Beiträge von ruffryder

Ich spreche jetzt mal Sony Ericsson:
    Da verliert man, wenn man eine neue Firmware aufspielt, die Garantie - es sei denn, man lasst es bei einem Servicepartner machen oder per SEUS.

Es ist aber per SEUS nicht möglich, eine anderes Sprachpaket zu wählen.
    Wenn ich also ein asiatisches Sprachpaket, gegen ein europäisches austauschen will, kann ich dieses mit anderen Tools machen, aber ich verliere die Garantie, da ich in die Firmware des Geräts eingreife. Daher kann ich ja auch nicht einfach Softwarebrandings entfernen, wenn ich die Garantie behalten will

Ich weiß nicht, wie das Samsung macht, aber die Aussage, dass ich ein Europäisches Sprachpaket drauf mache und dadurch keinen Garantieverlust erleide, würde ich mir schriftlich geben lassen. Das Gerät ist zu teuer, um später sich deswegen mit Samsung herumzuärgern, wenn es zu Problemen oder einem Garantiefall kommt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und bei den anderen Netzbetreibern taugt der Vertrag immer noch dazu um die SMS aus Deutschland kostenlos zu empfangen.

Warum sollte er in der Schweiz kostenlose SMS aus Deutschland empfangen können?

Ich dachte immer (natürlich kann sich das auch geändert haben), dass der Empfänger alle Verbindungsdienste ab der Grenze zahlen muss (also sowohl Telefon-, als auch SMSdienste).

Hi,
    ich weiß, dass es bei mobilcom ebenfalls ging, allerdings musste man dann auch hier die gesamte Grundgebühr für den Vertrag 'vorbezahlen'.

Eine Möglichkeit ist (ich weiß ja nicht, ob es sich überhaupt lohnt, weil Du leider nicht geschrieben hast, wie lange der Vertrag überhaupt noch läuft) den Vertrag zu 'verkaufen' - wenn er z.B. noch 15 Monate läuft und 10 Euro pro Monat kostet (Deine Kosten also 150 Euro wären) und ihn jetzt Leuten anbietest und dem potentiellen Käufer noch 75 Euro zahlst. Vorteil für Dich: Dich kostet der Vertrag nur 75 Euro und keine 150 Euro und der Käufer hat einen Vertrag mit halben Grundkosten.

Lohnt sich natürlich nur, wenn Du etwas Zeit hast und der Vertrag überhaupt großartige Kosten verursacht.

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Bist du Händler?

Nein, bin ich nicht. Das sind halt nur alles Kriterien, die wichtig sind. Wenn Du z,B, unbedingt ein goldenes willst oder einen Provider bevorzugst, beeinflusst das ja die Auswahl sehr stark und wir brauchen nichts posten, was Dich eh nicht interessiert.

baka: Ich glaube Vodafone zählt nicht Kalenderjahr, sondern 12 Monate ab der ersten Werbung (mir war so, als hätte ich das gelesen, aber leider weiß ich nicht mehr wo)

stchristmann
    Wie das Umwandeln geht, ist schnell erklärt:
    1. bei Stars anmelden
    2. bei Vodafone einloggen --> Stars --> Stars einlösen --> Freizeit & Fun (oberste Prämie ist die Umwandlungsmöglichkeit: 500 oder 3000 Stars Schritte) nach 2-3 Werktagen sind die Stars in Paybackpunkte umgewandelt

3. bei Payback einloggen --> oben den Reiter 'Pramie' wählen und dann links die Liste runtergehen bis Miles & More. Hier kannst Du Paybackpunkte umwandeln

Das größte Problem ist der Schritt zwischen 1 und 2 --> Stars bekommen
    Du kannst max. 5 Kunden pro Jahr und Kundennummer werben (auch CallYa zählt dazu). Also am besten bei einem neuen Vertrag, der auf Dich läuft eine weiter Kundennummer beantragen bzw. nicht auf die bisherige den Vertrag mit eintragen. So kannst Du schon mal 10 Menschen werben.

Oder Du hast besonders viel in den letzten 12 Monaten bei Vodafone telefoniert: Silber-Status setzt 600, Gold-Status 1.500 und Platin-Status 3.000 Euro Netto-Rechnungsumsatz voraus. Dann bekommst Du für Deine Rechnung auch Stars.

Du wirst also nicht um die Freundschaftswerbung herumkommen, um richtig Stars zu sammeln und da Du selbst nicht all zu viele Verträge auf Dich vereinen kannst (und vor allem gibt es ja original VF Verträge ohne Fixkosten nicht so häufig und ich rede gar nicht von den Schufaeinträgen, die noch dazu kommen - von daher würde ich nicht zu viele Verträge abschließen, nur um Stars zu bekommen, da sonst vielleicht bei einem für Dich wichtigen Vertrag -also nicht die Schubladenverträge, auf die das ja hinauslaufen wird- , den Du wirklich nutzen möchtest, eine Ablehnung kommt), musst Du schon ein paar Freunde werben.

MfG ruffryder

Hi,
    vom neuen sind mir zwei Veränderungen bekannt:
    - Quadband
    - Slide to unlock (wie das Iphone),d.h. wenn die "Tastensperre" oder soll ich es lieber Displaysperre nennen aktiviert ist, musst Du von Ecke links unten nach rechts unten entlangfahren, um die Sperre aufzuheben
    - es soll auch ein Glasdisplay haben, was ich aber eher bezweifele, da es ein youtube Video gibt, wo das Modell von einem Amerikaner vorgestellt wird (leider habe ich keine Ahnung auf Anhieb, wie das Video heißt) und es mir nicht so erscheint