Beiträge von ruffryder

Schau ins Werbeforum, dort gibt es ein Unterforum --> Vertragsanfragen: Da kannst Du selber Gesuche einstellen und siehst die von anderen und, was denen geraten bzw. angeboten wurde.

Und noch was: Willkommen im Forum :)

Such doch einfach mal :)
    Bei den Studentenverträgen, die hier oft angeboten werden, findest Du sicher nette Angebote, aber Du kannst pro Provider nur einen Vertrag machen. Wenn Du also zwei Handys willst, musst Du auch zwei Verträge abschließen und da o2 und E-Plus keine richtig tollen (korrigiert mich, ,wenn ich mich irre ;) )Angebote haben, bleibt nur T-Mobile und VF. Hier wäre z.B. eines, wo Du das W610i bekommst
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=309682

Gilt aber wohl nur noch, wenn die Vertragsunterlagne im Oktober ankommen - also wird es wohl nicht mehr klappen.

Halt einfach mal die Augen auf, da kommen immer wieder nette Angebote :)

Für die Zukunft:
    Schau in die Provider & Netzbetreiber Rubrik rein, da steht so was oder nutz die Suchenfunktion.

Ist nicht böse gemeint, aber ansonsten ist es immer Arbeit für die Admins solche Threads zu verschieben ;)

Österreich sollte kein Problem sein (auf Netlock bzw. Simlock achten, da es blöd ist, wenn es nur mit einer Ösi-Karet läuft).

Bei asiatischen Handys würde ich darauf achten:
    - Englische Sprache!
    - Stomadapter muss noch gekauft werden, da in Asien ein anderer Steckdosenstecker vorhanden ist (Adapter kostet aber nur ein paar Euro, also kein Hinderniss)
    - Garantie gilt oft nur im Kaufland, d.h. im Garantiefall muss es direkt eingeschickt werden (Portokosten nach China ca. 25 Euro für einen Weg) und kürzere Garantiezeit (China z.B. nur 1 Jahr)

Ich würde mir überlegen, wenn Du wirklich auf einmal 17 x 79 zahlen sollst, den Vertrag auf jeden Fall weiterlaufen zu lassen.
    Ich würde dann probieren, den Vertrag zu verkaufen bzw. an jemanden zu übertragen und dem potenziellen Käufer noch eine gute Abschlagszahlung dazu zu geben, so dass er überhaupt einen Anreiz hat, den Vertrag zu übernehmen z.B. dass Du noch 500 Euro drauflegst - so hat der neue 'Besitzer' nur Fixkosten von 50 Euro, anstatt von knapp 80 Euro pro Monat.

So könntest Du den Vertrag losbekommen und müsstest nicht 1343 Euro (17 x 79 Euro) zahlen, von denen Du ja nicht mal irgendwie profitieren kannst, da Du ja nicht mehr in Deutschland lebst.

Ich kann Dir zwar nicht bei Deinem Problem weiterhelfen, aber ich wäre vorsichtig, wenn es darum geht: Dual Sim Handy aus Asien = haben immer zwei Empfangseinheiten.
    Ich habe ein Cect Handy (Baujahr Juni 2007) , dass zwar zwei Simkarten aufnehmen kann, aber es immer nur eine Karte aktiv, also kann man es nicht verallgemeinern.
    Wenn Du Dir also ein Gerät kaufen willst: Frage beim Händler nach, ob wirklich beide gleichzeitig aktiv sind.

Ich habe jetzt auch schon seit ein paar Wochen eines dieser Touchscreen-Handys und bin sehr dankbar für die wenigen Tasten.

Annahme- und Auflegentaste finde ich sehr praktisch. Die (ich nenne sie mal) Navigationstasten auf der Vorderseite könnte man weglassen, wenn auf der Seite eine Wippatste ist, mit der man ein bissel hoch und runter scrollen kann.
    Warum? Ab und an kann man schlecht auf dem Display mit den Fingern rumtippen (z.B. im Auto, wo mind. eine Hand am Lenkrad bleiben sollte ;) )

Und schon gekauft :)?

Bei 2,50 kann man nicht viel falsch machen, aber wenn Du ihn reparieren willst, würde ich ihn erst einmal öffnen - vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher aufhebeln . Anfangen würde ich am LOCK-Schalter und dann vorsichtig am Rand nach und nach aufhebeln. Dann sieht Du erst einmal das Innere.
    Ich habe es selber noch nie gemacht und auch keine Ahnung, wie der Adapter von Innen aussehen könnte, aber ich spekuliere einfach mal;) Vielleicht ist ja nur etwas verstaubt, ein Kontakt verbogen/abgeknickt usw.