Beiträge von ruffryder

Hi,
    ich würde Dir folgendes raten:
    Update per SEUS - ist der offizielle Update Service von Sony, den jeder selber durchführen kann. Dadurch geht keine Garantie verloren, da es ja eine offizieller Update ist.
    Andere Möglichkeiten des Firmwareupdates sind leider nicht zulässig, wenn Du auf die Garantie wert legst. Weiteres bezüglich Firmware darf ich hier nicht schreiben, da nicht gegen Forenregeln verstoßen will.

Nächste Möglichkeit, die auch schon genannt wurde (ja SP = Service Point :) ).
    Wenn Du noch Garantie hast, würde ich die nutzen und es einfach mal einschicken bzw. hinbringen.

Die Kombi o2 und Sony Ericsson sehe ich nicht als Problem an. Einige Freunde haben o2 Verträge und SE Geräte (mit o2 Firmware und ohne) und haben keine Probleme, allerdings ist kein K800i dabei, sondern sie haben W300i, K750i, K550i

Ich kenne leider keinen Adapter, mit dem man die UMTS Geschwindigkeit nutzen kann bzw. oft gibt es auch schon Probleme, wenn das Gerät nicht auf den GSM Modus umgeschaltet wird.

Ich denke mal, dass die großen Hersteller am Entwickeln sind, aber ob da so bald was rauskommt ist ungewiss und vor allem wird auch der Preis dann entsprechend sein.

Zitat

Original geschrieben von bigdaddy20
    Ich möchte kein Betrug machen,ihr kennt mich doch garnicht wisst garnicht worum es geht.

Vorsichtig mit den Anschuldigungen damit kann mich sich strafrechtlich machen nur zu Info.Das ist Unverschämt sowas zu behaupten.

Ich verstehe nicht warum manche Leute immer Ärger machen wollen.

Mal langsam, wer beschuldigt Dich hier?
    Keiner, da der Kommentar von 'Charmed' bestimmt nicht auf Dich bezogen war, sondern eher auf die Idee von 'chefgott' - die mit Sicherheit auch nicht ernst gemeint war.

Zurück zu Deinem Problem:
    Wenn Du einen Partner hast, muss ja die Kreditsumme gar nicht so hoch sein (oder sind 7000 Euro schon die Hälfte und insgesamt benötigt ihr 14.000?).

Arbeitest Du bei Deinem Vater richtig offiziell (also mit Vertrag)? Dann sollte der Kredit kein Problem sein. Wenn nicht ist die Bürgschaft eine gute Idee oder bitte doch Deinen Vater den Kredit auf sich laufen zu lassen und Du zahlst ihm das Geld zurück - Du arbeitest ja eh bald für ihn und dann behält er einfach einen Teil vom Lohn.
    Ich weiß ja nicht, wofür Du das Geld benötigst, aber vielleicht gibt es ja auch da eine Finanzierungsmöglichkeit (Ratenzahlung, Leasen usw.)

@ R.L. 7000 Euro werden benötigt

@ TomTom2 Daddy wird ja sicher das Geschäft/Laden/Firma was auch immer schon länger haben und daher auch regelmäßig Geld erhalten. Wenn er als Bürge auftritt, sollte das der Bank ausreichen, da er ja in die Bresche springen muss, wenn das Geld nicht zurück gezahlt wird

Also als erstes würde ich die Prepaid Karte mit den Mondscheinpreisen abschießen :)
    Hier im Forum (siehe z.B. weiter oben jm-mobile aber auch viele andere) sind doch extrem viele Vodafone 50 Studenten Verträge zu finden, wo man gute Handys bekommt und die komplette Grundgebühr (Anschlussgebühr fällt in der Regel an, aber es gibt hier auch Ausnahmen) bezahlt wird.
    Wenn ich nicht schon einen VF50 Studenten-Vertrag hätte, würde ich noch mehr abschließen ;) Die 50 Inklusivminuten sind wunderbar und wenn man noch mehr telefoniert, kann man sich ja eine Fonic oder einen T-Mobile Relax 50 noch dazu holen (gibt es ja auch gute Angebote z.B. mit Auszahlung von 270 Euro - natürlich dann ohne Handy).

Bei dem VF50 kann man meiner Meinung nichts falsch machen: 50 Freiminuten + neues Handy + keine Fixkosten

Für Internet und Co kann man sich ja dann noch ne Lösung suchen.

Meine Erfahrung mit phonemile:

Hab zwei Genion Card S dort abgeschlossen, was auch sehr gut funktioniert hat.

Jetzt zu den anderen Fragen:
    Ich weiß, dass z.B. die Freundschaftswerbung über Ebay ausgeschlossen wird (d.h. man kann hier keine 10 Euro pro Vertrag sparen, was schon mal ein kleiner Grund dafür wäre, warum die die offizielle Eteleon Homepage etwas teurer ist (mit der Freundschaftswerbung in Kombination wahrscheinlich gleich teuer wie phonemile).

Zu 3.
    Ich denke mal, dass das normale Servicepersonal keine Ahnung hat, wie die Unternehmen verbandelt sind, da es wahrscheinlich nur irgend welche Call-Service Kräfte sind, die darüber keine Infos haben.

Zu 4.
    Vielleicht ist Eteleon auch so ne Art 'First-Class' Shop und phonemile nur die 'Second-Class'. Bei Eteleon bekommen die Kunden noch etwas Service (daher auch etwas teurer) und phonemile deckt die Ebay-Schnäppchen Kultur ab, wo der Service (wie eben auch die Lieferzeit) etwas weniger wichtig ist und die Kunden halt auch ein paar Wochen warten können/wollen, wenn sie dadurch 10 Euro sparen.

Grundsätzlich ja, aber Du musst halt bei jedem Wechsel die Pin eingeben - etwas nervig.
    Mein Tipp:
    Leg Deine Hauptkarte in Sim Schacht 1 und Deine Zweitkarte in Sim-Schacht 2.
    Im Wechselmenü siehst Du ja immer, welche Karte aktiv ist (ist jedenfalls bei denen, die ich verkaufe der Fall). Ich nutze auch selber einen und wechsel eigentlich immer nur kurzzeitig auf die 2. Karte - eben zum günstigen Telefonieren, wenn meine Inklusivminuten von meiner Hauptkarte (die Nummer benutzen alle, um mich zu erreichen) verbraucht sind - danach wechsel ich gleich zurück auf meine Hauptkarte.
    Bei dieser Vorgehensweise, kann ich nie mit der 'falschen' Karte telefonieren :)

luckystriker
    Meinst Du mit 'nervigen Start-Assistenten' , die nette Übersicht, wo Du Deine Handysprache festlegen musst usw.?
    Woher stammt der Patch zum Entfernen? Offizieller SonyPatch oder aus einem Forum (muss man dafür die Firmware ändern oder einfach nur den Patch drauf integrieren?)

Ich hatte mit den Schablonen nie Probleme - hab wohl gute Schablonen :)
    Inzwischen benutz ich sie auch nicht mehr, da man eine gewisse Routine entwickelt hat.
    Ich rate jedem (egal ob Freihand- oder Schablonen-Schneider) keine komplett unbenutzte Karte zu zerschneiden. Legt sie 5-10 mal ins Handy ein, dadurch entstehen leichte Kratzspuren auf der goldenen Oberfläche. Diese Kratzspuren enden in kleinen Feldern. Diese sechs Felder sollten nachher beim Ausschneiden nicht beschädigt werden.

Bei der Schablone würde ich immer 2 mm Rand lassen - dadurch wird die Karte größer (dadurch dürfte auch eine gewisse Ungenauigkeit der Aufkleber kompensiert werden). Jetzt kürzt man die Karte in kleinen Schritten, so dass sie nicht zu klein wird und wie 'NokiaPort' es so schön ausgedrückt hat 'zu Schwimmen beginnt'.
    Wenn man jetzt noch darauf achtet, dass man die oben erwähnten sechs Felder nicht zu beschädigt, dürfte es alles gut klappen.

MfG ruffryder

Ichh habe hier noch was gefunden:
    http://www.handysohnegrundgebuehr.com/kost_nix_aktionen.html

Hier bekommst Du eines der folgenden Handys kostenlos:

Samsung C170

Nokia 1600

Sony E. J120i

Nokia 1208

Motorola Motofone F3

dazu einen Mobilcom TimeBasic24free D1 (Anschlussgebühren entfallen) und 238,80 Euro auf einen Schlag ausbezahlt (einen Monat nach Freischaltung des Vertrages). 238,80 = 9,95 x 24 (die gesamte Grundgebühr wird Dir erstattet und es gibt keinen Mindestumsatz).

Da hat man monatlich 30 frei-Minuten inklusive (gültig ins nationale Festnetz und netzintern)
    (mögliche Zusatzoption: für nur 2,50 € / Monat Fremnetzoption wählbar, wo Frei Minuten auch in alle Fremdnetze gelten)
    Wenn Du beide Verträge ein bissel versetzt beantragst, kannst Du garantiert auch einmal Freunde werben Freunde nutzen - gibt es bei mobilcom garantiert auch

MfG ruffryder