Beiträge von vodafrank

Es scheint der deutschen Mentalität inhärent zu sein, immer alles bis ins kleinste Detail aufgedröselt und bestätigt zu bekommen.
    Das Leben jedoch besteht nun mal aus Unschärfen und Ungewissheiten, und das macht es letztlich auch so spannend.

Und was ist denn aussagekräftiger als ein 0,00€ Costcheck, in dem ja sogar die jeweilige ausgeführte Umleitung als kostenfrei dargestellt wird.

Keine Sorge, Debitel kann bestimmt aufgrund deines schier unermüdlichen Nachfragedurstes einen Knopf drücken, damit die Rufumleitungen für dich kostenpflichtig werden, da man es dort ja scheinbar noch nicht gemerkt hat, dass ihnen das Geld durch die Lappen geht. ;):rolleyes:

Re: Kosten netzinterne Rufumleitung (**21*) Debitel o2 Flat M -> Orig. o2o für BWHZ

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Also kann ich davon ausgehen, dass die Auskunft von Debitel nicht korrekt ist? Vielleicht kann ja auch jemand aus Erfahrung berichten.

Richtig, die Auskunft von Debitel ist schlichtweg falsch.

Vielleicht wird mir jetzt endlich mal geglaubt, dass bei MobilcomDebitel und Talkline in allen o2 Tarifen mit netzinterner Flat auch die Rufumleitungen kostenfrei sind und die BWHZ damit vollständig realisierbar ist.

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Euch ist aber schon klar, dass das nur ein Pseudo-5-Cent-Tarif ist?

Man zahlt wie üblich 9 Cent und bekommt irgendwann im Folgemonat 4 Cent gutgeschrieben (nicht für RUL!), die nicht ausbezahlt werden und nur für für Airtime (Telefonie, SMS, MMS und GPRS) verbraucht werden können. Steht so zumindest im Kleingedruckten.

Das ist aber bei dem o2 o, genauer gesagt bei der o2 o Treueprämie auch nicht anders. Es wird zwar mit 5% Rabatt geworben, man erhält ihn jedoch nicht monatlich auf die Rechnung sondern über 6 Monaten kumuliert und dann im 7ten Monat auf einmal.

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Hänge mich mal in diesen Thread mit meiner Frage rein.

Wäre es für einen Händler interessant, wenn jemand my-base mit einer Option bucht, die auch garantiert mindestens 24 Monate oder länger gebucht bleibt? Sicherheit für Händler z.B. Zusatzvereinbarung, etc.. Alternativ monatliche /quartalsweise Auszahlung?

Geht nicht. Wie man es dreht und wendet, Base zahlt für maximal 3 Monate monatlich Provisionen aber nicht darüber hinaus.
    Auch der Billigheimer unter den Mobilfunknetzbetreibern hat nichts zu verschenken.

Zitat

Original geschrieben von Jaffi
    Hmm du hast Recht, theoretisch können beide Verträge über mich laufen, nur dass einen mein Vater nutzt. Auch wenn das sicherlich nicht so von T Mobile gedacht ist!

T-Mobile ist das letztlich egal, hauptsache sie haben überhaupt Kunden und vor allem solche, die auch solvent sind.

Re: Tausch der Mobilfunkverträge zweier Personen

Zitat

Original geschrieben von Jaffi
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man seinen Vertrag in der Tat auf eine andere Person übertragen kann.

Richtig, kann man. Dies kostet einmalig 25€. Somit würden beide Verträge auf dich laufen, du könntest den ehemaligen Vertrag deines Vaters als Student verlängern und somit einen monatlichen Grundgebührenrabatt von 10€ erhalten, auch in den IPhone Tarifen. Bei T-Mobile ist es, im Gegensatz zu Vodafone, kein Problem mehrere Studentenverträge pro Person zu haben.

Was sollt das aber mit einem Tausch, wie im Threadtitel erwähnt, zu tun haben? Würdet ihr tauschen, dann würde ja der ursprünglich deinige Vertrag den Rabatt verlieren.