Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Darf ich mal nachfragen, wer Du bist bzw. wen Du darstellst? Nach Deinem Auftreten zu folgern würde ich sagen, dass "Du" Vodafone bzw. von denen bist, was bedeutet dann denn der Nachsatz in Deiner Signatur "Dieser Account steht in keinerlei Beziehung zur Vodafone D2 GmbH." :confused:

Hier könnte die Antwort liegen. ;)

Vodafone und o2 bieten auch Festnetz an.
    Der klassische Shopbesucher ist klar nicht der typische TTler, sondern eher der schlecht informierte Mid-Ager. Diese kennen sich auf dem Markt nicht aus, so wie mein Vater, also geht man eben zur Telekom, denn die kennt man und damit war man immer zufrieden. Dass andere Anbieter möglicherweise ähnliche Angebote haben, nur günstiger, wissen viele dieser Kunden gar nicht.
    Günstigere online Angebote nutzen diese Personen ebenfalls eher selten, da sie meist auch keine Zeit oder Lust haben, sich damit auseinanderzusetzen. In den Shops bekommen sie alles schön vorgekaut und müssen nur noch runterschlucken unterschreiben.

Hi!
    Nicht alle verlangen den Codice Fiscale, manche schreiben in das Feld auch "Tourista" rein.
    Hier kannst du dir den Code ausdrucken, das ist ganz offiziell.
    Cognome= Nachname
    Nome= Name
    Sesso M = männlich
    Comune di nascita= Geburtsort. Hier schreibst du "Germania" rein.
    Prov. = Hier schreibst du "EE" rein für "estero"
    Data di nascita= Geburtsdatum

Erfahrungsgemäß will dir in Italien niemand Verträge aufschwatzen, denn in Italien nutzt so gut wie jeder Privatkunde Prepaid. Außerdem bekommst du wohl aufgrund mangelnder italienischer Bankverbindung dort auch keinen Vertrag.
    ;)

Ich nutze in Italien zum Surfen immer das Netz von "Tre" mit einer Prepaid Karte.
    Dort kann ich ein Surf Paket für 1 Woche oder für 1 Monat buchen.

Das für 1 Woche kostet 3€ pro Woche und beinhaltet 100MB pro Tag, egal zu welcher Uhrzeit.

Das für 1 Monat kostet 9€ pro Monat und beinhaltet 50MB pro Tag, egal zu welcher Uhrzeit.

Die Prepaid Karte kannst du komplett über's Internet verwalten, also aufladen, Packs buchen und abbestellen, usw.

Die HSDPA/HSUPA Versorgung ist nach meinen Erfahrungen so gut wie überall verfügbar, im Gegensatz zu Deutschland.

Vielleicht kannst du dir auch hier über's Forum eine Prepaid Karte leihen, da gibt es ja nen eigenen Thread für.

Hier in Hof (50.000 EW) gleiches Bild:
    -Telekom Shop gestopft voll, etwa 30 Minuten Wartezeit.
    -Vodafone Fililale etwa 0-2 Personen (hab dort selbst gearbeitet und weil wie langweilig 4 Stunden am Stück ohne Besuch vor draußen ist.
    -Vodafone Partnershop: meist etwa 1-2 Leute
    -Arcor Shop mit Vodafone Zusatzartikeln: wnige bis gar keine Leute
    -Eplus Shop: Gähnende Leere den ganzen Tag:
    -o2 Shop: Paar Leute, jedoch keine allzu lange Wartezeit.
    -o2 Partnershop 1: immer so 2 Leute, am WE manchmal einiges los.
    -o2 Partnershop 2: weniger Betrieb, hauptsächlich Ausländer
    -dug: meist 2-4 Leute
    -freenet-mobilcom: hin und wieder mal ein paar Leute

Nach meinen nun 13 Jahren Mobilfunkerfahrung sind sowohl Eplus als auch o2 "Fensternetze".
    Bei mir zuhause ist o2 sogar nur das "offene Fensternetz", Eplus immerhin noch das "geschlossene Fensternetz". Im Erdgeschoss ist auch Eplus das "offene Fensternetz" und o2 nur noch das "vor der Haustürnetz". :)

andreas-cb:
    Wolltest du dich nicht eigentlich in diesem Forum anmelden? :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Zufall? Oder hast du die MultiSIM realtiv zeitnah bei Vertragaktivierung bestellt, so dass damals noch die gleiche SIM Charge rausgehauen worden ist?

Zeitnah nicht, schon etwa 3 Jahre später. Es war damals jedoch eine TwinCard, welche ich dann in eine MultiSIM habe umwandeln lassen.