Beiträge von ruffryder

Überspannung?

Das habe ich noch nie gehört - und vor allem wie soll das passieren?
    Dann müßte auch jeder sich erden, wenn er die Simkarte wechseln will und das habe ich noch nie gehört, gesehen noch je praktiziert.
    Beim Computer kann ich das ja nachvollziehen, wenn man am Mainboard arbeitet, aber bei einer Simkarte?

Ich habe mal nach Deinem Handy gegoogelt (korrigiere mich bitte, falls die Bilder, die ich gesehen habe falsch sein sollten).
    Der Simschacht hat in der Mitte eine Art "Holm" von dem die Simkarte festgehalten wird (ähnlich wie beim Sony Ericcson K800i). Wenn der Schacht ähnlich eng ist, wie beim K800i, lässt Du die Metallspange komplett weg und benutzt einen Streifen Tesafilm, um die Karte etwas au dem Adapter zu fixieren.

Ich kann Dir folgendes anbieten: Du kaufst bei mir einen Adapter - wenn er in DEin Handy passt und einwandfrei funktioniert ist ja alles ok. Wenn er nicht funktioniert sendest Du ihn mir auf eigenen Kosten zurück und Du erhälst von mir den Kaufpreis (ohne Portokosten) zurück. Wenn das interessant ist sende mir eine Nachricht - Dir kann man keine senden, sonst hätte ich das gemacht.

MfG

Hi,
    ich gebe Dir mal einen kurzen Einblick in die DualSimAdapter Welt (beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit diesen und verkaufe auch ab und an welche - bei Interesse PN an mich - habe grade wieder welche bekommen. Genauso bei Fragen, die nach meinem kurzen Einblick noch offen sind).

Grundsätzlich gibt es zwei Arten: Digitale und analoge Adapter. Digitale sind die aktuellen, wo man per Menü die Simkarte wechselt, bei analogen Adaptern muss dafür das Handys ausgeschaltet werden.

Du bist nie gleichzeitig über beide Karten erreichbar - es sei denn, Du hast eine Rufumleitung eingerichtet (diese ist je nach Tarif Deines Vertrages bzw. Prepaid gebührenpflichtig). Du kannst nur über zwei Nummern erreichbar sein (ohne Rufumleitung), wenn Dein Handy zwei Empfangseinheiten besitzt (das haben einige Chinahandys z.B. von Cect, aber inzwischen glaube ich auch ein paar Samsung D980, D880).

Zum Zerschneiden: Das ist kinderleicht - wörtlich gemeint. Kannst Du ein Rechteck ausschneiden, wenn die Schnittfläche durch eine Linie gekennzeichnet ist? Wenn ja, kannst Du auch die Karten zuschneiden. Du klebst eine durchsichtigen Aufkleber auf Deine Simkarte. Auf diesem ist ein Rechteck aufgezeichnet, dass Du jetzt ausschneidest. Wenn Du davor Angst hast, sende mir die Simkarten und schneide sie für Dich aus - es ist aber wirklich extrem einfach, also nur Mut.

Wichtige Info, falls Du UMTS nutzen willst: Vergiss alle Adapter, die Du kennst. Es gibt nach meinem Wissenstand nur zwei Marken, die UMTS unterstützen: Kostenpunkt ab 40 Euro.
    Teilweise sollen analoge Adapter auch UMTS unterstützen, allerdings werden die kaum noch hergestellt und auch im Internet findet man die nur ab und an (und dann zu hohen Preisen).

MfG ruffryder

Falls Du es doch aufschrauben solltest, lege Dir eine Digicam bereit. Mache so viele Fotos wie möglich beim Auseinanderbauen, damit Du Dich später daran orientieren kannst. Dann bekommst Du es in der Regel auch wieder zusammen.

Beim Auseinanderbauen würde ich mir etwas flaches aus Kunststoff suchen (z.B. ein Plektron - das Ding, womit man Gitarre spielt), anstelle des Schraubenziehers. So kann man Kratzer am Gehäuse vermeiden, wenn man die Klippverschlüsse am Handy öffnet.

Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    da ich nie in den genuss von solchen paypalgutscheinen komme, kann es ja sein, dass es daran liegt, dass ich keinen paypalnewsletter aboniert habe.
    welchen "muss" ich nehmen, um eventuell auch mal einen gutschein zu ergattern?

Ich glaube nicht, dass es am Newsletter liegt. Ich bekomme geschätzt 70-80% der Gutscheine, von denen hier berichtet wird. Den vom 17.11 nicht, aber davor hatte ich z.B. den Deutsche Einheit.

Ich denke, wir könne viel spekulieren, wie man welche bekommt, aber keiner wird es je genau wissen, außer den Mitarbeitern von Ebay bzw. Paypal.

comdirect Geworbener 75 Euro Werber 50 Euro

Interessant kann die aktuelle comdirect Werbeaktion sein, die fürs Girokonto gilt:

Der Geworbene erhält 75 Euro Startguthaben und der Werber erhält 50 Euro --> das ist doch nicht schlecht für beide :-)

Der Werber muss comdirect Kunde sein (ich bekam heute die comdirectinfokarte zugesendet, als langjähriger comdirectkunde ;) wahrsceinlich erhält sie jeder comdirectkunde )

Die Aktion gilt bis zum 31.12.08
    Die übrigens Konditionen dürften ja bekannt sein, aber hier noch mal in Kurzform:
    - Keine Gebühren bei Geldeingang ab 1250 (sonst 4,90 pro Monat)
    - 1 Euro Auszahlung pro Monat
    - kostenlose ec- und Visa Karte