was sie kaufen. Sonderlich viel wird da auch nicht rauskommen (Freund mit einem ca. 9 Monate altem SE W890i mit Displayschaden (hat sich drauf gelehnt)) haben sie 40 Euro geboten, also nicht die Welt).