Beiträge von ruffryder

Ich denke mal, ich würde ihm auch eine Frist setzten.

Wurde was im Auktionstext genannt à la mit 24 Monaten Garantie/ mit Rechnung etc.
    , dann sollte der Verkäufer auch einen Beweis erbringen können in Form einer Rechnung (die 6 Wochen sind da kein Hindernis). Wenn nicht, hast Du auch kein Anrecht darauf.
    Wer mehrer Handys verkauft, ist noch lange kein Gewerbetreibender - schau Dir viele TTler an, die sich bei Schnäppchen viel Handys sichern. Es ist nicht böse gemeint, aber wenn z.B. Vodafrank im "Nokia E61 mit Xtra-Karte für Euro 49,99 im T-Punkt" Thread sagt, dass er jetzt noch 11 E61 hat, zeigt es, dass einige TTler etwas mehr kaufen als normale User. Mit Sicherheit ist er auch kein Gewerbetreibender, auch wenn die 11 Nokias nach un nach zu ebay wandern.

Von Lieferanten zu sprechen, hat nicht unbedingt was mit Gewerbe zu tun - wenn ich einen Vertrag bei handy-sascha abschließe und danach das Handy bei Ebay verkaufe, spreche ich auch von Lieferanten (wenn ich handy-sascha meine).

Zur Polizei würde ich nicht gehen: Du müsstest es abgeben, wenn es gestohlen wurde - Du kannst zwar den VK dann nennen, aber Du hast erst einmal Stress.

Ich würde in einen Nokia Shop gehen und es dort per IMEI checken lassen oder frag per Email bei Nokia.de an.

Die Preise bzw. Punkte sind ziemlich mies und lohnen sich wahrscheinlich nur, wenn das Handy noch geht, aber extrem stark mitgenommen ist.
    Wie ebax eben auch festgestellt hat, 5500 für ein SE K800i sind nicht viel. Ich sage mal: bei gutem Zustand bekommt man bei Ebay 50 - 100% mehr,

Habe es bei einigen SE und Samsungs ausprobiert, wo ich einigermaßen gut die Ebaypreise kenne und bei keinem kam ein annähernd guter Preis raus

Zitat

Original geschrieben von Ralle1893
    Hab nämlich am Dienstag meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, nach kurzer Diskussion eine Kopie der Verzichtserklärung erhalten und wollte das Ding dann ein 2. Mal holen, woraufhin mir der "kompetente" MM Mitarbeiter nur lapidar mitteilte : "das entpricht nicht den Regeln und funktioniert nicht".

Sind wir doch mal ehrlich: Wie dreist ist das denn! Ich kündige und will es gleich noch mal haben?
    Vor allem, wenn es davor bei der Kündigung eine kurze Diskussion gab, wird es wohl nicht von Erfolg gekrönt sein.

Hast Du ne Lötstation oder jemanden, der so was hat?

Wenn ja, würde ich probieren, die Karte zu öffnen - hin dürfte sie ja so oder so sein und Garantieleistungen bekommst Du eh nicht mehr.
    Vielleicht hast Du Glück und nur ein Teil hat sich gelöst, was aber schnell wieder angelötet werden kann.

Hoffe, Du hast Glück und ansonsten mach was vodafrank gesagt hat - ich meine bei DaRappa zuschlagen, nicht Deine Frau verkaufen ;)

Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Kenn mich bei TPH nicht so aus, aber das 2310 mit alt gegen neu für 4,99 und die Aussicht auf ein (minder gutes) BT-Headset ist schon ganz nett.

Daher meine Frage: Ist das original CallYa bei TPH und wäre somit VF Stars (=10€) möglich? Kann ich da auch eine bestehende CallYa Karte einlegen?

Danke!

Ich würde die Posts genauer lesen:

BT Headset gibt es normal erst ab 20 Euroeinkauf (zusätzlich sind Sale-Aktionen ausgenommen) - bei mcl41 war es Unwissenheit des VK.
    Stars sind nicht möglich

Oder Du wählst einen Umweg, der aber etwas Zeit kostet. Hol Dir anstelle Deines Wunschhandys -was es ja bei mobilcom noch nicht gibt- ein anderes Handy, was man gut verkaufen kann und kauf Dir später Dein Wunschhandy. Du hast doch garantiert jetzt noch ein funktionierendes, was Du halt noch 6 Wochen länger nutzen kannst.