Beiträge von tupperdose

Mach mich nicht von der Seite an, ja? Und nun zu deinen geistigen Ergüssen:

Zitat

Original geschrieben von naddel81 dein verständnis reicht leider nicht weit genug! denn die kündigung wird erst zum 1.1. wieder wirksam! das 1. belieferungsjahr ist bezahlt und basta! du kündigst nicht innerhalb des ersten jahres, sondern NACH ablauf der MVLZ!!!

Mmh, richtig, die Kündigung wird zum 01.01. wirksam und man hat dann Anspruch bzw. Recht auf den Bonus. Hatte mich zu sehr auf den 31.12. versteift.

Zitat

Original geschrieben von naddel81 wieder falsch! es gibt durchaus auch quartalstarife! bitte erst informieren, dann posten!

Was du meinst, sind Tarife auch mit 12-monatiger MVLZ mit quartalsweiser Zahlung. Ich sprach von der MVLZ. Andere Tarife konnte ich nicht finden.

Zitat

Original geschrieben von naddel81 und ein letztes mal für heute abend: hör bitte auf mit ungesundem halbwissen rumzublubbern. natürlich ist das gerichtlich nicht durchsetzbar, aber soweit hat es noch KEIN anbieter kommen lassen, weil sie wissen, dass sie da hinten runterfallen. neulich hab ich "versehentlich" mitgefilmt wie jemand vor meiner haustür einen anderen wagen angeditsch hat und dann abgehauen ist. was denkst du, wie schnell die bullen den dank videoaufnahme ausfindig gemacht hatten?!?! niemand sagt bei solch erdrückendem beweismaterial:"ups, das darf ich leider nicht verwenden!" also: theorie und praxis sind 2 verschiedene dinge!

Mein Halbwissen? Du sagst, dass ich Halbwissen besitze, und gestehst 3 Wörter später ein, dass es sowieso nicht durchsetzbar wäre (wie von mir vorher gesagt)? Und das es illegal, strafbar, ist, lässt du untergehen. Und es besteht ein Unterschied zwischen der Videoaufnahme einer Szene, die durchaus "zufällig" aufgenommen wird, und einem gezielten Aufnehmen (ob Video oder Audio) einer einzelnen Person, ohne, dass diese es weiß.

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    ok, dann hab ich mir nun die entsprechende AGB-stelle dick unterstrichen, damit ich was in der hand habe (außer dem telefonat mit verivox).

Dieser [Bonus] wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit fällig und spätestens mit der ersten Jahresrechnung verrechnet.

EDIT: habe nun auch eine nette dame von flexstrom auf band, die mir die aussage bestätigte.

Hoffentlich hast du folgenden Satz auch fett unterstrichen aus den AGB:

Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam.

Wenn ich einen Vertrag mit einer 1-jährigen MVLZ abschließe, etwa am 01.01. eines Jahres, dann gilt der Vertrag bis zum 31.12. Zum 01.01. des Folgejahres kann man, laut meinem Verständnis, nicht kündigen, sofern der Vertrag sich um ein weiteres Jahr verlängert (wie es bei Flexstrom der Fall ist). Ergo: Man ist 2 Jahre gebunden.
    Anders lässt sich dieser Absatz doch auch gar nicht auslegen?! Die Tarife bei Flexstrom haben doch alle eine MVLZ von 12 oder gar 24 Monaten, oder nicht? Wie soll ich als Verbraucher denn schon zum 6. oder 10. Monat kündigen können? :confused:

Ferner solltest du wissen, dass das (ungefragte) Mitschneiden von Telefonaten, so zumindest meines Wissens nach, strafbar ist. Außerdem, und dabei bin ich mir ziemlich sicher, ist die Aufnahme für weitere Zwecke, um etwa Forderungen von dir durchzusetzen, wertlos.

Wer sich noch immer auf Flexstrom einlässt, der muss schon ganz schon beratungsresistent sein. Die vielen negativen Berichte auf verivox reichen mir für meine Beurteilung voll und ganz aus. Meine Nerven sind letztlich unbezahlbar ;)

Re: Re: 15 Euro Amazon Gutschein für Stromanbieterwechsel

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Habt ihr zufällig schon Erfahrungen mit goldgas?

Ich hab vergangene Woche den Wechsel angestoßen und das Bestätigungsschreiben per E-Mail heute um 6 Uhr morgens (!) bekommen, wenn alles planmäßig klappt bezahle ich ab März dann an Goldgas.

Goldgas scheint wohl relativ wenig Probleme zu machen, wenn man sich mal die Meinungen auf verivox durchliest und diese mit anderen Mitbewerbern vergleicht.

Zitat

Original geschrieben von caoz
    mh,normalerweise hebe ich ja nicht meinen Zeigefinger,aber dieses Vorgehen halte ich doch für :flop:
    Ich handele ähnlich, und kaufe nur bei MM wenn es wirklich fix sein muss. Aber dann behalte ich das Gerät auch, und nehme in Kauf, mehr Geld bezahlt zu haben. Ich persönlich könnte es nicht mit mir vereinbaren, ein Gerät mit dem Wissen zu nutzen, es dem Verkäufer bald wieder zu geben. Für so etwas gibt es Videotheken etc., zu deren Geschäftsmodell so etwas gehört. Ein Mediamarkt hat mit solchen Artikeln nur Stress, und finanzielle Einbußen. Oder sie deklarieren das Gerät wieder als neu, und verkaufen es, um sich dann mit dem neuen Käufer herum zu ärgern, der berechtigterweise ein wirklich neues Gerät will.

greetz

Ich sehe es gründsätzlich ähnlich wie du. Aber bei der Aktion hier kann man nicht grundsätzlich von finanziellen Einbußen sprechen, denn die Artikel würden ja sogar ungeöffnet zurückgegeben. Es entstünde nur Verwaltungsaufwand.

Und an all die Spezis hier, die meinen das System austricksen zu können, indem ihr mit 10 Mann ankommt oder 10 Laptops nacheinander kauft: Nachdenken ist nicht mehr modern, oder? Ihr könnt die fortlaufende Nummer *nicht* beeinflussen. Aber probiert euer Glück, und dann hoffe ich doch inständig, dass MM jegliche Umtauschgesuche mit einem Lächeln abblockt.
    Sorry, aber bei so viel geistigem Dünn****** und Unverständnis geht mir die Hutschnur hoch!

Bei Kaufland gibt es diese Woche eine 1,5 TB Festplatte, extern von Fujitsu-Siemens. Im Internet ist sie zu 99,90 Euro ausgewiesen (33% reduziert), in dem mir vorliegenden Prospekt ist sie ausgewiesen zu 89,90 Euro (40% reduziert). Somit wäre sie ein Schnäppchen für den stationären Handel.

Laut Abbildung ist es folgendes Modell:
    Fujitsu Storagebird 35EV840 1500GB, USB 2.0 (S26341-F103-L67) (ab 105,11 Euro + Versand, jedoch wenige Händler. Sonst ab etwa 90 Euro + Versand für ext. Platten mit 1,5 TB)

Wie der Preis nun im Markt ist, weiß ich nicht, ggf. lässt Kaufland ja mit sich reden, die gehören ja eher zu den kundenorientierten Supermärkten :)

Zudem gibts noch zwei 4 GB SD-Speicherkarten im Set zu 14,99 Euro, 133-fache Geschwindigkeit von CnMemory. Geizhals (ab 2*7,60 Euro + Versand)

Aus dem neuen Prospekt von heute:

Z81-PRCELEBRATE 375g Celebrations (Mars, Snickers, Twix...) in Sektflasche, gültig bis 20.02.2010, in Verbindung mit Z81-Bestellung

Artikel z.B:
    Post-It Haftnotizen 76x76mm 100 St. Z81-654 je 0,93 €
    Pritt Klebestift 10g Z81-371005 je 0,79 €
    Stabilo Boss Textmarker Z81-70-* je 0,53 €
    Müllbeutel 18 Liter transparent 20 St. economy Z81-MB18L je 0,59 €
    Cliphefter bis 30 Blatt blau Z81-GB-180659 je 0,69 €

*) BU-Blau, GB-Gelb, GN-Grün, LI-Lila, OE-Orange, RA-Rose, RT-Rot, TS-Türkis

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Aber das sind sie doch nun mal auch!!! Wenn den Kunden durch das Gesetz die Möglichkeit der Rückgabe gegeben wird, dann ist Amazon doch natürlich selbst Schuld, wenn sie statt der problemlosen Erstattung der Differenz (innerhalb der Rückgabefrist natürlich) lieber den Kunden die Ware zurückschicken und neu bestellen lassen, was mit erheblichen Kosten für Amazon verbunden ist (3x Versandkosten, Ware nur noch mit Preisabschlag in der Resterampe verwertbar, logistische Abwicklung ...).

Der Gesetzgeber ist letztlich an dieser Lage schuld. Und ich empfinde es als eine pure Dreistigkeit, wenn Kunden das Gesetz so ausnutzen. Denn dafür wurde es nicht vorgesehen. Ich hoffe ihr habt auch alle mal einen Webshop und seid von Kunden umzingelt, die wegen 3,81 Euro "Ersparnis" so ein Aufsehen machen und auf ihr "gutes Recht" bestehen. Diese Mentalität geht mir gehörig auf den Keks. Wenn ich Amazon wäre, würde ich den zurückgesendeten Artikel einfach für einen Neuversand für 2 Wochen sperren. :cool: Dann mach ich zwar weniger Umsatz, aber die Maxime von Amazon war ja bisher auch nicht, um jeden Preis zu wachsen. Stattdessen setzt man auch auf Service, Geschwindigkeit und natürlich Kulanz.

Und Moral spielt für mich als Verbraucher auch eine Rolle. Es wird über die "Geiz ist Geil"-Mentalität hergezogen, sich über Billig-China-Schrott (und damit Produktionsverlagerung) ausgelassen, aber ans eigene Näschen fasst sie niemand. Nur für sich das Meiste rausholen auf Teufel komm raus passt halt wunderbar in die heutige Zeit, pure Ellenbogengesellschaft. :flop: