Bei mir erscheint gar keine Auflistung aller Verbindungen, so wie ich es immer beim Pack-M gewohnt war. Halt lediglich das komplette, im Abrechnungszeitraum (angeblich) verbrauchte Volumen.
Beiträge von vodafrank
-
-
Ich habe seit Ende Oktober einen Active Data mit dem Internet Pack L.
Damit surfe ich jeden Tag fleißig mit dem Notebook und mache reichlich Speedtests.
Die Mobile Partner Software zeigte im Abrechnungszeitraum 28.11. - 27.12. in der Summe etwa (da ich das Pack auf mehreren Rechnern nutze) 2 GB an.
Nun kam die Rechnung und es standen 9260 KB an Verbrauch drauf. Das sind grob umgerechnet nicht mal 10MB. Und ich weiß, dass es niemals nur 10MB sein können, denn ich habe auch so einiges heruntergeladen.
Ist dies ein Abrechnungsfehler seitens o2? Oder wird das im Dezember verbrauchte Volumen zeitversetzt erst im Januar auf der Rechnung aufgeführt? -
Zitat
Original geschrieben von H&S
Warum hat der Mediareceiver usb-anschluesse die nicht freigeschaltet sind, warum wird der damals mitverbaute dvbt-Empfaenger nicht aktiviert...
[...]
Zukunft wird aus Ideen gemacht !
Leider werden die Ideen beim T irgendwie aber nicht umgesetzt.
Ideen umzusetzen, die kein Geld in die Kasse schöpfen, bringt nicht viel. Angenommen, die (nicht wie wir TTler technisch bis ins Detail versierten) Entertain Kunden in den Großstädten realisieren, dass sie via DVBT dasselbe Emfangen wie mit ihrem T-Home Anschluss, nur für mindestens 54€ weniger pro Monat, wer ist dann noch von der Leistung überzeugt?
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Vielleicht hat der Vertreter einer 3. Spezie dieser Lebensform (Hotliner) seinen Vertrag umgestellt, die weder zu den "Versierten" noch zu den "Anderen" gehört :confused:
Klar, es war die Putzfrau im CallCenter. Sie hat auch noch die Kunden kulanzweise umgestellt, die kurz vor knapp am 21.12.09 um 23.59 Uhr bei der Hotline anriefen. Alle in den Prozess involvierten und somit um des Problems wissenden "echten" Hotliner hatten schon Feierabend.
-
Interessant, dass dieses Pack in der Packübersicht aufgelistet ist.
Keines der am 1.12.09 buchbar gewesenen Packs ist seit der Umstellung auf die wirklich kostenfreien Packs mehr in irgendeiner Übersicht zu finden. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Würde o2 nun qualifizierteres Personal einstellen [...]
Das hat es meiner Meinung nach größtenteils bisher schon. Wie schon gesagt, ich habe etliche Verträge in den 40er gewechselt und jedes mal wurde von meinem Gegenüber das Problem mit dem Abrechnungszeitraum thematisiert.Somit tippe ich eher auf ein kognitives Qualifizierungsproblem bei dem ein oder anderen Kunden, der partout eine sofortige Umstellung ohne wenn und aber wünschte.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Vor dem Hintergrund eines vorauszusehenden Unvermögens hätte man den Wechsel während eines Abrechnungszeitraumes in den Bedingungen ausschließen können mit der Folge, dass es das gesamte Problem nicht hätte geben können.
Weshalb? Der Wechsel innerhalb eines Abrechnungszeitraumes wurde doch lediglich bei jenen Kunden ausgeführt, die es trotz des Hinweises explizit wünschten!!! -
Es war doch von vorneherein klar, dass ein Wechsel von o2 o Standard zu o2 o 40 während eines Abrechnungszeitraumes zur doppelten Airbagauslösung (erst 60er, dann 40er) führt. Daher haben versierte Hotliner den Wechsel auch immer erst zum Anfang des neuen Abrechnungszyklus eingerichtet. Und die Anderen haben wenigstens über diesen, dem Kunden zum Nachteil existenten Sachverhalt informiert.
Daher die berechtigte Frage: Weshalb beschwert sich hier auch nur irgendwer?
-
Fitnessstudios richten ihre individuellen Preise auch manchmal an der Zahlungsbereitschaft ihrer Kunden aus. Man nennst so etwas Preisdifferenzierung bzw. Preisdiskriminierung.
Der eigentliche Grund, weshalb viele "elite" Fitnessstudios ihre Preise nicht für jeden zugänglich im Internet veröffentlichen ist aus Marketing-Sicht ein ganz trivialer:
Derartige Dienstleistungen sind kein standardisiertes Produkt sondern differenzieren sich über die Art, Qualität und Umfang. Somit sind womöglich auch Preisunterschiede gerechtfertigt. Wenn sich nun ein sportinteressierter im Internet informieren möchte, ist für ihn zuerst Fitnessstudio = Fitnessstudio. Um Preise zu erfahren, muss der Interessent die jeweiligen Lokalität persönlich aufsuchen. Hier tritt er mit dem "Fitnesscoach" in ein direktes Gespräch. Und schon hat er ihn am Wickel und lässt ihn nicht mehr los, bis er den Vertrag unterzeichnet hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass er trotz bei gegenüber anderen Studios (MCFit) erhöhten Preisen dennoch dort Mitglied wird, ist durch ein auf die Person des Kunden individuell abgestimmtes Fitnessangebot (auch wenn es dasselbe ist wie bei dem Studio ohne "Beratung") enorm höher. -
o2 und E-Plus haben vielerorts auch ein D-Netz auf 900MHz Basis. Oder meinst du ausschließlich T-Mobile und Vodafone? :confused:
-