Beiträge von vodafrank

Sorry habe mich unklar ausgedrückt. Vertrag ist über Tarifhaus abgeschlossen und es werden auch die Tarifhaus Rabatte abgezogen.

Du hast einen Vertrag bei Blau abgeschlossen, über Tarifhaus. Deswegen ist es trotzdem ein Blau Vertrag und kein Tarifhaus Vertrag und erst recht kein o2 Vertrag. Tarifhaus war bei dem Vertragskonstrukt lediglich der Vermittler und nicht der Vertragspartner.

[USER="139103"]MrSilverBlue[/USER] Bitte solche Fragen NICHT im allgemeinen VVL Thread stellen sondern im dedizierten VVL Thread im Werbeforum. Sonst beschweren sich wieder andere Nutzer über diese Art persönlichen öffentlichen Chat. Dazu ist ein Forum nicht gedacht. Aber ich möchte dir deine Frage gerne beantworten. Wie üblich fallen jegliche Tarifupgrades immer einer VVL zum Opfer und müssen einzeln manuell nachgebucht werden. Dies dauert je nach Fall unterschiedlich lange, da es mehrere Instanzen durchlaufen muss.

Um neuartige Produkte bzw. Dienstleistungen zu entwickeln muss man auch mal mutig sein und Dinge ausprobieren. So wollte man mit Einführung der Free Unlimited Tarife angangen die Free Volumentarife langfristig zu ersetzen. Das wird auch eines Tages kommen. Ich sehe die Zukunft der Tarife allerdings nicht vor flächendeckend verfügbarem 5G. Und das wird bei o2 erfahrungsgemäß noch ein wenig dauern...

Der Free Unlimited Basic war angedacht um die 1 Mbit Weitersurfgarantie zu ersetzen. Das ist erwartungsgemäß nicht so ganz geglückt. Daher nun auch die Rückbesinnung auf die 1 Mbit Regelung. Meiner Einschätzung nach wird der Free Unlimited Basic noch in diesem Jahr auf 5 Mbit/s angehoben.

Ja zifix, schreibt denn heutzutage jeder nur noch von woanders ab, und das noch dazu ohne sich dazu explizit auf die entsprechende ursprüngliche Quelle zu beziehen? Erst Teltarif, dann Caschy, jetzt auch noch Winfuture von Caschy. :rolleyes:

Ich bin schon ganz gespannt darauf, wenn der erste aus den Informationsquellen einen Ultraturbomegaheißen Deal bei MyDealz bastelt. :D:D:D

Nein, habe ich wirklich noch nicht. Ich habe zwar mal aus Neugierde seine Homepage angeklickt, aber die gibt nicht wirklich viel her, und das ist eigentlich noch beschönigend :D

Schon mal überlegt ob das nicht vielleicht nicht auch seinen Grund hat?

Ich bin kein Onlineshop-Betreiber. Mein schon immer praktiziertes Geschäftmodell ist die Beratung und die Vermittlung von Telekommunikationsdienstleistungen mit und ohne Hardware. Beratungsleistung kann man nicht in den Warenkorb legen und per Checkout erwerben.

Ach übrigens: Umso besser die Angebote sind, umso weniger ist es sinnvoll diese Angebote überhaupt gegenüber der Öffentlichkeit zu kommunizieren, geschweige denn auf einer Werbe-Webseite aktiv zu bewerben. Derlei Fehler habe ich in der Vergangenheit gemacht. Was war die Konsequenz? Die beworbenen Angebote wurden anbieterseitig postwendend eingestellt. Und meine Kunden wissen das auch.

Meine Webseite ist in der bisherigen Konzeption nur als digitale Visitenkarte mit Kontaktfunktion zu sehen. Alles weitere wäre für mich nicht wirklich geschäftsfördernd. Als Betriebswirt sollte man kein kontraproduktives Vertriebsmodell versuchen zu verfolgen.;)

Zitat

Sollte es den Free S mal als Neuvertrag mit "Weiter­surf-Garantie" (wie Teltarif es nennt) geben, müssen wir mal mit einander telefonieren. Es müsste allerdings was mit Multicard sein. Das ist bei O2 für mich alternativlos.

Der Begriff der "Weitersurf-Garantie" stammt weder von Teltarif noch von mir, sondern von Telefónica o2.

Du bist offenbar einer der Menschen, der alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchte anstelle mal zu versuchen die gesuchten Informationen zwischen den Zeilen heraus zu lesen.

Aber bitteschön, extra für dich die gewünschte Info: Auch Neuverträge sind natürlich mit der "neuen" alten Free Option ausstattbar. Da diese Information allerdings für den momentanen Zeitpunkt nicht absatzfördernd ist und der Anbieter gerne auch bis zum Launch der Option gerne Verträge verkaufen möchte, ist diese Information eben (noch) nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen.

Eine Multicard hatte ich leider eh nicht :( Dann komme ich nach dem 5 Mai nochmal auf dich zu.
    Als es die Tarife gab, war ich leider noch nicht auf dich aufmerksam geworden :(

Du hättest mich ja auch gar nicht dazu gebraucht um dich für den TH3000 zu entscheiden. Und die Informationen darüber, was mit den Tarifen in welcher Form und zu welcher Zeit möglich war, wurde auch zur Genüge hier im Forum in dem entsprechenden Thread bis zur Erschöpfung diskutiert. Aber ich vermute du hast damals auch dieses Forum noch nicht gekannt.