Zitat
Original geschrieben von s.ude
@ vodafrank, BTW
Wo wir dich schon mal hier haben... Du bist doch quasi TT-GSM-Gateway-Guru aus eigener leidlicher Erfahrung ;). Wie beurteilst du denn die Sprachqualität der Kombi Easybox + Stick, da die Frage hier bereits aufgekommen ist? Hattest du nicht mal gepostet, das du das so schon laufen hattest?
Ich habe keine Easybox, nur den K3765 aus der 10€ Aktion. Telefonieren mit dem Stick über die MP Software lässt auch keine Freude aufkommen.
Ich habe derzeit bzw. hatte lediglich nachfolgende GSM Gateways:
- RL300, ultraschlecht, in der Bucht verkauft
- RL300-2, kaum besser als ihr Vorgänger, in der Bucht gekauft
- Huawei B970 (Web'n'Walk Box IV), niedrige Gesprächslautstärke, Gesprächsabbrüche, DTMF Tastentöne, bei der Telekom ausgetauscht gegen die
- Huawei B970 Rev.b (Web'n'Walk Box IV), bisher absolut fehlerfrei, lediglich der Empfang könnte trotz externer Antenne besser sein
- RL400, niedrige Gesprächslautstärke und hohes Grundrauschen beim Gesprächspartner auf der GSM-Seite, DTMF-Tastentöne beim anderen Gesprächspartner
- Jablotron GDP-02, hervorragendes Gerät bis auf den fehlenden externen Antennenanschluss und das GSM-knattern im Freisprechbetrieb
- Maxcomm MW7, hervorragendes Gerät bis auf die fehlende deutsche Menüsprache und die relativ leise Gesprächslautstärke beim anderen Gesprächspartner
- Siemens Homestation (deutsches Modell), sehr hervorragendes Gerät, lediglich die Akkus der eingesteckten Handys gehen relativ schnell nieder
Mein Traum wäre die COM.SAT GSM Gateway ISDN BASIC 2K UMTS, aber da muss ich noch ein bissl sparen.