Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Wie zieht ihr das STGH von den einzelnen SIMs und wie läuft das genau mit dem KwK ab?

Bei Freischaltung einer neuen SIM muss eine schon bestehende Fonic Mobilfunknummer eingegeben werden, welche dann ebenfalls 5€ Guthaben erhält. Pro schon bestehender SIM sind maximal 5x 5€ pro Monat möglich.

Das Guthaben kann man sich pro SIM Karte zum jeweiligen Quartalsende auf ein Bankkonto überweisen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Mekki
    Hey,

habt ihr alle kein Leben ? Wenn ihr keine Geschäftsleute seit, was quatscht ihr dann ? Bestimmt 80 % Bullshit.....Jemand der über 20 Stunden telefoniert hat doch irgendwelche Probleme....

Ich wäre bei dir wenn es um 20 Stunden am Tag ginge, aber hier ist von 20 Stunden im Monat die Rede und das ist nichts außergewöhnliches heutzutage. Bedenke, es gibt selbst in Deutschland auch noch ein paar sozial nicht ausgegrenzte Menschen, die Freunden und Bekannten und sich etwas zu sagen haben und auf umfangreichere Wortschätze ohne den Ausdruck "Bullshit" zugreifen können. Oder zum Beispiel auch Paare, die nicht 24/7 aufeinanderhocken beieinander wohnen und sich dennoch liebe Worte zuflüstern wollen.

- (Automatische) Verlängerung um jeweils 1 Jahr = passive Verlängerung = kein Anspruch auf ein neues Handy

- Verlängerung um jeweils 2 Jahre = aktive Verlängerung = Anspruch auf ein vergünstigtes neues Handy im Falle eines "mit Handy - Tarifs"

Also, willst du jetzt ein neues Handy, musst du jetzt um 2 Jahre verlängern. Rückwirkend geht auch im Falle einer passiven VVL garnichts.

Gut das war nur meine Meinung. Ich kann mich natürlich auch komplett täuschen.
    Fakt ist jedoch, dass kontinuierliche Heavy-User rausgeschmissen werden.
    Das ist ja auch einer der Gründe weshalb o2 den Standard-o2 o ohne Mindestvertragslaufzeit mit einer beidseitigen Kündigungsfrist von 30 Tagen anbietet. Vodafone behält sich bei seinen 24-Monatsverträgen ein einseitiges, erleichtertes Kündigungsrecht vor. Mir wäre nicht erklärlich, wie das vonstatten gehen sollte, denn die Grundgebühr ist man in solch einem Falle doch bestimmt nicht mehr verpflichtet bis zum regulären Ende der 24 Monate zu bezahlen ohne eine entsprechende Gegenleistung auch nur in anspruch nehmen zu können.

In der Surf@home Box HS steckt aber lediglich eine HSDPA PCMCIA-Card drin, die im Upload leider nicht so toll ist. Abhilfe bezüglich des schwankenden Empfangs brachte bei mir eine profane Magnetfuß-Antenne am Briefkasten mit dem angebrachten Kabel durch das Fenster hindurchgeführt. Schon ist der Empfang ganz stabil.

Hier geht es keineswegs um Stille. Ich pflege seither die Abschaltung des Mikrofones wenn ich beim Telefonieren mal nicht gehört werden möchte.

Vielmehr geht es in dem vorliegenden Fall um "gehaltene Verbindungen". Um diese zu bekommen, muss man im Handymenü während des Gespräches auf "halten" drücken. Dies wird deshalb gerne zum aufloopeen gemacht, da man bei gehaltenen Verbindungen nebenbei noch eine zweite, parallel laufende nicht gehaltene Verbindung aufbauen kann, um somit 4ct. pro Minute zu erhalten.

Wären es "nur" gewöhnliche Verbindungen würde sich o2 wohl auch nicht umgegend beschweren. o2 geht es nach meiner Interpretation des Schreibens auch nicht um das wohl zu unterstellende aufloopen an sich, sondern um ständig und lange Zeit andauerde "gehaltene Verbindungen". Die Haltefunktion ist eben vom eigentlichen Sinn her nicht erfunden worden, um seinen Gesprächspartner zwei Stunden lang in die Warteschleife zu verbannen und nebenher 2 Stunden lang mit jemand anderem zu telefonieren, sondern vielmehr um kurze Rücksprachen mit einer eventuellen weiteren Person in der Leitung zu halten. Und nichts anderes als das muckiert o2.

Wer auf der sicheren Seite sein will was das aufloopen betrifft sollte sich IMHO eh eine der einschlägig als sehr günstig bekannten Providerflats holen. Das monitort o2 wohl nicht verbindungsbezogen sondern allerhöchstens kapazitätsmäßig. Ferner "verkauft" o2 ja seine Minuten letztlich an die Provider und diese bzw. deren Kunden können damit anstellen was sie wollen. Und dass jemandem ein Schreiben von MobilcomDebitel oder Talkline ins Haus geflattert kam habe ich noch nie gehört.

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    @ vodafrank, BTW

Wo wir dich schon mal hier haben... Du bist doch quasi TT-GSM-Gateway-Guru aus eigener leidlicher Erfahrung ;). Wie beurteilst du denn die Sprachqualität der Kombi Easybox + Stick, da die Frage hier bereits aufgekommen ist? Hattest du nicht mal gepostet, das du das so schon laufen hattest?

Ich habe keine Easybox, nur den K3765 aus der 10€ Aktion. Telefonieren mit dem Stick über die MP Software lässt auch keine Freude aufkommen.
    Ich habe derzeit bzw. hatte lediglich nachfolgende GSM Gateways:

- RL300, ultraschlecht, in der Bucht verkauft
    - RL300-2, kaum besser als ihr Vorgänger, in der Bucht gekauft
    - Huawei B970 (Web'n'Walk Box IV), niedrige Gesprächslautstärke, Gesprächsabbrüche, DTMF Tastentöne, bei der Telekom ausgetauscht gegen die
    - Huawei B970 Rev.b (Web'n'Walk Box IV), bisher absolut fehlerfrei, lediglich der Empfang könnte trotz externer Antenne besser sein
    - RL400, niedrige Gesprächslautstärke und hohes Grundrauschen beim Gesprächspartner auf der GSM-Seite, DTMF-Tastentöne beim anderen Gesprächspartner
    - Jablotron GDP-02, hervorragendes Gerät bis auf den fehlenden externen Antennenanschluss und das GSM-knattern im Freisprechbetrieb
    - Maxcomm MW7, hervorragendes Gerät bis auf die fehlende deutsche Menüsprache und die relativ leise Gesprächslautstärke beim anderen Gesprächspartner
    - Siemens Homestation (deutsches Modell), sehr hervorragendes Gerät, lediglich die Akkus der eingesteckten Handys gehen relativ schnell nieder

Mein Traum wäre die COM.SAT GSM Gateway ISDN BASIC 2K UMTS, aber da muss ich noch ein bissl sparen.