Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    25 € werden von O2 eingezogen....

:confused: :apaul:
    RUFUMLEITUNG! Nicht Rufnummernportierung.

Eine RUL zu T-Mobile kostet genaus viel wie zu o2 und in alle anderen Netze deutschlands: 15ct./Minute. Bei T-Mobile musst du nichts zusätzlich bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Sicher?

Wurde doch schon des öfteren hier im Forum berichtet. Gut, ob man allem Glauben schenken kann steht auf einem anderen Blatt.
    Auf der anderen Seite sieht o2 ja sogar eine netzinterne Portierung von o2 Prepaid zu o2 Postpaid zur Hälfte als netzextern an, da man 50€ Portierungsguthaben bekommt.

Es gibt mittlerweilen Richtfunkantennen mit mehr als 20dB Verstärkung. Gut, fast die hälfte geht bei einem langen Kabel eh wieder verloren, aber besser als eine lapidare hausinterne Fensterposition wäre so eine exponierte und ausgerichtete Antenne allemal.
    Booster sind ja im Gegensatz zu Repeatern in Deutschland verboten.

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Abgehende Portierung ist bei allen Anbietern, die ich kenne, kostenpflichtig (25 - 30 Euro). o2 stellt keine Ausnahme dar.

Konzerninterne Portierungen, also in diesem Fall von o2 zu Fonic sind aber kostenfrei. Ebenso ist eine Portierung von Tchibo zu o2 kostenfrei. ;)

Mit der Nummer alleine kann man keine Auskünfte zu einer VVL erteilen, da braucht man als Händler schon noch den Nachnamen und das Geburtsdatum.

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Soviel mir bekannt ist, kann die Box nur 2 Mbit/s im Upload. Ansonsten geb ich Dir recht.

Gruß wibbel

Eben nicht. Die Rev. a kann nur 2MBit und hat die Probleme was die Spracheinheit betrifft. Die Rev. b kann definitiv 5,76MBit.

Ich selbst habe den E5. Es ist echt ein fast vollumfängliches Allroundgerät. Großes Manko meiner Meinung nach ist die im Vergleich schlechte WLAN Performance, also in erster Linie die Reichweite. Man sollte sich im gleichen Raum mit dem Gerät befinden, eine Zwischenwand schottet den Empfang so gut wie ab.

Zudem habe ich aber auch noch eine Huawei B970, also die Web'n'Walk Box IV Rev.b. Dieses Teil ist nahezu das beste was derzeit auf dem Markt erhältlich ist, sofern man keinen Akkubetrieb benötigt. Es hat HSPA (7.2/5.6), WLAN mit guter Performance und sogar die Möglichkeit, via Analogtelefon zu telefonieren. Ferner kann auch direkt eine externe Antenne angeschraubt werden. Die Box selbst ist nur so groß wie ein DIN A5 Blatt. Nur die T-Mobile eigene Weboberfläche ist suboptimal, da zwar mannigfaltige Einstellungsmöglichkeiten bestehen, jedoch keine SMS unterstützt werden. Eine alternative Oberfläche sollte hier aber Abhilfe schaffen.