Bei mir noch nicht. Immernoch alles out of service.
Beiträge von vodafrank
-
-
sensemunne: Das hatte ich schon befürchtet. Wenn die Systeme erst ab 20 Uhr wieder laufen sollen kann ich ja heute mal frei machen.
Da fällt mir auf, ich müsste man wieder zum Friseur. Blöd dass auch die heute nicht arbeiten. 
JensHS: Mit Tarifwechsel bestimmt. Z.B. Free M mit 20GB, dann allerdings nur noch mit nur 1 SIM Karte. Preis ist individuell unterschiedlich, liegt aber aktuell meist bei <20€.
-
Gibt gerade einen kompletten System Ausfall bei o2.
Das ist schon seit irgendwann heute morgen der Fall. Scheint was größeres zu sein. Denn es geht aktuell gar nichts mehr bei den Systemen. Gut dass wenigstens das Netz noch funktioniert.
Mein Vertrag von Februar diesen Jahres steht jetzt schon als verlängerbar da. Ist das normal?
Mein Vertrag von Februar diesen Jahres steht jetzt schon als verlängerbar da. Ist das normal?
Ja. Das nennt sich "Superpreponed VVL" und ist ab dem 6. Vertragsmonat möglich. Allerdings nicht automatisch bei allen Kunden, denn das System muss den jeweiligen Vertrag dafür freigegeben haben.
-
Das sehe ich auch so wie alurnima. Oft sind (die wirklich sehr guten) Angebote auch nur temporär verfügbar, z.B. aufgrund von zeitlich befristeten Rabattaktionen oder anderen Gründen., und insofern auch nicht als allgemeingültig zu verstehen. Bei den Angeboten von Drillisch ist es ja ähnlich.
-
Das liegt dann im Zweifel nicht mehr in meiner Hand.
-
Oder anders ausgedrückt. Informierte Kunden scheinen für Anbieter echt eine Horrorvorstellung zu sein.
Das ist doch aber überall im Dienstleistungsbereich der Fall. Intransparenz ist besser für das Geschäft als Transparenz. Und das meine ich auch wirklich so. Ihr glaubt gar nicht wie viele Interessenten ich immer wieder habe, die hier bei TT oder bei MyDealz gelesen haben dass es Tarife mit Datenvolumen im 2-stelligen Bereich für nur 5€ gibt. Diesen muss ich dann immer wieder erklären, dass es sich dabei um wenige Ausnahmefälle handelt und derlei Angebote eben nicht die Regel sind.
-
Das gilt auch für die Weitersurf-Garantie?
Klar. Die Weitersurfgarantie ist, sofern nicht bereits im Tarif enthalten, je nach zugrunde liegendem Tarif bzw. Tarifmodell entweder kostenfrei oder gegen Aufpreis von 5€ mntl. hinzubuchbar. Pauschalaussagen kann man hierzu leider nicht treffen, da die Bedingungen von mehreren unterschiedlichen Einflussfaktoren abhängen, welche es individuell zu prüfen gilt.
-
Wie sind denn die besten vvl Angebote momentan ?
Danke im voraus
Mir wurde von Seiten des Anbieters mitgeteilt, dass eine allgemeine Veröffentlichung von VVL Angeboten z.B. in Internet-Foren und anderen Plattformen nicht erwünscht sei.
Um den Vorgaben Folge zu leisten und auch aufgrund des ja allgemein bekannten Umstandes, dass die VVL Angebote nicht selten von Fall zu Fall erheblich divergieren, können die jeweiligen Angebote nur noch gegenüber dem/der betreffenden Kunden/Kundin kommuiziert werden.
-
Der Zyxel LTE3316-M604 v2 kann neben VoIP angeblich VoLTE, zumindest laut der Auswahlmöglichkeit in der Firmware. Ich habe es auch schon selbst ausprobiert.
Sowohl die Die LED- als auch die Netmonitor Anzeige in der Weboberfläche wechselt bei einem aktiven Telefonat nicht von 4G auf 3G. Allerdings kann man im Rahmen eines Speedtests (während eines aktiven Telefonats) feststellen, dass die Down-/Upload-Geschwindigkeit auf 3G Niveau absinkt. Insofern gehe ich auch bei diesem Gerät von einem im Hintergrund stattfindenden und für den Nutzer nicht erkennbaren CSV-Fallback aus.
-
Nein Genion S* auch nicht. Macht auch nicht wirklich viel Sinn bei einem Tarif ohne üblicherweise enthaltenes Datenvolumen. Selbst die möglichen 5GB sind ja schon mit LTE schnell durch, dazu braucht es auch nicht wirklich 5G.
Die 5G Zugangsoption muss durch den Techniksupport aktiviert werden. Weitere Infos dazu kann ich gerne im Einzelfall mitteilen.