ZitatOriginal geschrieben von 08a_a
Wieso haben die vorher immer Überziehungen erlaubt und jetzt nicht mal mehr 1 kb?
Vielleicht hat die Controlling Abteilung der Technik Abteilung mal Druck gemacht? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 08a_a
Wieso haben die vorher immer Überziehungen erlaubt und jetzt nicht mal mehr 1 kb?
Vielleicht hat die Controlling Abteilung der Technik Abteilung mal Druck gemacht? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Naja, da wurde (zumindest bei mir) ne Option DATA_EU_DAY (oder so ähnlich) als buchbare Alternative zu einer DATA_INTL_STD (zusammen mit einer Fehlermeldung) angezeigt - wer da unbedingt ohne offizielle Verlautbarung "zuschlagen" muss, dem kann man auch nicht helfen.
Es hat niemand zugeschlagen, sondern die Option "Mobiles Internet Ausland" (=DATA_INTL_STD) wurde bei den meisten meiner Verträge von o2 selbstständig aufgebucht!
Update: Keine Mindestlaufzeit, dafür 10€ Deaktivierungsgebühr.
ZitatOriginal geschrieben von Reddeer2000
Frage mich nur, wer das entscheidet. Es kann doch nicht nur im Ermessen des jeweiligen Mitarbeiters liegen, ob es möglich ist oder nicht ?
Oder ist es wie in der Lotterie ?
Weder noch. Vielmehr ist die "Wertigkeit" des jeweiligen Kunden ausschlaggebend.
Bevor man einen bedeutsamen Kunden verliert, erlaubt man lieber die MNP. Eskalationsszenario nennt man sowas.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Was macht jetzt so ein Streß um eine Option die es offiziell noch garnicht gibt? Wenn sie buchbar sein wird, gibt es dazu auch genauere Informationen. Wer vor dem Erscheinungstermin denkt er muss irgendwas ausprobieren, muss halt auch mit den möglichen Kosten leben.
Bis gestern gab es die Option und auch noch die Dayflat ja offiziell und sie waren auch buchbar. Seit gestern sind sie beide wieder verschwunden.
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Kann ich mir alles so nicht vorstellen - dann wäre ja im Ausland eine "alle-Netze-Full-Flat-ohne-Drosselung" für 59 EUR möglich? Das kann so nicht sein...
Eine alle Netze Full Flat kann es gar nicht sein, da die 59,50€ ja nur der (maximale) Preis für die Datennutzung ist. Gespräche und SMS werden ja weiterhin normal, also gemäß dem EU Einheitstarif berechnet.
ZitatOriginal geschrieben von Bomfunk99
Sind die SMS Packs nur für National oder auch Versand ins Ausland?
Nur national.
ZitatOriginal geschrieben von gijan
Hat sich da was geändert, oder übersehe ich gerade was?
ZitatOriginal geschrieben von aikhoch
ich glaube es ist Zeit die Behauptung eine interne Portierung ist möglich zu ändern.
Wie Du selbst mittlerweile erfahren hast, geht das nur über Kulanz und eine formlose Anfrage an die Kundenbetreuung. Man hat überhaupt keine Möglichkeit diese Entscheidung zu beeinflussen.
Erkenntnisse ändern sich eben im Laufe der Zeit und das Eingangsposting kann man nun nicht mehr ändern.
Ich kann nach wie vor nur wiederholen, dass ich die Info, dass die MNP möglich sei, ja von o2 direkt erhalten habe! Erfunden habe ich da nichts.
ZitatOriginal geschrieben von SteMa
Dann mögen es vielleicht 2 Paar Schuhe sein, aber ich bin für jeweils 50 euro 2 meiner Verträge mit Restlaufzeit von 13 Monaten quitt geworden. Diese wurden in den o2o umgestellt OHNE Restlaufzeit
VVLs vor dem 19ten Vertragsmonat basieren grundsätzlich auf Kulanz der Hotline und sind kein allgemeingültige Möglichkeit.
Ferner wirst auch du die Restlaufzeit von 13 Monaten durch eine VVL/Umstellung in den o2 o nicht los, denn sonst würde das jeder Kunde so machen. SIM Only Vertrag abschließen mit ~200€ Auszahlung und 75€ MNP Guthaben und dann nach kurzer Zeit für die Ablöse von 50€ in den o2 o wechseln und sofort kündigen und Rufnummer wieder mitnehmen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von highfidelity
Eine "Herausforderung" ist allerdings, dass der Vertragsinhaber des Genion S eine andere Person ist. Funktioniert eine MNP dann überhaupt?
Dann ist eine bloße MNP von vorne herein schon einmal ausgeschlossen, da bei MNP von Laufzeitverträgen sowie Prepaid-Karten anderer Anbieter der bisherige Vertragspartner gleich dem neuen Vertragspartner sein muss. Einzige Ausnahme ist eben die interne Portierung einer Loop Rufnummer. Hier muss lediglich der bisherige Vertragspartner und dessen Geburtsdatum bekannt sein und dieser noch unterschreiben.
In deinem Fall müsste der Vertrag erst auf den neuen Vertragspartner umgeschrieben werden. Dies kostet glaube ich 25€.