Beiträge von vodafrank
-
-
Jetzt gerade bietet O2 den TV L Paket für
3 Monate Kostenlos an, ich denke für Neukunden kann aber auch für Bestandskunden sein.Gilt für alle Kunden die o2 TV noch nie gebucht hatten.
-
-
Es ist ja gerade als ob man unterstellt der Kunde könne durch den künstlichen Einbau von technischen Hürden davon abgehalten werden ein für ihn günstigeres Tarifmodell im eigenen Hause in Anspruch zu nehmen. Wer denkt das würden die Kunden mitmachen der unterstellt ein dummes und naives Kundenverhalten.
-
-
[USER="222451"]McFly77[/USER] Mein Posting sollte in erster Linie nicht als Kritik an deiner Vorgehensweise zu verstehen gemeint sein. Vielleicht habe ich mich da auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich vielmehr die häufig vorkommende Blauäugigkeit der Kunden bei Angeboten der Hotline hervorheben. Denn bei mir laufen doch etliche Kunden auf, denen die Hotline was auch immer versprochen hat, das am Ende wieder ganz anders umgesetzt wurde, im Regelfalle zu Ungunsten der Kunden. Darauf wollte ich an dieser Stelle hinweisen.
Was das Thema Zwischenportierung betrifft, so kann ich aufgrund einer entsprechenden Erfahrung, auch mit absolut aktuellen Fällen erst aus dieser Woche bestätigen, dass Portierungen von Aldi Talk, Fonic, und allen anderen Submarken definitiv kostenlos ist. Man darf halt nur nicht den Fehler machen, und mehr als 29,98€ Restguthaben auf der SIM Karte haben. Denn dann wird tatsächlich eine Portierungsgebühr berechnet, die gem. der internen Vorgaben aber nicht anfällt, da man davon ausgeht der Kunde weiß von dieser Regelung nichts. Daher sollte man also tunlichst darauf achten weniger Guthaben auf der Karte zu haben als eine Portierung ggf. kosten würde.
-
Mobilfunkverträge von Drillisch vermittle ich schon quasi von Beginn an. Allerdings sind das immer nur Neuverträge, denn auf bestehende Verträge hat man bei Drillisch als Vermittler keinen Zugriff. Das ist nur bei den original Netzbetreibern sowie deren Submarken (z.B. Blau, Congstar, usw.) der Fall.
-
So, dann mal noch meine Erfahrung mit einer Vertragsverlängerung bei einem O2 Hotlinemitarbeiter, welcher mich per Anruf kontaktiert hat.
So hat man eben den Ärger wenn man es einmal ohne Vodafrank machen will [...]
Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter, da es sich mit den Erfahrungen anderer Kunden deckt.Wenn "meine" Kunden ihre Angelegenheiten lieber in Eigenregie erledigen, was ihnen natürlich freisteht, dann kann ich in Konsequenz den Geschäftsbetrieb auch irgendwann einstellen. Denn alleine von Beratungen verdient man im Bereich Telekommunikation kein Geld, wenn der Vertragsabschluss dann am Ende woanders erfolgt.

-
[USER="186863"]Romms[/USER] Es gibt bei o2 generell keine VVL Angebote mit Hardware. Das ist aber schon seit vielen Jahren so. VVLs sind nur SIM-only möglich. Wenn es um ein Hardwareangebot geht, führt kein Weg an einem Neuvertrag vorbei.
-
[USER="221738"]Rainer.Haas[/USER] Ich verschiebe den Urlaub nicht sondern dieser fällt aus, da das Urlaubsziel gestern eine Schließung sämtlicher Herbergsbetriebe beschlossen hat.
Die Auftragslage ist nicht nur wegen der miesen neuen Tarife drastisch zurück gegangen, sondern vor allem wegen der immer mehr und mehr eingeschränken Möglichkeiten den Kunden überhaupt noch interessante bzw. attraktive Angebote machen zu können und natürlich nicht zuletzt auch wegen der Corona Krise, die der eh schon miserablen Sachlage nun noch die Krone aufsetzt. Aktuell ist kaum mehr jemand bereit einen 2 Jahresvertrag abzuschließen. Ich vermute aufgrund von wirtschaftlichen Sorgen.