Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wenn man denn nun and den Quartalzahlen sieht, daß die Vertragszahlen sinken, während der Vetrrieb die letzten Skrupel als Ballast abwirft, so wird offensichtlich daß der Vertrieb und das Marketing nicht kapieren, daß das miteinander zusammenhängt.
    Skrupelloser Vertrieb bringt vielleicht kurzfristig "Zahlen", aber langfristig verärgerte Kunden.

Ich frage mich, wie lange das schon so läuft bei VF.

Ich habe 2006 bei Vodafone aufgehört, und damals war es nicht anders. Marketing und Vertrieb arbeiten bei Vodafone seit dem ich mich erinnern kann noch nie zusammen. Das sind getrennte Ressorts mit eigenen Ressortleitern, die alle in ihrer eigenen Zahlenwelt leben. Je nachdem welcher der jeweils "Oberen" sich durchsetzt, entsprechend wird auch die Strategie beeinflusst. Und da so ziemliche jedes Börsennotierte Unternehmen einen angeblichen Stakeholder Value aufhübschen möchte ist es völlig klar, dass nur in Quartalszahlen gedacht werden kann, denn diese sind das (eigentlich falsche) Hauptelement dieses "Mehrwertes".

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich kann mir vorstellen, daß diese Unkultur schon zu Mannesman-D2-Zeiten herrschte.

Das glaube ich eher weniger. So etwas ist einfach typisch Vodafone und ist wohl in anderen Ländern auch so.

Zitat

Original geschrieben von rainman51
    Vodafone schiebt euch nicht einfach so einen Vertrag unbewusst unter. Den muss deine Mutter schon unterschrieben haben.

Als ich z.b die Vodafone Superflat mit Familien Vorteil zu meiner Hauptkarte gebucht hatte, musste ich für diese Karte einen Extra Vertrag unterschreiben und mich per Post Ident identifizieren.

Vielleicht hat dir deine Mutter das nur nicht gesagt.....

Bei Online oder über eine Hotline abgeschlossene Verträge musst du oft überhaupt nichts unterschreiben und auch kein Postident durchlaufen. So scheint es auch im Falle der Mutter des TEs gewesen zu sein.

Hier gilt es nun zu prüfen, ob und wann eine Belehrung über das Widerrufsrecht stattgefunden hatte. Mit der Ausführung dieser Belehrung, jedoch nicht vor Erhalt der SIM Karte beginnt die Frist der Widerrufsmöglichkeit zu laufen.
    Ich nehme jedoch an, die Belehrung hatte schon am Telefon stattgefunden.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Vodafone ist genau so seriös oder unseriös wie x-beliebige Wettbewerber.

Sorry aber das war ja klar dass so ein Schenkelklopfer nur von dir kommen kann. :D
    Das sind alles keine Einzelfälle sondern es hat System, wie man unter anderem auch in diesem Thread erkennen kann.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=459255
    Und Ausnahmen bestätigen hier mal nicht die Regel. Ein solches Vorgehen ist, wie schon vielfach erwähnt, eine klare Arbeitsanweisung seitens des/der Vorgesetzten. Diese werden wiederum kaskadenmäßig heruntergebrochen.
    Solch ein grenzwertiges Vorgehen kenne ich von keinem anderen Vertrieb der anderen NBs, allerhöchstens von diversen einschlägig bekannten Providern.

Zitat

Original geschrieben von Tobi82x
    Da habe ich wohl schlechte Karten. Was bleibt einem dann übrig, wenn man die Kündigung versäumt hat?

- VVL mit erneuter Vorlage einer zum Erhalt von Sonderkonditionen berechtigenden Legitimation
    - VVL in einen Legitimationsfreien Rahmenvertrag, z.B. mit 100 Inklusiv-SMS
    - VVL mit Offline -> Online Wechsel
    - VVL in den o2 o.

Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    das kann man nicht pauschalisieren und es kann dir durchaus passieren...

ASC Konditionen, also Sonderkonditionen aufgrund von Legitimationen, sprich Studenten-Frei-SMS und ähnliche Fallen nach 24 Monaten weg, Online Konditionen, zum Beispiel auch Frei-SMS bleiben auch nach 24 Monaten bestehen. Bei einer Kombination beider Vorteile überwiegt der Online Vorteil, sprich die Konditionen bleiben bestehen.

Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    Wer zahlt eigentlich wenn man

von Fesnetz (z.b 1und1) Flat eine Homezone Rufnummer anruft, der Angerufene aber sich mit sein Handy nicht in der Homezone befindet?

Niemand! Das ist ja der Sinn einer BWHZ, denn das "BWHZ-Ankerhandy" befindet sich ja im Idealfall immer in der Homezone und alle Anrufe werden von dort auf die deutschlandweit mitnehmbare weitere o2 Mobilfunkrufnummer (z.B. o2o, Fonic, Netzclub, etc.) weitergeleitet.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Interessant :)

Kann man sich das ganze ganz einfach im kunden-center einrichten?

Können die dieses dann über nacht abschaffen?

Ich glaube du hast die Funktionsweise einer BWHZ noch nicht verstanden. Diese wird nicht in Kundencentern verwaltet oder gar offiziell angeboten, sondern funktioniert ganz lapidar mittels im Mobiltelefon eingerichteter Rufumleitung.

Aber jetzt solls gut sein für diesen Thread.