-
Da ärger ich mich jetzt immer mehr, dass ich damals nur den TH2000 (Blue All-in M) genommen habe
Btw. lässt sich da jetzt, durch die neuen Möglichkeiten, mehr als 10GB inkl. Free herausholen?
Ja, und zwar 20GB (50Mbit) mit o2 Free 1Mbit im Nachgang. Allerdings auch hier nur zu Lasten der kostenfreien Multicard des Ursprungskonstrukts. Ich hatte damals ja schon immer appelliert doch sicherheitshalber den größeren TH3000 zu nehmen ohne dabei überhaupt geahnt zu haben welche Entwicklungen sich bei den beiden Tarifen im Laufe der Zeit ergeben werden. Wobei man den TH3000 ja bereits zum Zeitpunkt der Einführung mit 10GB ausstatten konnte anstelle der üblichen 3GB.
-
Was bedeutet denn Vertriebsfreigabe?
Das die Shops es schon buchen dürfen?
Eine Vertriebsfreigabe ist im Grunde eine vorab-Vertriebsinfo, die die Einführung von neuen Dingen kommuniziert, also in der Regel Tarife, Optionen oder Aktionen.
Die Bezeichnung Freigabe rührt daher, dass die Informationsinhalte vom (Produkt-)Management für die Vertriebskanäle freigegeben werden. Vorher der Vertriebsfreigabe (für die Vertriebskanäle) sind die Informationen noch "strictly confidential" wie man zu sagen pflegt.
Was es mit der neuen Free Option auf sich hat, konnte ich durch meine Recherchen schon Anfang April in Erfahrung bringen. Allerdings habe ich mich davor gehütet die Dinge vor einer offiziellen Freigabe seitens Telefónica öffentlich zu kommunizieren, da denen soetwas nämlich gar nicht gefällt.
-
Der reguläre Preis des 3GB ist 20€, als Boost mit 6GB 25€. Insofern muss diese Ansage bei mir Verwunderung auslösen.
Als ob den regulären Preislistenpreis irgendwer zahlt. 
-
Naja, wenn man solche Ankündigungen hier einstellt, muss man auch mit solchen Nachfragen rechnen. Ist ja bekannt, dass sich Tel-Tarif hier gern umsieht und Themen dann aufgreift. Würde mich sehr wundern, wenn vodafrank das nicht klargewesen wäre. 
Naja früher (zur Zeit von Marc Kessler als Chefredakteur) hat er wenigstens mal vorher bei mir durchgeklingelt bevor man den Artikel veröffentlicht hat. Allerdings hätte ich nicht gedacht dass es so schnell geht dass man den Sachverhalt selbst aufgreift. Wundert mich nur sehr dass die Pressestelle von nichts wissen will, denn die Vertriebsfreigabe für die "neue" Free Option ist bereits am Dienstag an alle Shops rausgegangen.
-
Nein nur für o2 Free 2018/2019/2020 sowie Blue All-in Tarife.
-
Interessant?...17,49.-€/Monat für 15GB klingt gut. Bei mir bekomme ich den Free 15 mit nur 24x 9,50€ Rabatt anstatt der aktuellen 24x 10€ Rabat...
Woher ist die Aussage?
Bei dem Wortlaut sicherlich aus dem Kundenportal. Wenn 17,49€ für 15GB für dich gut klingen, dann klingen 13,99€ für 14GB für dich vielleicht noch besser.
-
Ich vermute die 384kBit Drosselung wird am 05.05. auslaufen wenn dann o2 Free 1 Mbit wieder eingeführt werden wird, zumindest für die Vertragskunden.
-
[USER="216694"]sensemunne[/USER] Die in deinem Fall noch vorhandene Restvertragslaufzeit steht ja leider deinen genannten Wunschpreisen noch im Wege. Stand heute ist für dich der Free S Boost 8GB für 19,99€ und der Free S Boost Plus 14GB für 21,99€ verfügbar.
-
4GB Highspeed mit anschließender 1MBit/s Softdrossel für einen Zehner? Echt jetzt?
Deine anscheinende Verwunderung darüber kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Zumal es ja bekanntermaßen zum selben Preis auch den Free S Boost mit 8GB sowie der Multikarten-Funktion und, ab dem 05.05., auch der 1Mbit Weitersurfgarantie geben wird. Vielleicht sollte der ein oder andere TTler ab und zu mal in "meinem" o2 VVL Thread im Werbeforum vorbeischauen. Dort stelle ich regelmäßig die aktuellen Tarifpreise ein, sofern sich etwas ändert.
-
Gibt's dann den alten XL mit 25 GB Free wieder bzw. weiterhin (offiziell) ?
Bei dem Tarif haben sich bislang keine Änderungen ergeben, weder in positiver noch in negativer Hinsicht. Die Blue All-in S/M/L Tarife hingegen lassen sich leider weiterhin ohne Tarifwechsel nicht mehr attraktiv verlängern.