Beiträge von vodafrank

    Also ich hab diese Geschwindigkeit mit meinem Handy als Modem die letztern 4 Monate ausgiebig getestet und muss sagen, es reicht vollkommen aus, solange du dir nicht große Dateien ziehen möchtest, was natürlich bei 200MB pro Monat wohl eher nicht vorkommen wird. Ich denke die Bandbreitenerweiterung nicht lohnen wird für dich mit deinem Nutzungsverhalten und Tarifwunsch.
    Bei zeitbasiertem Web'n'walk HOME wäre zum Vergleich ein hoher Datendurchsatz sinnvoll.

    Gibt so weit ich weiß keinen technischen Unterschied. Der 701v von AVM hat ne Wandhalterung, der 700v von Siemens nicht. Außerdem hat der Siemens glaube ich keinen Strom An/Aus Schalter.

    Festnetznummer heißt ja nicht automatisch lange Bindung. Siehe Genion Card S. Dennoch glaube ich, dass der Trend in Richtung Prepaid stärker wird. In Italien z.B. hat jeder "normale" Kunde Prepaid. Lediglich für Geschäftskunden waren dort Vertragstarife interessant. Seit der Abschaffung der monatlichen 10€ Handyvertragssteuer 2006 in Italien werden mittlerweile Vertragsangebote auch wieder für mehr Geldbörsen interessant und auch vermarktet mit entsprechender Subvention. Interessant finde ich, dass es dort auch Prepaid-Subventionen gibt, die fast mit deutschen Vertragssubventionen gleichziehehen, wenn man monatlich 20€ für 2 Jahre lang aufladen lässt.

    Hab mir den Speedport 700v als Congstar Version zugelegt und das Teil ist super. Einzig ein paar mehr Antennen und eine Funktion, den Sendebetrieb an den Datenfluss zu koppeln wären nicht schlecht. Dafür kann man im Menü die Sendeleistung Stufenweise regeln oder ausschalten. Repeaterbetrieb ist auch möglich. 2 Analoge Telefone kann man anschließen, 10 MSN einrichten, seltsamerweise jedoch nur 7 zuordnen.

    Zitat

    Original geschrieben von br4bus
    Ist O2 wirklich soo schlecht?
    Also die Tarife gefallen mir sehr gut (100 Frei-SMS + 100 Freiminten für 20€ und günstiger Handypreis).


    Aber was ist wenn das Handy mal Probleme macht? Wirds dann kompliziert bei denen oder ist auch mit einem schnellen Umtausch zu rechnen?


    Das K800i meines Bekannten war 6 Wochen lang eingeschickt zur Reparatur. Angeblich kam ein Bauteil nicht ran. Gekauft im o2 Shop in Bayreuth.