Entschuldige vielmals. Das Forum besteht zuhauf aus Redundanzen und überflüssigen Mitteilungen, da kommt es auf einen neuen Thread auch nicht mehr an.
Bitte verschieben, danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Entschuldige vielmals. Das Forum besteht zuhauf aus Redundanzen und überflüssigen Mitteilungen, da kommt es auf einen neuen Thread auch nicht mehr an.
Bitte verschieben, danke!
ZitatOriginal geschrieben von hansbiedemann
Aber wirklich mache ich mir Gedanken wegen den Schränken (Platz und Lärm)...
Es gibt verschiedene Schränke. Die Dimensionen siehst du in etwa auf den Bildern in dem von mir verlinkten Thread. Geräusche machen die absolut keine, da sie nicht klimatisiert sind. Darin versteckt ist lediglich Elektronik ohne für einen danebenstehenden Menschen wahrnehmbare Geräuschentwicklung.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Milte läst Grüßen!
Das ist wohl nicht nur in Milte so, sondern wohl überall in Käffern in Deutschland.
Wie putzig, "Die Landwirte hätten [...] sogar beim Verlegen der Leitungen geholfen."
Zur Entlastung der Techniker oder damit sie auch sichergehen, dass alles fachmännisch und ohne Fehler verlegt wird?
ZitatOriginal geschrieben von ruffryder
Zusätzlich bezieht die Technik ja auch noch Deinen Strom - noch mal Kosten, die zu beachten sind.
Das stimmt nicht, die Schaltschränke laufen über einen getrennten Zähler, zumal sie ja auch einen eigenen Starkstromanschluss benötigen. Dir wird da nichts in Rechnung gestellt.
Im aktuellen Expert Prospekt, welcher unserer Hauspost beiliegt, wird der iPod nano 5G 8GB für 119€ und der 16GB mit 149€ beworben. Die Geräte sind in allen Farben erhältlich. Scheint mir ein gutes Angebot zu sein.
Im Internet-Pack L ist es nach wie vor erlaubt. Lediglich in dem Internet-Pack M und dem Internet-Pack M+ wird es gemäß dem einen Dokument untersagt auch wenn es möglich ist, in einem anderen Dokument wiederum ist es ausdrücklich erlaubt.
ZitatOriginal geschrieben von hansbiedemann
8500 im Jahr wurde mir geboten, was meint Ihr ?
Unbegrenzt kostenfreie Fullflat-Verträge für alle Hausbewohner sollten schon on top mit rausspringen.
Zitat
Vielleicht kann mir ja jemand Fotos seiner Antennenanlage schicken, währe sehr nett.
Ich nehme an, nachfolgendes Prozedere wird dann bei dir ablaufen. Die Sendeantennen sehen auch oft vergleichbar aus.
"o2-de" steht deshalb im Display, weil deine deutsche SIM Karte das so haben möchte.Ganz gleich in welchem Netz du in welchen Ausland sein wirst, es steht immer der lokale Roamingpartner oben im Display und darunter "o2-de". Bei der Telekom ist das übrigens nicht anders, genau wie auch bei den meisten Providern.
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Sorry, aber diese Aussage halte ich für totalen Quatsch. Sowieso sollte es besonders der deutschen Mentalität entsprechen, alles aufgedröselt und bestätigt zu bekommen?
Ich habe viel Korrespondenz hier im TT, und diese Meinung hat sich seither eben immer wieder bestätigt und verfestigt. Diese Meinungsbildung hat somit nicht mit speziell nur dir zu tun.
Zitat
In meinem Fall der Rufumleitung handelt es sich um eine Serviceleistung von Mobilcom-Debitel, für die ein bestimmter Preis anfällt. Genauso wie wenn ich mir irgendwo einen Kasten Bier kaufe - auch hier ist ein bestimmter Preis ausgegeben.
Ich habe Debitel als Vertragspartner kontaktiert - diese nennen einen Preis von 0,29€/min - ob die Auskunft jetzt richtig oder falsch ist, lassen wir mal dahingestellt. Diese Auskunft ist für mich jedoch erstmal ausschlaggebend.
Nach deiner Erfahrung ist die Auskunft seitens Debitel nicht korrekt, aber soll ich jetzt das Risiko einer BWHZ eingehen und auf der Rechnung wird mir plötzlich jede umgeleitete Minute mit 0,29€/min berechnet?
Wird es nicht, denn die Rufumleitungen sind und bleiben bei MobilcomDebitel kostenfrei, da sie schlichtweg wie netzinterne Telefonate berechnet werden, und diese sind eben kostenfrei in den Flat Tarifen. Gleiches gilt übrigens auch für die E-Plus Tarife von MobilcomDebitel/Talkline.
Es sind übrigens in den Tarifen mit Festnetzflat auch die Rufumleitungen ins Festnetz kostenfrei.
Der Preis von 0,29€ pro Minute gilt nur für
- netzinterne Rufumleitungen bei Tarifen ohne netzinterne Flat
- Rufumleitungen ins deutsche Festnetz bei Tarifen ohne Festnetz-Flat
- Rufumleitungen in Fremdnetze (außer ggf. Festnetz) in allen Tarifen.
Dies scheint die Kundenbetreuung entweder nicht zu wissen, oder sie sind einfach zu faul sich spezifisch mit einem konkreten Fall zu beschäftigen. Letzteres wäre ja nichts neues bei Mobilfunkbetreibern / -providern, was die immer wieder hier geposteten, teilweise völlig neben dem Sachverhalt liegenden Standard-Textbaustein-Schreiben belegen.
ZitatMein Gott, da habe ich aber wohl einen Nerv erwischt...
Du echauffierst dich, nicht ich.
Zitat
Wenn man sich zu 100% auf den CostCheck verlassen kann, scheint die Aussage von Debitel nicht korrekt gewesen zu sein und ich würde mich über die BWHZ freuen, aber plötzlich 0,29€/min berechnet zu bekommen (da käme dann einiges zusammen) ist mir es die Sache auch nicht wert. Nur deshalb mein "Nachfragedurst" - um eine verbindliche Auskunft zu haben.
Eine Antwort von MD ist, ganz gleich in welcher Form, auch nicht wirklich verbindlich wenn sie aufgrund Irrtums wieder angezweifelt wird. Verbindlich sind letztlich nur die gültigen Preislisten, auch wenn sie das Gegenteil der Realität widerspiegeln.
Ich nutze seit nunmehr 2 Jahren mit verschiedensten MobilcomDebitel und Talkine Verträgen mehrere BWHZs und noch kein einziges mal musste ich für eine Rufumleitung mehr als 0,00€ bezahlen.
Was ist für dich verbindlicher als solche Experimente?