Überspannung?
Das habe ich noch nie gehört - und vor allem wie soll das passieren?
Dann müßte auch jeder sich erden, wenn er die Simkarte wechseln will und das habe ich noch nie gehört, gesehen noch je praktiziert.
Beim Computer kann ich das ja nachvollziehen, wenn man am Mainboard arbeitet, aber bei einer Simkarte?
Ich habe mal nach Deinem Handy gegoogelt (korrigiere mich bitte, falls die Bilder, die ich gesehen habe falsch sein sollten).
Der Simschacht hat in der Mitte eine Art "Holm" von dem die Simkarte festgehalten wird (ähnlich wie beim Sony Ericcson K800i). Wenn der Schacht ähnlich eng ist, wie beim K800i, lässt Du die Metallspange komplett weg und benutzt einen Streifen Tesafilm, um die Karte etwas au dem Adapter zu fixieren.
Ich kann Dir folgendes anbieten: Du kaufst bei mir einen Adapter - wenn er in DEin Handy passt und einwandfrei funktioniert ist ja alles ok. Wenn er nicht funktioniert sendest Du ihn mir auf eigenen Kosten zurück und Du erhälst von mir den Kaufpreis (ohne Portokosten) zurück. Wenn das interessant ist sende mir eine Nachricht - Dir kann man keine senden, sonst hätte ich das gemacht.
MfG