ja, galahad 13 - die EinSimkartenvariante hätte ich auch gerne - geht aber angeblich nicht mehr...
Beiträge von arte1968
-
-
hallo frank_aus_wedau:
genau so ist ies - base ist dieses Simkartenverwechslungs- Problem ganz eindeutig bekannt, laut dem Vertriebspartner meines Händlers, dass sie gerade deshalb von der kulanten Regelung abgewichen sind und neuerdings abkassieren wollen. Einen früheren Fall konnt er er wohl noch schnell und kulant lösen, als es noch ein Einzelfall war. Jetzt aber will Base grundsätzlich die Beträge einkassieren.Zu dem Autovergleich: Gesetzt den Fall, der Kunde ist tatsächlich schuld (diese Annahme müsste vor Gericht auch erstmal Bestand haben), so müsste er den Motorschaden auch selbst verantworten - aber kann es sein, dass die Reparatur des Motors dann ein mehrfaches kostest als der Anschaffungspreis des Autos? Wo ist die Verhältnismässigkeit?
Hätte ich eine Rechtsschutzversicherung (werde ich jetzt abschliessen), würde ich Base verklagen und das ganze Proceder so auf den Prüftstand stellen. -
HandyFreak9999: "schon wieder" reaktivierte simkarten ist gut: base hat eben 2,5 monate mir nur mahnungen geschickt und gesagt, sie könnten leider nix auf kulantem wege machen. es gäbe zuviele, denen der gleiche "fehler" unterlaufen sei...interessante Begründung!
bei anderen, inkl. einem mit 5000-Euro-Forderung, löste sich das Problem ebenso schnell wie bei mir letzte Woche, als das Pressebuero eingeschaltet wurde. -
Dr P - danke der Nachfrage - dir ist evt. bekannt, dass die Verträge nicht einfach so kündbar sind, sondern 24 Monate, wie in meinem Fall zb laufen? aber evt. hast du mir einen Wink geben wollen- ich überlege nämlich, einen ausserordentl. Kündigungsgrund geltend zu machen - wg. der zehnwöchigen Simkartensperre sehe ich das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört...danke
-
also, base ist wieder freigeschaltet worden. nutze es jetzt also wieder.
ich nahm die eine simkarte von base zum surfen und nutzte die andere zum telefonieren gar nicht...
ihr scheint ja insgesamt sehr gute erfahrungen mit euren Netzbetreibern zu machen (hatte ich bei eplus eben auch, aber zb gar nicht bei o2) - nochmal zur Klarstellung: BEI BASE LIEF NICHTS MIT LIEBFRAGEN UND BITTE AUF KULANZ REGELN - DIE RÜHRTEN SICH NICHT: ERST MASSIVER DRUCK DURCH EINE PRESSEAGENTUR LÖSTE DAS ZEHNWÖCHIGE PROBLEM INNERHALB VON FÜNF TAGEN.
sollte der fehler bei mir oder dem händler liegen - was ja nicht auszuschliessen ist ebenso wie ein basebeschriftungsfehler - so sind diese 60fach teurerern Raten dennoch absolut ungerechtfertigt meines Erachtens - diese Tarife werden auch nicht angepriesen bzw. erwähnt, zumindest nicht in den mir zugesandten Unterlagen, sondern nur die jeweils 25 euro-Tarife... -
also, HandyFreak9999, ich bin seit 4 jahren epluskunde und hab nie probleme dieser art erlebt. base ist aber, nach meinen erfahrungen, ganz anders und macht seinem namen wirklich ehre - ganz unten im service-basement eben.
du siehst, das einige glauben hier, meine Geschichte sei erfunden - so absurd hört sich das alles an, und du selbst bist auch der Meinung, Base müsse doch kulant sein. Hätte ich nach meinen Epluserfahrungen auch gedacht, ist aber eben nicht so. Und nochmal - wer garantiert, dass ich schuld bin an der Verwechslung und nicht Base bzw. dem Händler ein Fehler unterlaufen sein kann? Deshalb greift der Begriff Kulanz eh zu kurz... -
nee, wirklich, galahad - ich bin deshalb neu hier und mit einem eigenen thema vertreten, weil mich diese Behandlung von Base empört - anscheinend gibt es aber einige von euch, die nichts an dieser Relation von Grundpreis zu tatsächlichen Surfkosten auszusetzen haben. Diese 2900 Euro für einen Nachmittag sind mehr als das, was ich regulär in zwei Jahren zu zahlen habe. Unabhängig vom Verschulden ist da doch was ganz faul. Und warum glauben hier einige, Base würde grundsätzliche "Kulant" handeln, wenn es doch so jetzt nicht (mehr) läuft - jeder, der 10 Wochen seine Simkarten gesperrt bekommt mit ner Riesenrechnung dazu, weiss, was ich meine, abgesehen von den anderen hier, die natürlich immer etwas besser wissen.
-
lieber HandyFreak9999: darf ich fragen, woher du so genau Bescheid weisst über die internen Kulanzprozesse von Base? Bist du in KOntakt mit Betroffenen, so wie ich, der ich Recherchen gemacht habe und ganz anderweitige Erfahrungen habe?
Selbst der Base-Vertriebspartner meines Händlers war empört über seine eigene Firma und meine, die würden eiskalt versuchen, das Geld zu bekommen, es sei denn, die Betroffenen machen massiven Druck
Das sagt ein Base-Angestellter! -
lieber HandyFreak9999: Base hat wohl früher tatsächlich aus Kulanzgründen den Betrag gutgeschrieben, weigern sich aber, dies jetzt noch zu tun - dies ist der Wechsel zur Abzocke in ihrer früher evt. fairen Geschäftsstrategie, die ich anmahne.
Ich hab doch ers dieses Thema ins Internet gesetzt, nachdem ich 10 Wochen lang von Base gesperrt worden war, ohne das meiner Bitte nach stiller Regelung die Simkarten wieder freigeschaltet worden wären.
Durch Druck bin ich erst zu der "kulanten" Regelung nach 10 Wochen gekommen; und jetzt versuche ich andere zu warnen, denen die Simkarten z.t. erst nach 7800 Euro-Verbrauch gesperrt worden. Diese Beträge stehen doch in absolute keinem Verhältnis zu der Grundgebühr, waren auch in den Verträgen keineswegs ersichtlich bzw. ohne Hinweis auf Sondergebühren. UMTS war explizit ja auch freigeschaltet auf der Tel.simkarte - ohne jeden Hinweis, dass die Internetflatrate NICHT gilt... -
sag mal HandyFreak9999 - woher weisst du eigentlich, dass ich tatsächlich den Fehler gemacht habe und nicht Base oder der Händler (Umschläge waren handschriftlich gekennzeichnet)? und dann: Zivilcourage ist dir ein Begriff bzw. dass man sich nicht absurde Forderungen gefallen lassen sollte? Ich habe Eplus von meiner Öffentlichkeitskampagne informiert...Wieso sollte es nicht mein Recht sein, gegen Forderungen dieser Art zu protestieren, knapp 3000 Euro für einen Nachmittag Surfen?
Wie jemand anmerkte: Wenn Base die Flatrate auf beiden Karten hätte oder die Tel.karte zum Umtssurfen sperren würde, gäbe es dieses Problem nicht. Das das möglich ist, ist kein Zufall, ebenso wie die hohen Forderungen...