Beiträge von vodafrank

Ich habe sehr wohl die ganz normale Version von Vodafone. Gekauft bei Kleinanzeigen für 35€ bei Versand. Zur Abholung gibts die noch günstiger.

Direkt nach dem Einlegen einer o2 SIM hat die Vodafone-gebrandete Firmware ein Update gemacht. Danach erst habe ich die Telefoniefunktion getestet. Und was soll ich sagen, es funktioniert. Es handelt sich auch nicht um CSV-2G-Fallback, denn während des Telefonats hat sich die Übertragungsgeschwindigkeit nicht vermindert.

Die Info über den deaktivierten RJ11 Port hatte ich im Vorfeld meines Kaufs auch recherchiert. Diese Gegebenheit war für den Kauf auch nicht ausschlaggebend, sondern vielmehr Cat.20, etliche CA-Kombinationen und die Möglichkeit des Bandlocks. Umso erstaunter war ich dann doch darüber, dass VoLTE sogar mit o2 funktioniert. Ein Echo hatte ich nicht wahrnehmen können bei meinen Tests. Ich kenne das beschriebene Echo allerdings von der VoLTE Telefonie mit allen o2 Homespots. Dies tritt bei o2 aber wohl hauptsächlich bei Gesprächen mit Telekom Festnetzanschlüssen auf, genauso wie die nervigen DTMF-Tastentöne.

Klar, die FB 6850 ist im Bereich Telefonie quasi unschlagbar. Dafür aber halt leider nur Cat.4 mit nur 1 LTE Frequenz. Ultimativ wäre halt die 6850 5G. Die kann auch VoLTE, VoIP sowieso und Carrier Aggregation, und natürlich auch 5G. Ist halt leider kein Schnäppchen.

Ich habe mir inzwischen den Vodafone Gigacube 4G von ZTE aka Z21 / MF289 zugelegt. Das Teil ist nach meinem Empfinden momentan die eierlegende Wollmilchsau im Bereich LTE Router mit sehr hoher Cat.20 Geschwindigkeit inkl. freier CA-Band-Auswahl mittels einfachem Script, VoLTE am analogen RJ11 Telefonanschluss (auch mit der neuesten VDF-Firmware) und nur rund 5-6 Watt Stromverbrauch. Warm wird er auch nicht. Was er allerdings nicht kann ist VoIP.

Der "Treue-Rabatt" (ohne Ablaufdatum?) ist auch auf Free-Tarife anwendbar? Interessant. Ich dachte bisweilen, der wäre von O2 eingeführt worden, um die bisherigen Nutzer der Free-Tarife in Richtung der preislich etwas höher angesiedelten Mobile-Tarife zu drängen.

Du wirfst in deiner Aussage zwei unterschiedliche Dinge in einen Topf.

Der sog. Treue-Vorteil oder Treue-Rabatt wird von o2 selektiv an wenige (gezielt auserwählte) Kund:innen vergeben, und zwar dafür, dass diese ihren bestehenden Tarif/Vertrag NICHT aktiv verlängern sondern nach Ablauf der bestehenden 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit weiterlaufen lassen als monatlich kündbaren Vertrag,

Die Grundvoraussetzung für den Erhalt des Treuevorteils ist ein sich innerhalb der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit befindlicher Tarif, welcher bisher durch einen Einzelrabatt um allerhöchstens 20€ rabattiert ist und auch nicht gekündigt ist.

Den Treue-Rabatt gibt es in den Tarifen Blue All-in sowie den Free Tarifen aus den Jahren 2016/17/18/19. Spätere Free Tarife gab es keine.

Der "neue" Lifetime-Rabatt hingegen wird weder als Treue-Vorteil bzw. Treue-Rabatt bezeichnet und gilt nur bei einer aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate in einen aktuellen Tarif aus der Mobile-Tarifgeneration.

Danke, das habe ich mir tatsächlich schon überlegt: Versuch macht klug. Was kann ich schon verlieren - 5 €. Das wäre es mir wert es mal auszuprobieren, wenn es tatsächlich so ist wie von dir beschrieben, dass beides einfach verlängert wird.

Nur mal so aus Interesse: Ist die Weitersurfgarantie tatsächlich ein unendliches Weitersurfen mit 1 MBit? Weil Auf der Rechnung steht was von inkludiertem Datenvolumen von 10 GB beim Produkt Weitersurfgarantie.

Interessant was du da gesichtet hast. Mache doch mal einen Screenshot davon. Bei meinen Tarifen mit Weitersurfgarantie steht nirgendwo etwas von einer Volumenbegrenzung.

Gibt es eigentlich einen Weg wie man diesen Rabatt von o2 Angeboten bekommt? Ich bin ziemlich happy mit meiner Vertragskonstellation und würde das sofort aktivieren wollen... Kennt da jemand etwas?

Nein, es gibt keinerlei bekannten Weg um für den Erhalt des lebenslangen Treue-Vorteils herbeizuführen. Wer diesen bekommt und wer nicht, wird quasi per Zufallsprinzip ermittelt. Positiv beeinflussen lässt dich dieser Zufallsmechanismus offenbar aber schon durch das Kündigungsverhalten. Kündigt man immer erst wenige Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit und verlängert danach trotzdem immer wieder neu für 24 Monate, bekommt man offenbar eher die Chance auf den Lifetime Rabatt als bei anderem Verhalten.

Napster kann schon länger nicht mehr neu gratis dazugebucht werden. Allerdings bleibt es in den Verträgen, die es bereits vor einer VVL kostenlos gebucht hatten, auch nach der VVL kostenlos bestehen. Selbst wenn man den Tarif wechselt.

Ich habe einen O2 free S Boost. Da läuft am 3.6. der Rabatt für die Weitersurfgarantie aus. Ich habe es von O2 schriftlich, dass mein monatlicher Rabatt in Höhe von 14,50 € als dauerhafter Rabatt gewährt wird. Laut Rechnung ist der auch nur bis 31.05. gültig.

Eigentlich wäre ich mit dem Gesamtpaket soweit zufrieden, wenn mir die Weitersurfgarantie weiterhin angeboten werden würde. Genutzt habe ich sie vielleicht in 2-3 Monaten von den 24 Monaten. Also eigentlich brauche ich die nicht unbedingt, hätte aber gerne noch einen "Backup" an Datenvolumen.

Was könnt ihr mir raten? Kündigen habe ich sozusagen vergessen.

Wenn o2 dir den sog. "Treue-Rabatt" angeboten hat, dann wird dieser auch automatisch am 01.06.2024 gebucht und löst damit den bisherigen VVL-Rabatt ab.

Erfahrungsgemäß wird bei der EInrichtung des lebenslangen Treuerabattes auch die gegebenenfalls bestehende Weitersurfgarantie-Option wieder für 24 Monate um 5€ rabattiert.

Nur kündigen dürftest du halt nicht. Denn sonst würde nach 3 Wochen dein Lifetime Rabatt von o2 gelöscht werden.

Aber generell sind doch die Geräte zum Vertrag viel teurer als selber gekauft. Warum sollte man da ein Gerät zum Vertrag nehmen?

Wer ist denn CB? :/

Corporate Benefits ist ein großes Online-Portal, über welches man mittels eines Zuganges über seinen im Zweifel an das Programm angeschlossenen Arbeitgeber, alle möglichen Dinge mit Rabatten bekommen kann. Und zwar nicht nur o2 Verträge. Nicht selten sind deren Angebote nochmal günstiger als alle anderen. Scheinbar auch solche mit vergünstigten Geräten.