-
Anrufen ist der optimale Weg. [USER="105685"]vodafrank[/USER] ruft dann auch zurück, falls er gerade beschäftigt ist und deshalb keine Zeit hat. :top:
Da ich eigentlich immer beschäftigt bin und daher nie Zeit habe könnte ich der Argumentation zur Folge auch nicht zurückrufen.
Ich versuche es dennoch zu bewerkstelligen.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Nur so am Rande. Die Nummer hinter der (auch für WhatsApp steht) wird von WhatsApp nicht als Teilnehmer-Nummer erkannt, und ich kann es nur hier schreiben weil dein Foren-Mailfach voll ist.
Weil bei mir alle Kontaktwege notorisch voll sind. Das liegt an der immensen Flut an Anfragen die ich im Leben nicht abarbeiten kann, trotz 70h Arbeitswoche.
-
Alles klar! Ich war am Samstag in einem o2 Shop und da fiel mir ein Flyer zum neuen 4,99 € Tarif in die Hände.
Da stand, dass der Preis nur in Verbindung mit einem Free-Tarif gelten würde.
Naja das ist auch schon logisch dass das so auf dem Flyer steht. Denn aktuell werden ja nur Free Tarife vermarktet und keine Alttarife mehr, zumindest in den Shops. Insofern würde jegliche Ausdifferenzierung an dieser Stelle eher für Verwirrung sorgen. Und das Ziel ist es ja einem Kunden sowohl einen neuen Free Tarif als auch den 100GB Homespot Tarif zu verkaufen und nicht nur einen davon. 
Info-Update: Der Upload im neue my Data Spot Basic Tarif beträgt nur 1Mbit/s. Der Download wird auf 10Mbit beschränkt. Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich ausreicht für eine regelmäßige Nutzung. Und für eine gelegentliche Nutzung braucht man keine 100GB stationär.
-
Die 24h Zwangstrennung wird vom Netz ausgelöst. Bei o2 war das schon immer so seitdem ich mich entsinnen kann.
-
Also insgesamt 9,99 €/Monat
Wenn du diesen Askey-Wasserkocher unbedingt kaufen möchtest, ja. Tipp: man hole sich besser einen Huawei GigaCube. Den gibt es gebraucht bei eBay Kleinanzeigen schon für 30€
Zitat
Welche gehören dazu? Ich habe eine All-in XL
Alle mir bekannten Sprach-Tarife mit Außnahme des o2 o und des SIM plus Flex. Selbst der Genion ist als Kombigeber-Tarif geeignet. Datentarife können auch keine Geber-Tarife sein.
-
Warum kommt eigentlich bei einem Genion S* keine Verbindung mit 1010 zustande?
Weil der Genion S* (2019) eine bundesweite bzw. weltweite Homezone hat und daher eine Steuerung der Festnetznummernerreichbarkeit obsolet ist.
-
Also kann ich den "stationären" Router auch an 3 oder 4 Orten im Inland nutzen? Super - dann werde ich den 4,99€ Tarif in den nächsten Tagen ordern. Ich weiss auch schon bei wem
. Dann brauch ich wohl nur noch den passenden Router für das IMEI-fencing oder was die da für nen Quatsch machen.
Stationär bedeutet in dem von o2 geforderten Kontext nicht etwa gebunden an einen oder mehrere vordefinierte Orte sondern vielmehr Steckdosen-gebunden. Wobei letzteres bei der sowieso bei jedem mir bekannten Router mit 12V Anschluss auch durchaus mobil, z.B. im Camper nutzbar wäre. Wenn da nicht die Bindung an von o2 zugelassene Routermodelle wäre.
Die aktuelle White-List der, neben dem o2 HomeSpot von Askey zugelassenen Router (die Zulassung wird über sog. "IMEI-fencing" gesteuert) umfasst die folgenden Modelle:
Huawei:
B310s-22
B311s-220
B315s-22
B525s-23a (O2 Homespot (Alt))
B528s-23a (Vodafone GigaCube)
B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV)
B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19 (Neu))
B900-230 (AI Cube)
H112-370 (Vodafone GigaCube 5G)
AVM:
Fritz!Box 6890 LTE
Fritz!Box 6820 LTE
Alcatel:
Linkhub HH40 (Congstar Homespot)
-
Bei Prüfung der Verfügbarkeit wird angezeigt, dass high-Speed bei mir nicht zur Verfügung steht.
Mit meinem meinem Handy habe ich 23 Mbit down bei UMTS und 32 Mbit bei LTE.
Ab welcher Geschwindigkeit ist der Homespot bestellbar?
Die Homespot Tarife sind ganz unabhängig von vorhandenem Netz oder Mindestgeschwindigkeit bestellbar. Denn sie sind ja - entgegen der Behauptungen - nicht adressgebunden.
Wie immer bei Mobilfunk muss man die Situation vor Ort testen und dann entscheiden ob einem das Produkt entspricht oder nicht. Man kann es ja zumindest 14 Tage lang unverbindlich testen und im Zweifel wieder stornieren.
-
Was ich aktuell anbieten könnte ist 1x 14GB für 14,99€ und 1x 20GB für 14,99€ bzw. 40GB für 17,49€. Es handelt sich dabei um Neuverträge.
-
Also wo ist der Haken und soll ich das machen? Ist ja immerhin ein Zehner im Monat.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
10€ im Monat sparen, dafür wieder 24 Monate neue Vertragslaufzeit.
Mitunter bekommt man auch beim Free L 2020 die 1Mbit Weitersurfgarantie wieder mit rein. Das müsste man aber mal in deinem speziellen Fall prüfen. Das kann ich gerne für dich tun wenn du magst.