baka: Ich glaube Vodafone zählt nicht Kalenderjahr, sondern 12 Monate ab der ersten Werbung (mir war so, als hätte ich das gelesen, aber leider weiß ich nicht mehr wo)
stchristmann
Wie das Umwandeln geht, ist schnell erklärt:
1. bei Stars anmelden
2. bei Vodafone einloggen --> Stars --> Stars einlösen --> Freizeit & Fun (oberste Prämie ist die Umwandlungsmöglichkeit: 500 oder 3000 Stars Schritte) nach 2-3 Werktagen sind die Stars in Paybackpunkte umgewandelt
3. bei Payback einloggen --> oben den Reiter 'Pramie' wählen und dann links die Liste runtergehen bis Miles & More. Hier kannst Du Paybackpunkte umwandeln
Das größte Problem ist der Schritt zwischen 1 und 2 --> Stars bekommen
Du kannst max. 5 Kunden pro Jahr und Kundennummer werben (auch CallYa zählt dazu). Also am besten bei einem neuen Vertrag, der auf Dich läuft eine weiter Kundennummer beantragen bzw. nicht auf die bisherige den Vertrag mit eintragen. So kannst Du schon mal 10 Menschen werben.
Oder Du hast besonders viel in den letzten 12 Monaten bei Vodafone telefoniert: Silber-Status setzt 600, Gold-Status 1.500 und Platin-Status 3.000 Euro Netto-Rechnungsumsatz voraus. Dann bekommst Du für Deine Rechnung auch Stars.
Du wirst also nicht um die Freundschaftswerbung herumkommen, um richtig Stars zu sammeln und da Du selbst nicht all zu viele Verträge auf Dich vereinen kannst (und vor allem gibt es ja original VF Verträge ohne Fixkosten nicht so häufig und ich rede gar nicht von den Schufaeinträgen, die noch dazu kommen - von daher würde ich nicht zu viele Verträge abschließen, nur um Stars zu bekommen, da sonst vielleicht bei einem für Dich wichtigen Vertrag -also nicht die Schubladenverträge, auf die das ja hinauslaufen wird- , den Du wirklich nutzen möchtest, eine Ablehnung kommt), musst Du schon ein paar Freunde werben.
MfG ruffryder