Beiträge von vodafrank

    Dass ihr gekündigt habt ist schon mal mehr als schlecht. Somit ist die Gefahr groß, dass eure Nummern erst mal monatelang irgendwo im Nirvana rumschweben bzw. auch ganz verloren gehen. Im Festnetzbereich ist es usus, dass man nicht selbst kündigt sondern direkt einen Vertrag bei dem neuen Anbieter abschließt und dieser dann die Kündigung des Altvertrages durchführt und die Rufnummern zu sich holt. Einige Anbieter meinen sogar, dass eine Nummernportierung nicht mehr möglich sei, wenn der Vertrag vom Kunden und nicht vom neuen Anbieter gekündigt wird.


    Zu den Fristen, hmm, das ist je nach neuem Anbieter unterschiedlich. Es kommt aber auch auf die Telekom an, denn diese lässt sich gerne auch mal extra viel Zeit mit der Portierung. I.d.R. sollte man etwa 2 Monate bis 1 Monat vor dem Ablauf des Altvertrages beim neuen Anbieter den Vertrag abschließen und dort auch die Rufnummernmitnahme beantragen.

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Dann ist es mit Sicherheit Phishing!
    Ich hoffe du hast keine korrekten Daten angegeben ;-)


    Natürlich nicht! Geht Phising trotz https? Dachte immer Phisher werden nicht zertifiziert.
    Schön, dass der o2 Mitarbeiter erstmal meint, die Mail wäre von o2. Zu dem schlechten Deutsch meinte er nur, das hätte ein Computer übersetzt.

    Der Link führt erst mal in mein lokales Temp Verzeichnis vom Email Programm. Der Browser zeigt exakt die Login Seite von o2online.de an. Gibt man Daten ein, also Handynummer und Kennwort, es gehen hierfür natürlich auch mal falsche Daten, gelangt man auf die HTTPS Portal-Seite von o2online.de

    Ich habe heute nachfolgende Email (angeblich) von o2 erhalten:


    "Sehr geehrter O2 Online Kunde,

    Durch Server-Upgrade in unserem Internet-Einrichtung, ist Sicherheit ein Upgrade gemacht, um Sie besser bedienen.

    So aktualisieren Sie Ihre E-Mail, klicken Sie auf die Anlage gegeben, um Ihre E-Mail-Upgrade.

    Danke fьr die Auswahl von O2 Online.

    O2 Online Kundenservice. "


    Die Satzfehler und das schlechte Deutsch stehen so direkt in der Mail, ich habe es nur herauskopiert. In der Email befindet sich noch ein Link auf die Login-Seite von o2online.de


    Der Absendername der Email Adresse ist "[o2online], die Absender Email-Adresse ist "customer.service@o2online.de".


    Selbige Email habe ich zudem auch noch in Englischer Sprache erhalten.


    Ich traue dem ganzen nicht, vermutete schon einen Phishing-Link oder ähnliches.
    Daher habe ich bei der Kundenbetreuung bezüglich der Vertrauenswürdigkeit der Email nachgefragt und sie vorgelesen. Der Mitarbeiter meinte, das sei schon etwas offizielles und werde angeblich deshalb versendet, weil viele Kunden das Online Portal nicht kennen würden.


    Was meint ihr dazu? Habt ihr die Mail auch bekommen? Falls es sich nicht um eine betrügerische Email handeln sollte, was soll dann das miserable Deutsch?
    :confused:

    Re: Re: Connect Netztest 2010 Ergebnisse


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Datenvertbindungen wurden also mit jeweils unterschiedlicher Hardware betrieben? Das soll als "vergleichbar" durchgehen? Wissenschaftlich wäre zumindest eine parallele Kontrolle mit einheitlicher Hardware gewesen.
    :rolleyes:


    Vielleicht schneidet daher VDF so gut ab was die Datenübertragung anbelangt, da hier ja die Bildkomprimierung standardmäßig im Dashboard aktiviert ist. Ferner bieten VDF und TMD als "Top-Hardware" bereits HSPA+ Sticks an, die anderen NBs aber nicht.

    Re: Anschlusspreis bei Widerruf


    Zitat

    Original geschrieben von Ali da g
    Ist das richtig so.


    Nein. Ein Widerruf eines Mobilfunkvertrages, welcher online abgeschlossen wurde und dir aufgrund des geltenden Rechts eingeräumt wird, wirkt wie eine komplette Rückabwicklung, als wäre der Vertrag nie zustande gekommen. Somit muss auch die Berechnung der AG wieder rückgängig gemacht werden.