Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von kybb
    Kann ich damit VOIP mit Sipgate nutzen?

Mit der italienischen Tre Karte auch kein Problem.

Was an der Tre Karte besser ist als bei der TIM? Ganz einfach: Die Preise. Bei Tre kostet ein 3GB/Monat Datenpaket 5€ pro Monat, ein 700MB/Woche Datenpaket 3€. Bei TIM kannst du entweder nur verschiedenste Zeittarife buchen bzw. einen einzigen Volumentarif mit ebenfalls 3GB/Monat für 19€ + 5€ Aktivierungsgebühr.

Vorteil von TIM: Bessere Netzabdeckung.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Die teuren Fremdnetzpreise kann man auch durch Aufbuchung eines Fremdnetzminutenpacks (60Min für 5€) etwas umgehen. Alternativ auch für 10€ 100 Minuten.

Diese sind aber nicht regulär buchbar, zum Beispiel durch Händler, sondern können einzig und alleine von der CRM Hotline gebucht werden.
    Durch eine solche Differenzierung zerstört o2 systematisch den indirekten Vertriebskanal.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wegen der Geräuschentwicklung: Ich würde mal versuchen mit Vodafone zu sprechen, ob die eine Outdoorinstallation machen können.

Die Huawei Schränke in dem verlinkten Thread stehen auch "Outdoor" auf der Terasse, von dem her bin ich davon ausgegangen, dass dies alleine schon aufgrund des Platzes in einem Ein- oder Zweifamilienhaus immer so gehandhabt wird.

o2 und E-Plus nutzen fast ausschließlich Richtfunkt, T-Mobile meist eine feste Verkabelung und bei Vodafone ist es unterschiedlich je nach Standort.

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Gerade weil da Elektronik drin ist und Sendeendstufen müssen die gekühlt werden und das geschieht im Normalfall mit Lüftereinheiten oder Klimageräten. Eine geräuchlose BTS/NodeB hab ich bisher noch nie gesehen

Das kann ich mir schon gut vorstellen, jedoch habe ich seitens dieser Kästen auch in diesem Sommer bei 35° im Schatten nichts hören können. Normalerweise höre ich das Gras wachsen.

Der Hauptvorteil der Mobile Flat Student wäre die inkludierte SMS Flat in alle Netze.

Zitat

Original geschrieben von Jericho_one
    Hi,

mein Problem ist, dass ich nur bei O2 direkt verlängern kann aufgrund der Sonderkonditionen... :-(

Das stimmt nicht, wir Händler können deinen Tarif genauso verlängern.

Was ich mir als Problemursache vorstellen könnte:
    Das o2 MMS Profil bedingt ja das o2 WAP Profil, greift also auf dieses zu und funktioniert nicht ohne, denn im o2 WAP Profil ist standardmäßig ein Proxy hinterlegt, über den die MMS laufen (diese sind unterschiedlich bei Postpaid und Prepaid!). Ich könnte mir vorstellen, dass es zwar auch ohne diesen Proxy, also nur mit korrektem APN (eigentlich bei o2 wiederum obsolet) sowie korrektem Nachrichtenserver technisch auch schon funktioniert, bei Verträgen ohne Internet-Pack jedoch zu einer Berechnung von Traffic führt.

Ich kann das ganze auch nicht wirklich verstehen, also weshalb o2 zusätzlich zu den MMS Kosten noch Gebühren für den Datentraffic berechnen sollte.

Was ist dann mit ankommenden MMS im Inland? Diese verursachen ja demzufolge auch Traffic via WAP und somit Kosten. Werden dir diese auch berechnet? Das wäre ja der Brüller!