Erst 3 Monate Try & Buy, jetzt 120€ Cashback. Man kann daraus ableiten, dass die Telekom offenbar im Mobilfunksegment ein gravierendes Kundengewinnungsproblem zu haben scheint, vor allem seitdem die allermeisten Shops und Fachhändler im Lockdown sind.
Ich kann die Situation ganz gut einschätzen, denn ich habe vor einigen Jahren selbst in einem Telekom Shop am Counter gestanden und sollte auf Geheiß der Filialleitung im Rahmen des Morning-Breefings die Kunden nach Strich und Faden über den Tisch ziehen, um als Ziel Neukunden zu generieren. Ich habe das natürlich nicht umgesetzt, wodurch man sich nach nicht allzu langer Zeit wieder von mir getrennt hat.
120€ / 24 Monate sind gerade einmal rechnerisch 5€ Rabatt je Monat. Somit kommt der kleinste Magenta Mobil S mit 6GB und nur 1 SIM Karte auf immernoch 34,99€ im Monat.
Bei o2 kostet das Pendant dazu, der Free S Boost, unter Anwendung der für jeden Neuvertrag nutzbaren 50% Family & Friends Aktion auf 12,49€ im Monat, und das sogar schon mit allerhand Multicards inklusive.
Ich will hier nicht etwa irgendeine überflüssige Netzdiskussion lostreten. Nur der nach wie vor durchaus vorhandene Netzunterschied rechtfertigt meines Erachtens bei Weitem nicht den gegebenen Preisunterschied.