Beiträge von tupperdose

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Wo hast du die Info her mit den 2,75 für bestandskunden?

Hab ich heute (auch) per Briefpost bekommen. Hab ein "cash-online"-Konto dort als Tagesgeldkonto.
    1,3%+1,45% Zinsen gelten für jeden Euro, den das Konto auf ein Guthaben mit Stand vom 01.12.09 mehr hat. Die neue Knete darf auch nicht von einem anderen 1822direkt-Konto kommen, sofern ich mich recht erinnern kann. Bitte ansonsten korrigieren, hab den Schrieb nicht vorliegen.

Ich hatte mal eine ähnliche Anfrage hier gestartet:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=404699

Wenn ihr wirklich Tax Free shoppen wollt, dann verzichtet unbedingt auf Global Refunds. Immer schön beim Händler nachfragen, ob er bei der Ausfuhr die MwSt. unter Vorlage der Exportbescheinigung vom Zoll erstattet. Auch lassen da deutsche Internetshops durchaus mit sich reden, einfach mal probieren und kräftig sparen!

Habe das zwar noch nicht gemacht, da ich EU-Bürger bin, aber sobald ich wieder Besuch bekomme, möchte ich das (diesmal ohne Global Refunds) ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von maxx0815
    Hab bei Konica mal angerufen man kann einen ganz einfachen Tintenstahldrucker hinschicken.
    Ganz wichtig ist aber das die Geräte noch funktionieren also eine Testseite muss druckbar sein.

Ich habe mir einen alten Lexmark-Tintendrucker besorgt, bei dem die Patrone leer/eingetrocknet war, und hab trotzdem das Cashback bekommen. Ob der Drucker noch funktionierte, kann ich nicht sagen, habe keinen Funktionstest gemacht :D

Also ganz so extrem scheinen die das nicht zu sehen. Das war vor gut 3 Monaten. Wer mir nicht glaubt, kann auch gerne beim Support anrufen. Die sind ganz freundlich (+keine lange Warterei) und erläutern das auch nochmal kurz.

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Da schreibt Amazon wohl definitiv Unsinn:
    Die Grenze von 40 Euro bezieht sich nicht auf einen einzelnen Artikel, den man zurücksenden will, sondern auf den Wert der gesamten BESTELLUNG.

§357 Abs. 2 BGB interpretiere ich hingegen anders. Es wird explizit von der Sache gesprochen, die zurückgesendet wird.

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Bei der 40 Euro Grenze gibt Amazon übrigens auch nicht einen einzigen Cent Toleranz, wie sonst bei der 20 Euro Grenze für Versandkosten. Durfte ich bei einer Bestellung zu exakt 40,00 Euro schon erleben: Das gilt wirklich erst ÜBER 40 Euro - also ab genau 40,01 Euro Bestellwert!
    Amazon wird immer mehr zur "Null-Toleranz"-Zone :o

Nun, irgendwo muss nunmal die Grenze gezogen werden. Der Nächste beschwert sich, dass es nicht 39,95 sind, der Übernächste kommt an, und mosert rum seine Bestellung würde mit 39,00 ja auch ziemlich nahe den 40,01 Euro sein...

Bei dieser ganzen Diskussion bin ich auf der Seite der Onlineshops. Die müssen blechen, wenn den Kunden zuhause einfällt, dass sie die bestellte Ware nun doch nicht mehr wollen. Die aktuelle Gesetzeslage ist mMn nur darauf abzielend, den Online-Handel zu benachteiligen.
    Bei berechtigten Mängeln (Artikel defekt geliefert, Falschlieferung...) ist natürlich der Onlineshop dafür verantwortlich, nur dann sollte er mMn für die Versandkosten aufkommen müssen.

Die Preise sind im Internet teilweise nunmal extrem knapp kalkuliert, das vergessen hier irgendwie einige!

Aus dem neuen Prospekt von heute:

Z91-PRALARMCL1 Radio im Retro-Look (AUX-Anschluss, Weckfunktion) in Verbindung mit Z91-Bestellung

Artikel z.B:
    Post-It Haftnotizen 76x76mm 100 St. Z91-654 je 0,93 €
    Pritt Klebestift 10g Z91-371005 je 0,79 €
    Stabilo Boss Textmarker Z91-70-* je 0,53 €
    Heftklammern 24/6 bis 20 Bl. 1000 St. Z91-180297 je 0,31 €
    Xerocopy basic Kopierpapier 80g/m² 500 Blatt Z91-31590 je 2,79 €

*) BU-Blau, GB-Gelb, GN-Grün, LI-Lila, OE-Orange, RA-Rose, RT-Rot, TS-Türkis

Ich hatte das mal bei einem gewerblich genutzten Kyocera-Drucker. Ich hab dann mit einem Radiergummi die kleinen anhaftenden Partikel abgerubbelt und die Rolle damit auch etwas anrauhen können. Die Radiergummireste hab ich sorgfältig entfernt, seitdem druckt der Drucker wieder zuverlässig.

Über die Dauerhaftigkeit kann ich jedoch keine Aussage machen, da der Drucker nun nur noch selten benutzt wird. Kaufen kannst du diese Rollen (ebay) je nach Druckermodell auch. Stichworte: Einzugsrolle, Pick Up (Pickup) Roller, Feed Roller

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Aber Vito und Sprinter sind was anderes als ein 7,5 Tonner......

War ja auch nur ein Beispiel mit Sprinter/Vito. Starcar bietet, wie jemand anderes hier schon schreibt, auch richtige LKW an :)

Genau, schau mal bei den kleineren Anbietern vorbei. Die großen Unternehmen sind teilweise übel teuer. Bei den kleineren Anbietern gibts wohl oft auch hübsche Tarife, die für dich passen können.

Kommt also drauf an, wo du wohnst. Probier mal Starcar, dort konnte ich mir bspw. einen Vito mit unbegrenzten Kilometern von So 9:00 bis Mo 8:00 für saugünstige 99 Euro ausleihen. Hat mir meinen Umzug (350 km einfache Fahrt) erheblich erleichtert.

Wow! Ich habe meinen Thread über Google wiedergefunden, ich hatte aber nicht geahnt, dass noch jemand antworten würde :D

Also, das mit der Tabelle ist erstmal super. Bevor der Link irgendwann nicht mehr funktioniert, bin ich mal so frei, diesen hier einzufügen, damit andere Leute direkt was davon haben:

Quelle Vielen Dank an anna77 auf dieser Seite.

Dass die Gebühren/Erstattungen von Global Refunds gemacht werden, ist mir schon klar. C&A hat damit ja nichts am Hut, und bietet diesen Service an. Der Dienstleister Global Refunds kümmert sich um den Rest.

Zitat

Was ich aber nicht verstehe, wieso kauft jemand aus Hong Kong in Deutschland bei C&A ein um die MwSt. zurück zu bekommen und nicht in Hong Kong, wo man wohl dafür nur die Hälfte zahlen muß...

Nun, nicht alles ist in Hong Kong günstig ;) Zum Beispiel kriegst du in Hong Kong für so wenig Geld keine so guten Anzüge, wie bei C&A. Bitte nicht falsch verstehen. Es gibt sicher viel bessere Anzüge, als die Einheitsschnitte der C&A-Anzüge, keine Frage. Aber als Student ist das oftmals die einzige Möglichkeit, günstig an einen doch guten Anzug zu kommen. Jedenfalls, solche Anzüge aus dem Material und doch ansehnlichem Aussehen kriegst du in Hong Kong nicht zu diesem Preis :)

Um mal auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen: Wie stellt man es denn nun an, um möglichst viel von den 19% Steuern zurückzubekommen? Als ich mich vor Monaten damit beschäftigt habe, las ich davon, dass der Steuersatz nicht explizit auf der Quittung vermekt sein dürfe. Ansonsten würde der Zoll den Stempel nicht draufdrücken...oder ist das Quatsch, und ich kann mit einer normalen Quittung zum Zoll am Flughafen stiefeln, und die stempeln das ab? (Natürlich nicht ich, der Nicht-EU-Bürger mit Flugticket direkt nach HK)
    Weitere Recherchen hatten ergeben, soweit ich mich recht erinnern kann, dass man dann den so abgestempelten Kassenbon/Quittung zum Shop bringen muss, und da würde man die 19% ausgezahlt kriegen. Alles schön und gut, in der Theorie. Ich bezweifle aber, dass etwa ein Kioskbesitzer davon wüsste, geschweige denn mir Geld auszahlen würde? Wie sind denn eure Erfahrungen? Für Hinweise bin ich dankbar :D

Zitat

Original geschrieben von dmarc
    Bei solchen Angeboten beschleicht mich der Verdacht, daß die ihre Kosten nicht über die 65ct, sondern über Deine Kreditkartendaten hereinholen ;)

Okay, muß nicht zwingend so sein - aber bei sowas brenne ich nicht drauf das auszuprobieren...

Bei Dealextreme habe ich auch schon was gekauft. Hat alles problemlos geklappt und kann ich weiterempfehlen. Wobei da doch wirklich viel China-Ramsch dabei ist, und Markenware nicht günstiger ist, als hierzulande. Beispiele: Eneloops, Marken-USB-Sticks

Aber bei so kleinen Sachen wie der hier verlinkten, kann man nicht viel falsch machen. Zudem es bei ebay genau die gleiche Ware zu höheren Preisen gibt. Natürlich gibts bei ebay wertigere Sachen, aber halt auch den China-Ramsch.