Beiträge von vodafrank

So, hier nun das offizielle o2 Statement:

"Günstiger und sicher in der EU surfen: Preissenkung und neue Tarife für Datenroaming ab 19.4.2010
    O2 senkt zum 19. April die Preise für mobile Datennutzung in der EU.
    10 KB Datentransfer in der EU kostet dann nur noch 5 statt bisher 7 Cent.

O2 bietet frühzeitig Sicherheit gegen so genannte "bill-schocks"
    Die EU schreibt ab 01.07.2010 verpflichtend vor, daß Verbrauchern ohne deren ausdrückliche Zustimmung für Datenroaming in der EU nicht mehr als 59,50 Euro pro Monat in Rechnung gestellt werden dürfen. O2 setzt diese Regelung schon vorzeitig für alle Vertragskunden um.

Ab 19. April 2010 gilt für alle Vertragskunden in den Zonen* 1 und 2 standardmäßig der Tarif “Mobiles Internet Ausland”. Nach dem Erreichen der 59,50 Euro fallen keine weiteren Kosten mehr an.

Der Kunde kann weitersurfen, der Datendurchsatz wird schrittweise gedrosselt und der Kunde von O2 per SMS informiert. Kunden werden so vor unangenehmen Überraschungen geschützt, wenn sie im EU-Ausland mobil surfen.

Alternativ bietet O2 den Tarif “Internet Day Pack EU” an: Für 15 Euro pro Tag erhalten Kunden 50 MB für mobiles Surfen im EU-Ausland. Ist das Volumen aufgebraucht, reduziert O2 schrittweise die Bandbreite für den Rest des Tages. Ein weiterer Vorteil dieser Option: Die 15 Euro werden erst ab einem verbrauchten Datenvolumen von 50 KB fällig. Wer also nicht surft, zahlt auch nicht.

Der Tarif hat kein automatisches Enddatum, er bleibt gültig, bis der Kunde sich für eine andere Option entscheidet.

*= (Welt) Zonen 1+2: Siehe PartOS / Handy&Tarife / Postpaid / Ausland / Im Ausland
    "

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Tjo, also bei mir werden auf der Rechnung doch keine 15% abgezogen, hab mal 4 Telefonate gemacht.

Obwohl online der Tarif "O2O Online" steht ^^

Warum gehst du auch davon aus, dass "Online" =15% Rabatt bedeutet? Online bedeutet erst einmal noch gar nichts. Es kann 40€ Kostenairbag oder 15% Rabatt bedeutet, muss es aber nicht, denn sowohl 40€ Kostenairbag als auch 15% Rabatt gibt es auch für "Offline" Verträge. Einzig und alleine 20% Rabatt gibt es nur als "Online". Dies bedeutet aber wiederum nicht, dass man mit "Online" 20% Rabatt bekommt.

Zitat

Original geschrieben von molotov1985
    aber beide mehr oder weniger direkt an der a9

Die beiden Sender gehen aber nicht bis zur A9.
    Der in Bad Berneck ist zwar sehr hoch (50m) und auch stark, reicht aber nicht um den Berg in Richtung A9 herum.
    Gefrees ist zu weit weg von der A9, außerdem steht der Sender auf einem Firmengebäude in nur etwa 30 Meter Höhe, welcher auch nicht über den Berg zur A9 kommt.

Zitat

Original geschrieben von jara
    Wann kommt landkreis Hof mit münchberg zum beispiel??? :( :confused:

In der Tat, Müb ist noch nicht mit UMTS versorgt. Verstehe ich auch nicht denn dort gibt es wirklich sehr viele o2 Kunden. Aber ich denke dies kommt auch bald, denn in Naila wurde UMTS gerade im April in Betrieb genommen. In Döhlau (<5000EW) geht es ja schon seit mehr als nem Jahr.

SIM Only Verträge können sehr wohl aktiv verlängert werden!
    Bitte sende mir deine Handynummer, deinen Nachnamen und dein Geburtsdatum und ich mache dir ein unverbindliches Angebot!

Grüße Frank