*alten Thread ausgrab*
Hallo Handybund.
Mir wurde erneut die GG in der Rechnung ausgestellt, zum zweiten Mal nun! Ich bitte um Korrektur!
Kunden-Nr. 433
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*alten Thread ausgrab*
Hallo Handybund.
Mir wurde erneut die GG in der Rechnung ausgestellt, zum zweiten Mal nun! Ich bitte um Korrektur!
Kunden-Nr. 433
Kann ich nicht, ich habe kein Verlängerungskabel...werd ich mir erst besorgen müssen.
Da ja keinerlei Anleitung dabei ist: Wieviel saugt der Stick denn aus dem USB-Anschluss? Hab mal was von 450mA gelesen. Wozu ist denn dann das Y-Kabel dabei...?
Laut MWconn liegt die Signalstärke um die 30% bei 2G. UMTS geht gar nicht, da müsste ich den Stick mit einem Verlängerungskabel erst besser positionieren (hatte schon starke Schwierigkeiten mit UMTS und O2 beim Handy als Modemersatz...).
Kurzum, 30% sollten doch ausreichend sein?! Mein N95 bringt an gleicher Stelle 3-4 Balken im 2G-Netz.
Geht es nur mir bei dem 3565-Z so? Das Ding loggt sich ständig aus dem Netz aus, d.h. die rote LED blinkt dann. Nach einer Weile geht der Stick selbstständig wieder ins Netz (grüne LED blinkt). MWconn muss dafür nicht laufen, meldet aber dann "Dienst nicht verfügbar", wenn der Stick nicht eingebucht ist.
Tchibo-SIM ist drin, einzige Konfiguration von mir war, das CD-Laufwerk mittels AT-Kommando auszuschalten. Hatte zunächst die Vodafone-Soft installiert wegen der Treiber, und dann wieder deinstalliert (Treiber blieben erhalten).
:confused:
Soooo, bei mir in der TPH-Filiale gab es ganze 12 Sticks. Gegen 9:05 hatte ich meinen Stick als 3. in der Schlange. Als ich den Laden verlassen habe, hab ich kurz durchgezählt: Alle Sticks dürften dann ausverkauft sein ![]()
Auch interessant hier, mit welcher Arroganz das Thema von einigen behandelt wird. Nungut, ich hab einige Euro gespart für einen brauchbaren UMTS-Stick. Der Rest kann von mir aus weiter hochnäsig durchs Forum schwurbeln und für diesen oder andere Sticks 20+ Euro ausgeben!
Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber eine Krücke wäre das allemal.
Was mir so spontan noch einfällt: Je nach Laptop gibt es Dockingstations, die auch DVI-Ausgänge bieten. Ist zwar nicht billig, so eine Dockingstation, aber bietet noch zusätzlichen Komfort...
Wenn der AN krank ist, muss der AG Lohnfortzahlung für bis zu 6 Wochen leisten. Das müsste man ggf. erst einklagen, da AG sich oft davor sträuben!
[amazon=B001B4Z28E]Logitech MX1100[/amazon] (schnurlose Maus) für 33,99 Euro inkl. Versand, wird nicht von Amazon versandt, sondern von der AVIDES Media AG (via DHL).
Nur noch 3 Stück jetzt verfügbar.
Ansonsten: Geizhals
Edit: Jetzt ausverkauft zu dem Preis.
ZitatOriginal geschrieben von zapakos84
Es sollen ja 6 Monate je Vertrag grundgebührfrei sein. Allerdings wurde auf der kommenden Rechnung pro Vertrag die monatl. Gebühren berücksichtigt! Die AG sind bereits freigestellt und wurden nicht berücksichtig.
Hab bereits mobilcom dazu angeschrieben.
Und, was schreibt mobilcom? Ich denke, dass die GG auf der nächsten Rechnung erstattet wird.
Aber andere Frage, auch an Handybund: Wie sehe ich, ob ich nun den Tarif mit den 30 Frei-SMS oder den 30 Freiminuten habe? Im Kundencenter steht nichts, auf der Rechnung auch nicht.
Wie kann ich das dann umstellen auf Frei-SMS bzw. -Minuten?
Höh? Was genau ist denn die Entscheidung von tamola? Sie lassen es prüfen und geben sich Bedenkzeit. Finde ich absolut legitim.
Ferner sollte den augenscheinlichen Betr....Schummlern alles Guthaben gesperrt werden. Natürlich ist da jeder Fall zu überprüfen. Wie man als User überhaupt so dämlich, entschuldigt den Wortlaut, sein kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass man auf lange Sicht so Geld verdienen kann und dass der Betreiber das nicht merkt.
Und das ganze betrugssicher machen? Gehst du auch in den Supermarkt, packst dir die Taschen voll und gehst ohne zu bezahlen nach Haus? Ja ich weiß, "Betrug" != Diebstahl. Trotzdem entsteht in beiden Fällen dem Betreiber ein geldwerter Schaden.
Nunja, wie auch immer. Ich melde mich bei tamola nicht an, aus dem einfachen Grund, dass ich im Moment pro Jahr nicht über 7 Euro Provision kommen würde. Und wenn doch, dann nicht nennenswert mehr. Eine prozentuale Beteiligung von tamola mit einer Deckelung bei 7 Euro fände ich ansprechender. So bleibt im schlimmsten Fall noch immer ein wenig für den Nutzer übrig.