Beiträge von vodafrank

Der Knackpunkt in der Überlegung wären dann wohl die eventuell vorhandenen Multi- und Datacards. Wären die in einem Unlimited Mobile-Tarif immer noch mit drin? Wenn ja, würden sie was kosten?

Je nachdem ob man einen der drei Speedstep Mobile Unlimited Tarife (mit 3/15/300 Mbit) bzw. den neuen Mobile Unlimited on demand nimmt, oder eben den Mobile Unlimited Max Connect, welcher ja bekanntermaßen nicht offiziell vermarktet wird.

Bei den erstgenannten 4 Single-SIM-Tarifen kostet jede weitere SIM Karte 10€ monatlich zusätzlich. Beim letztgenannten hingegen sind bis zu 5 Multicards sowie 7 Datacards im Gesamtpreis enthalten.

Msh3PTm Hier habe ich es mal hochgeladen. Irgendwie kann man hier direkt keine Bilder einfügen.

Das ist die letzte Seite der Rechnung, wo auch das mit den Kündigungsfristen drauf steht. Da steht Weitersurfgarantie und bei Datenvolumen enthalten einmal 6 GB und einmal 10 GB. Die 10 GB sind aus dem Free S Boost Plus

Nun gut, diese Volumeninformationen auf der letzten Rechnungsseite sind letztlich das Papier bzw. PDF nicht wert, auf dem sie stehen. Denn die Informationen dort sind gefühlt in 25% aller Fälle schlichtweg falsch.

Bei meinen Verträgen stehen in dieser Übersicht noch Volumina mit drauf, da irgendein alter Tarif mal vor etlichen Jahren gehabt hatte, der dann später gewechselt wurde und das damalige Volumen jetzt natürlich nicht mehr hat. Bei anderen Tarifen wiederum steht gar kein vorhandenes Datenvolumen, obwohl der Tarif natürlich welches beinhaltet. Bei wiederum einem anderen Tarif wird jeden Monat ca. das 5-fache an verbrauchtem Volumen ausgewiesen, als laut dem Zählkreis ist der App bzw. dem Datenzähler im Smartphone tatsächlich verbraucht wurde.

So ist o2 halt. Wenn einem solche kleinen Unzulänglichkeiten stören, sollte man sich einen anderen Anbieter suchen. Mich juckt sowas nicht.

02 Free Unlimited Max (LTE/5G) für 14,99 Euro

Dann ist die Sache sonnenklar. Denn genau bei den (alten) "Free" Unlimited Tarifen tritt just dieser Anzeigefehler hinsichtlich der Rabattgültigkeit auf. Denn das System "denkt" an der Stelle, man verlängert in einen der neuen "Mobile" Unlimited Tarife. o2 ist das technische Problem sehr wohl bekannt, untermimmt aber nichts dagegen. Weshalb, darüber kann man nur mutmaßen.

Schlussendlich musst du dir überlegen, ob du angesichts des ja durchaus attraktiven VVL Angebots mit der auf 2 Jahre befristeten Rabattlaufzeit leben kannst. Ansonsten bliebe nur ein Widerruf. Denn - wie schon gesagt - vertraglich bindend ist lediglich die Vorvertragsinformation des Anbieters und nicht das ursprüngliche Vetrags-/Tarifangebot.

Die Aktion mit dem 4K Stick und dem Perfect Plus Paket für 12 Monate inklusive für insgesamt 59,99€ zzgl. Versand kommt doch gefühlt mindestens 1x im Quartal. Als ich das Paket im Dezember 23 bestellt hatte, gab es noch 12 Monate Paramount+ gratis dazu sowie 22€ Cashback über Shopmate.eu. Im Februar 24 wurde die Aktion dann sogar nochmal mit Paramount+ aufgelegt. Scheinbar will waipu auf Teufel komm raus Marktanteile gewinnen, was angesichts des immensen Zustroms zu Magenta TV wohl doch nicht mehr so einfach ist wie in Zeiten, als es quasi nur Zattoo als Mitbewerber gab am OTT Markt.

Hallo,

ich habe in meiner O2 App eine Vertragsverlängerungsangebot, die sehr interessant für mich war. Dort stand ein monatlicher Preis, der als dauerhaft beworben ist. Bedeutet für mich, der Preis gilt länger als 24 Monate.

Weiß einer warum der Vertrag dann in der Auftragsbestätigung dann einen befristeten Rabatt stehen hat (für 24 Monate)?

Dauerhaft heißt dauerhaft, genauer gesagt solange du nicht den Tarif wechselst oder wieder neu verlängerst.

Wenn deine Auftragsbestätigung, respektive die vorvertragliche Informationszusammenfassung etwas anderes aussagt als das Angebot zuvor, welches du annehmen wolltest, dann liegt ein Angebotsfehler vor. Soetwas kommt bei o2 gerne vor. Unter anderem in machen Alttarifen, wie z.B. den Free Unlimited Tarifen. Da hilft letztlich nur ein Widerruf. Denn auf Kulanzvereinbarungen lässt sich o2 den Erfahrungen nach nicht ein. Denn für o2 rechtlich bindend ist tatsächlich nur die vorvertragliche Informationszusammenfassung, welche du per Email bekommen haben müsstest, und nicht das vorher dargestellte Angebot.